197

Ich bin betrogen worden, Trennung

Heffalump
Zitat von Waleran:
Also zumindest macht man das nicht vor seinen Kindern

hm

ich bin mit meinem Kind barfuß in die Pfützen gehopst, hatte jeden Nagel anders bunt, wenn ich all das täte, was man um Gottes Willen nicht tut, weil ü50 - dann wäre das Leben ja schon deutlich kurz vor dem Abnippeln. Sprich, unendlich langweilig

13.07.2020 11:34 • x 2 #76


W
Zitat von T4U:
hm

ich bin mit meinem Kind barfuß in die Pfützen gehopst, hatte jeden Nagel anders bunt, wenn ich all das täte, was man um Gottes Willen nicht tut, weil ü50 - dann wäre das Leben ja schon deutlich kurz vor dem Abnippeln. Sprich, unendlich langweilig


Ich glaube, Du verstehst mich nicht. Kurz vorher sagte sie unseren Kindern, dass sie sich von mir trennt. Unsere Kinder sind emotional zusammen gebrochen. Beklebt man dann hinterher seine Fingernägel so, wenn man weiß, wie die eigenen Kinder fühlen?

13.07.2020 11:38 • x 1 #77


A


Ich bin betrogen worden, Trennung

x 3


W
Wie geht Ihr alle mit Eurem Trennungsschmerz um? Klar, das dauert. Was kann man tun, damit der Schmerz erträglicher wird? Alles Negative seiner Ex aufschreiben, dabei schimpfen, Wut raus lassen? Ich gehe haputt, das fühle ich, dabei muss ich doch für meine Mädchen da sein. Mit meiner älteren Tochter praktiziert sie das gleiche Beziehungsmuster. Die Jüngere schluckt einfach alles, manchmal brechen Wut und Verzweiflung dann bei ihren Hausaufgaben aus ihr heraus.

13.07.2020 11:51 • #78


Heffalump
Den Kindern kann ein Kinder / Jugendpsychologe helfen.

Schmerz war heftig, zuerst sucht man seine Anteile, dann findet man die Anteile des Ex und danach beginnt der lange Weg des Aufarbeitens. Mein heftiger Schmerz zog sich über die ersten drei Monate und wurde danach allmählich weniger - hilft dir das?

13.07.2020 11:55 • #79


W
Zitat von T4U:
Den Kindern kann ein Kinder / Jugendpsychologe helfen.

Schmerz war heftig, zuerst sucht man seine Anteile, dann findet man die Anteile des Ex und danach beginnt der lange Weg des Aufarbeitens. Mein heftiger Schmerz zog sich über die ersten drei Monate und wurde danach allmählich weniger - hilft dir das?


Wie ging es bei Dir nach drei Monaten weiter? Wie lange dauerte es, bis er oder Du ausgezogen ist? Zwischen Mitte und Ende April hat sie sich von mir getrennt, ist jetzt zum zweiten Mal mit ihm weg, diesmal zwei Wochen. Ausgezogen ist sie noch nicht. Irgendwann kommt der Herbst, dann Weihnachten. Meine Angst davor kann ich gar nicht beschreiben.
Ich habe viel Kontakt mit Freunden, habe meine Geschichte erzählt. Allmählich mag ich gar nicht mehr erzählen, sondern erfahren, wie ich weiter kommen kann.

13.07.2020 12:11 • #80


Heffalump
Zitat von Waleran:
Wie lange dauerte es, bis er

er teilte mir am 3.10.17 mit das er sich verliebt hätte und am 4.10. warf ich ihn raus

13.07.2020 12:13 • x 1 #81


W
Zitat von T4U:
er teilte mir am 3.10.17 mit das er sich verliebt hätte und am 4.10. warf ich ihn raus


Das ist verdammt mutig. Ich habe nicht den Mut. Meine große Tochter will bei mir bleiben. Die Jüngere zur Hälfte bei mir. Ich hoffe, dass ich mir die Wohnung leisten kann.
Du bist knapp drei Jahre weiter. Wie geht es Dir heute, bist Du wieder glücklich?

13.07.2020 12:15 • #82


Heffalump
Zitat von Waleran:
Ich habe nicht den Mut.

Das war kein Mut, das war Verzweiflung - und ich wollte mir das so nicht bieten lassen. Dafür bin ich geschieden und er nun mit ihr verheiratet

13.07.2020 12:17 • #83


W
Zitat von T4U:
Das war kein Mut, das war Verzweiflung - und ich wollte mir das so nicht bieten lassen. Dafür bin ich geschieden und er nun mit ihr verheiratet


Lebst Du wieder in einer Beziehung oder kannst Du nicht mehr vertrauen?

13.07.2020 12:25 • #84


Heffalump
Glücklicher Single

Rate dir zum Besuch beim Rechtsanwalt für Familienrecht

13.07.2020 12:26 • #85


W
Zitat von T4U:
Glücklicher Single

Rate dir zum Besuch beim Rechtsanwalt für Familienrecht


Dort bin ich bereits gewesen.

13.07.2020 12:30 • x 1 #86


Heffalump
Ich sollte mir deinen Faden durchlesen, bevor ich mich weiter in die Nesseln setze

13.07.2020 12:32 • x 1 #87


W
Zitat von T4U:
Ich sollte mir deinen Faden durchlesen, bevor ich mich weiter in die Nesseln setze


Nein, alles gut! Ich empfinde das nicht so. Wir sind erwachsen und können Missverständnisse aus dem Weg räumen, indem wir reden.

13.07.2020 12:41 • #88


Heffalump
Du hast, soweit ich die ersten drei Seiten durch hab, ein schön schauriges Leben gehabt.
Lass dich mal knuddeln.

13.07.2020 12:42 • x 1 #89


W
Zitat von T4U:
Du hast, soweit ich die ersten drei Seiten durch hab, ein schön schauriges Leben gehabt.
Lass dich mal knuddeln.


Ich fühle mich geknuddelt. Auch andere haben einen Elternteil oder sogar beide verloren. Ich dachte, ich sei mit Hilfe meiner Ausbildung da durch. Ich muss weiter machen, weil ich nicht wieder so eine helfende Rolle einnehmen möchte. Den Anfang habe ich in der psychosomatischen Klinik in Bad Neustadt an der Saale gemacht. Diese Klinik ist im Übrigen sehr zu empfehlen. Man sagt dort, dass von 100% der Menschen 100% sich das mal gönnen sollten. Schließlich trägt jeder sein Paket.

Wie sieht denn Dein Leben heute aus? Du schreibst, dass Du ein glücklicher Single bist. Das kann ich mir bei mir nicht vorstellen. Es ist doch schön, neben einem geliebten Menschen einzuschlafen und wach zu werden.

13.07.2020 12:50 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag