197

Ich bin betrogen worden, Trennung

Lebengehtweiter
Merkste wieder selbst, wie du sie in Schutz nimmst. Papa und Mama waren doof und eigentlich ist sie eine ganz liebe Frau.

20.07.2020 13:29 • #211


W
Hallo, es hat sich was getan in den letzten Tagen.
Ich hatte eine sehr gutes Gespräch mit einem erfahrenen JA Mitarbeiter. Auch er legte mir nahe, ihr eine Frist für den Auszug zu setzen. Außerdem schlug er vor, auch meine jüngere Tochter für zumindest ein Jahr bei mir zu haben. Meine Frau müsse erst stabil werden, was ja in dieser Konstellation nicht einfach ist.
Am Dienstag habe ich sie gebeten zeitnah auszuziehen, weil das hier in unserer Wohnung einfach nicht funktioniert. Sie kommt und geht, wann sie will und ich sitze auf einem Pulverfass, wenn der vermeintliche Tag der Rückkehr sich nähert und wir können uns nicht ständig in unseren Zimmern verschanzen. Außerdem tut das auch den Kindern nicht gut.
Auf die Geburtstagskarte unserer älteren Tochter schrieb sie, dass es ihr Leid tue, im Moment keine Stütze sein zu können.
Den Vorschlag, dass auch unsere jüngere Tochter zumindest bis sie stabil ist bei mir bleibt, findet sie gut. Sie müsse darüber nachdenken.

Letzte Woche, nachdem ich mit den Kindern vom Zelten wieder zurück gekommen bin erfuhr ich, dass sie die Kinder in einer Nacht alleine gelassen hat, um zu ihrem Freund zu gehen, als ich in der Klinik gewesen bin.
Heute ist sie mit den Kindern zu ihrer Mutter in den Norden gefahren, es gab noch einen Konflikt. Ich erinnerte sie, dass sie nach ihrer Rückkehr nicht mehr zum Wohnen in die Wohnung kommen sollte. Darauf antwortete sie, dass das auch ihre Wohnung sei, sie könne nicht irgendwo hin. Dieser sch. zieht sich seit April hin.
Sie arbeitet seit einem Jahr nicht mehr, will in einer Zweigstelle ihres Arbeitgebers nicht arbeiten und sie geht trotz ihrer Krankengeschichte davon aus, dass sie einen komplett neuen Arbeitsplatz bekommen wird.
Sie sucht eine Wohnung, die bekommt man aber nur, wenn man einen aktuellen Gehaltsnachweis vorzeigen kann. Das regt mich alles furchtbar auf! Was glaubt sie eigentlich, wer sie ist?
Oben drauf setzte sie noch eine Bemerkung, dass sie schon wisse, dass sie mir seit Jahren auf die Nerven gehe. Verdammt noch mal, das stimmt nicht!
Was soll ich noch tun, damit sie endlich geht? Ich habe ihr vorgeschlagen, dass sie zu ihm ins Allgäu gehen kann, bis sie einen Job und eine Wohnung hat. Sie ist dermaßen weit weg von der Realität. Aber sie sagte mir kürzlich, dass sie nicht wisse, ob sie wieder gesund wird.

06.08.2020 15:37 • #212


A


Ich bin betrogen worden, Trennung

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Waleran:
Letzte Woche, nachdem ich mit den Kindern vom Zelten wieder zurück gekommen bin erfuhr ich, dass sie die Kinder in einer Nacht alleine gelassen hat, um zu ihrem Freund zu gehen, als ich in der Klinik gewesen bin..


Und weiter?
Deine älteste Tochter ist 13.
Da kann man Kinder schon mal über Nacht allein lassen.

Zur Wohnung:
Sie hat sich getrennt, also muss sie auch die Konsequenzen tragen.
Was ist bei ihr mit Eltern oder Geschwistern? Kann sie da nicht unterkommen?

07.08.2020 08:57 • #213


W
Hallo Ihr Lieben, nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen von mir.
Im vergangenen Jahr habe ich mein System verstehen gelernt. Ich bin mit einer Frau verheiratet gewesen, die neben ihren Depressionen an Neurosenstrukturen leidet (Pseudoautonomie). Das ist keine alleinstehende Diagnose, aber diese Strukturen machen den Partner im Laufe der Zeit kaputt, wenn er sich nicht trennt, was ja für mich nicht infrage kam.
Mir geht es heute wieder sehr gut und ich trauere nichts hinterher und bin glücklich darüber, dass ich das nicht mehr ertragen muss. Ich ziehe klar meine Grenzen, wenn sie auch nur ansatzweise mir mit ihren toxischen Strukturen begegnet und das fühlt sich gut an.
Ich habe ein gestärktes Selbstbewusstsein! Aktuell leben beide Kinder bei mir. Sicher habt Ihr alle zu meiner positiven Entwicklung beigetragen.
Ich wünsche Euch alles Gute, Gesundheit und eine besinnliche Weihnachtszeit.

15.12.2021 14:12 • x 10 #214




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag