Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

46

Ich bereue nichts

Stella31
Ein richtiges Herzchen ist sie...
Na dann viel Spaß beim bashen..
Aber ohne mich

x 1 #31

R
Zitat von RoterMantel:
Seit meiner Trennung nach über 20 Jahren Beziehung glaube ich an sowas wie Mr. Right nicht mehr. Mein Ex war genau wie all die anderen Typen und hat nur darauf geschaut, was es bei meiner Familie zu holen gibt, weil mein Vater sehr vermögend ist.

Für mich gibt es nur noch den Spaß für zwischendurch.

Ich denke viele verstehen was du meinst. Du bist froh getrennt zu sein, noch wütend auf deinen Ex, bist auch verletzt von ihm, und kannst im Moment nicht glauben, dass Männer es wirklich ehrlich meinen. Deshalb genießt du jetzt deine Freiheit als Frau und lebst es aus, nimmst dabei aber auch Rücksicht auf deine Kinder.

Es klingt ein bisschen so, als warst du mal sehr abhängig von deinem Ex und bist jetzt erleichtert, endlich wieder unabhängig zu sein.

Ich hoffe, du kannst irgendwann wieder einen inneren Frieden finden und dich wieder auf eine Partnerschaft einlassen, aber es braucht Zeit. Und wenn nicht, na und, macht ja nix, dann bleibst du halt Single und erlebst sex. Abenteuer. Kann aber passieren, dass du trotzdem Gefühle für deinen Ons entwickelst und dann auch wieder in ein emotionales Loch fällst.

Magst du jetzt ein bisschen mehr erzählen, was für eine (schlimme?) Trennung du hinter dir hast?

x 1 #32

A

Ich bereue nichts

x 3

RoterMantel
@reader001

Momentan bin ich nur froh, dass mein Ex und ich uns nicht den Schädel einschlagen. Gerade auch wegen unseren Kindern.

Zum ersten Mal in meinem Leben stecke ich nicht zu lange in der Vergangenheit fest und gehe auch nicht mehr zu weit in die Zukunft. Endlich ist es mir möglich im Hier und Jetzt zu leben.

Die erste Zeit nach der Trennung war unerträglich, aber nicht, weil ich meinen Ex vermisse, sondern weil ich lernen musste ohne ihn klarzukommen. Ich habe mich getrennt, weil es mir am Ende egal war, dass ich ein Verfallsdatum habe und mich keiner mehr will. Aber zum Glück durfte ich die Erfahrung machen, dass es zumindest zwei Sexdates gab. Jedoch mache ich das nie wieder mit zwei Sexdates in einer Woche, weil ich meinen Körper zu viel damit zugemutet habe. Außerdem hasse ich dieses Rein-Raus-Tschüss, was beim ersten Typen (58) der Fall war. Der zweite Mann (65) war viel besser, weil er auch ein richtiger Romantiker war und wir haben einen schönen Tag zusammen verbracht. Von wegen alt und gebrechlich. Als so richtig die Post abging, da war ordentlich Power in beiden. Wow. Und das ohne die blaue Pille.

x 1 #33

btlwe.
@RoterMantel Ich verstehe die Definition von Scheitern nicht. Verbindungen kommen und gehen, dies ist total normal. Es ist so garnicht gescheitert, du hast Kinder, damit ist es auf evolutionärer Ebene ein kompletter Erfolg. Das er glaubt, dass du es bereuen wirst, spricht für seine begrenzte Weltsicht. Damit räumt er ein, dass es vermeint, man könne nur in einer Beziehung glücklich sein, akzeptiert nicht, dass du mehr als nur "seine" Partnerin bist - inklusiver der ganzen schwachsinnigen damit einhergehenende Machtdynamiken - und ignoriert die Erkenntnis, deiner persönlichen Weiterentwicklung. Dies ist so Basic, dass man genau erkennt, dass solche Typen nichts vorzubringen haben, was eine Bindungsoption vorweist und damit auch keinerlei Angebot in die Welt stellt.