jetzt muss ich doch mal kurz meine arbeit unterbrechen...
@kirsche
ich bin froh dass du hier geschrieben hast, das ist ein erster schritt dir hilfe zu holen und hier wirst du auch hilfe finden (wenn du hier liest wirst du merken dass du mit diesen gefühlen nicht allein bist, so furchtbar es ist...)
aber bluesy hat recht, das allein ist wahrscheinlich zu wenig. ich habe mir auch therapeutische hilfe gesucht weil ich merke ich komme allein nicht damit klar - leider kann ich erst im januar mit der therapie anfangen aber es ist ein rettungsanker und ich habe ein gutes gefühl bei dem theraput, dass er mir helfen kann, damit mich in zukunft solche dinge nicht mehr SOOOOOOO umhauen können... dass es ein brutaler schock ist, man es erst nicht fassen kann und es brutalst weh tut ist vielleicht normal, vor allem wenn man den mensch sehr liebt, aber dass es SOOOOO existenziell ist (wie ich es auch erlebt habe, ja ich war auch an dem punkt wo du jetzt bist...) und man sich selbst vernichten möchte, das ist ein zeichen dass da noch mehr dran hängt (alte wunden von "nicht geliebt" zb), was jetzt durch die trennung einfach aktiviert wird
also wir da noch eine aufgabe haben: nämlich irgendeine alte überzeugung loszuwerden die da sagt: du bist nicht liebenswert
deshalb machen wir innerlich die gleichung: wenn er mich nicht mehr liebt = ich bin nicht liebenswert
irgendwo in dir gibt es aber ein wissen, dass das nicht stimmt
und das müssen wir wieder finden
leider ist es kein einfacher weg - aber die mühe lohnt sich....
Zitat:sind wir es nicht wert, einfach nur glücklich zu sein und so geliebt zu werden, wie wir sind? Warum sollten wir "kämpfen"
@bluesy du bringst es auf den punkt!
@sanni, es ist so schwer, gell, wenn man ihn so sehr liebt
aber wir müssen auch die möglichkeit in betracht ziehen
dass wir gerade idealisieren
deshalb brauchen wir selbst auch so dringend den abstand
(und vielleicht vertrauen dass wir "wirkliche liebe" nicht verlieren können...)
wir können uns hier so gut unterstützen finde ich
manchmal geht jemand mutig voraus, wie bluesy jetzt
und zeigt uns damit wo es lang geht,
manchmal fallen wir eben wieder hin....
macht nichts, wir stehen wieder auf und gehen weiter
wenn auch erst mal mit schmerzendem herzen...
love