54

Ich bin echt verzweifelt

U
Zitat von Amaible:
Und nur zum Aufwerten des eigenen Egos fehlt mir das Verständnis.

Weiß ich nicht. Mir natürlich auch, in der Situation vor allem. Aber das scheint (Studien) super häufig zu sein, dass Menschen in Beziehungen genau deshalb auf DatingApps angemeldet bleiben oder sich extra anmelden, für Selbstbestätigung.
Natürlich würde ich da auch auf der Hut sein, da gebe ich Dir völlig recht. Ist aber was komplett anderes, als direkt eine künftige Familie auseinanderzuschreiben (ich übertreibe das, bitte fühlt Euch nicht persönlich gemeint).
Ich verstehe, dass man hier im Forum schreibt, wenn man verunsichert ist. Aber es bringt halt nichts.

@Susanna: Wie Du meinst. Was ich meine: In einer Beziehung müssen die zwei Partner miteinander reden. Nichts anderes hilft.

@CxxZ : Redet miteinander. Immer wieder, so nervig das auch ist. (Ich bin hier raus.)

08.10.2023 22:52 • x 1 #31


Susanna
Ja, wenn man registriert, dass man kein Argument mehr hat ist man hier raus

Offenbar gehts Dir nur darum, auf Deubel komm raus eine Familie zusammenzuhalten.
Egal, ob der Gatte sich noch anderweitig orientiert., bzw. sein Ego über anonyme Fremdfrauen zu puschen.
Während seine Frau schwanger ist!
Hast Du eigentlich Werte?

08.10.2023 23:02 • #32


A


Ich bin echt verzweifelt

x 3


U
@Susanna Nein, Susanna, ich hab keine Argumente, weil ich sowohl die Schreiberin als auch ihren Partner nicht kenne. Und ich liebe das Forum dafür, dass - in der Regel - sehr differenziert geschaut wird, was eigentlich die Fakten sind.

Aber es gibt ein paar Threads, wo es mir vorkommt, als ob da viele Leute vorschnell urteilen.

Natürlich ist das eine Red flag. Aber mehr erstmal nicht.

Zum Beispiel hat die Schreiberin hier nicht geantwortet, inwiefern ihr Freund alles abgestritten hat. Hat er abgestritten, in der App online zu sein? Das wäre schräg, zweite Red flag.

Hat er abgestritten, in der App jemanden zu suchen? Dann würde ich erstmal weiterreden.

Aber dieses das ist doch glasklar, was hier abgeht ist mir persönlich bisschen einfach, unverständlich und auch unverantwortlich (war das von Dir oder warum bist Du jetzt mir hinterher ? Ich lese es nicht nach)

Wenn sich ein Partner umorientiert, ist das übrigens verdammt übel. Auch das kann sein, klar. Darfst Dir gern ein paar Beiträge von mir durchlesen - ich bin da gebranntes Kind nach 25 Jahren Beziehung. Aber soll ich Dir was sagen? Sogar dann würde ich erstmal mit dem Mann reden - vor allem, wenn ich sechsmonatig schwanger bin.

Ich bin hier raus, weil ich schlicht nichts Sinnvolles beitragen kann und mich an keiner Hexenjagd auf einen Typen beteiligen möchte, den ich nicht kenne und der in einer Beziehung ist, die ich nicht kenne.

Und weil ich müde bin - gute Nacht allseits und ich wünsche Dir alles Gute @CxxZ

08.10.2023 23:13 • x 3 #33


VictoriaSiempre
Ist das Kind ein gemeinsames Wunschkind?

Besonders lange ward Ihr ja nicht zusammen, bevor Du schwanger wurdest. Versteh mich bitte nicht falsch: Ich bewerte das nicht; kenne einige Paare, wo der Nachwuchs noch schneller kam und die Beziehung trotzdem gut und lange (manchmal auf Dauer, wie es scheint) funktioniert.

Es wäre jedoch eine mögliche Erklärung (nicht Entschuldigung!), dass er sich mit der Situation vielleicht überfordert fühlt, wenn nach einem knappen Jahr Beziehung bereits „Familie“ auf seiner Agenda steht.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man(n) eben für Verhütung sorgen muss, wenn das (noch) nicht gewünscht ist.

Zitat von Unterwegs2023:
Aber das scheint (Studien) super häufig zu sein, dass Menschen in Beziehungen genau deshalb auf DatingApps angemeldet bleiben oder sich extra anmelden, für Selbstbestätigung.

Zu den Studien hätte ich gerne eine Quelle . Wird da auch untersucht, ob es sich dabei um gefrustete Menschen in einer eingeschlafenen Langzeitbeziehung handelt oder um recht frisch Verliebte, bei denen der Himmel noch voller Geigen hängen sollte und die grade dabei sind, ein Kind zu bekommen?

Nun ja, Dein Partner streitet es ab, auf Lovoo unterwegs gewesen zu sein. Klar kannst Du Dir jetzt auch ein Profil erstellen und versuchen, ihn zu überführen. Nur wird er vermutlich jetzt, wo er vielleicht aufgeflogen ist, ja eher auf der Hut sein . Was sollte Dir das bringen?

Entscheidend ist, dass Dein Vertrauen verständlicherweise einen großen Knacks bekommen hat. Den könnt Ihr nur gemeinsam kitten, sofern Ihr BEIDE das wollt.

Wenn Dein Partner Dir was von geklauten Fotos etc. erzählt, dann sollte er auch so konsequent sein und diesen Identitätsdiebstahl zur Anzeige bringen. Eiert er da rum und will es nicht machen, dann weißt Du letztlich auch, dass er lügt.

So - und nun? Ich gehöre nicht zu denjenigen, die sofort „Trennung“ schreien und manchmal bin ich sogar ein wenig zu verständnisvoll bei einigen menschlichen Schwächen. Aber in der Schwangerschaft, in der Du sein Kind austrägst, wäre bei mir Sense mit Verständnis.

Jedenfalls definitiv so lange, bis er nicht zu ehrlichen Gesprächen und einigermaßen nachvollziehbaren Erklärungen bereit ist. Wenn ein werdender Vater bewusst nach Wegen sucht, die schwangere Partnerin zu betrügen, fallen mir allerdings grade keine Gründe ein.

Besser wird es vermutlich nicht werden, wenn Ihr zusammen bleibt.

08.10.2023 23:38 • x 2 #34


U
Zitat von VictoriaSiempre:
Zu den Studien hätte ich gerne eine Quelle .

Klar, gerne, ich beziehe mich auf die genannten 28 Prozent. Ein Drittel finde ich durchaus eine relevante Anzahl.

Zitat: Zum Zeitvertreib nutzen 28 Prozent Online-Dating, während 45 Prozent auf diesem Weg einfach neue Menschen kennenlernen möchten. Befragt wurden 1.032 Personen ab 16 Jahren in Deutschland, die das Internet nutzen.

Quelle: https://www.bitkom.org/Presse/Presseinf...tnerschaft

Edit: Vielleicht wiederholt: ich heiße das alles nicht gut. Aber allein das Online-sein auf einer Dating-App bedeutet halt nicht automatisch Betrug.

09.10.2023 00:00 • x 2 #35


VictoriaSiempre
Ich finde in Deiner Quelle keinen Hinweis darauf, in wie weit sich gebundene Menschen zur Stärkung des Selbstbewusstseins dort tummeln

09.10.2023 00:15 • #36


U
@VictoriaSiempre : Das stimmt, da habe ich Zeitvertreib zu frei interpretiert. Ich hatte die Studie auch nicht auswendig gelernt, aber wusste, dass ich sowas gelesen habe, und habe es gesucht und wiedergefunden.

Ach, weißt du, ich bin hier auch nicht die Ehrenverfechterin des Mannes, ganz sicher nicht.
Wäre das ein Post einer TE nach 1,5 Jahren Beziehung ohne 6monatige Schwangerschaft gewesen, hätte ich mich hier gar nicht eingemischt. Aber in dieser Konstellation wie hier finde ich es richtiger, wenn die Menschen miteinander sprechen. (Edit: gekürzt)

09.10.2023 00:18 • x 2 #37


Cocolores
Zitat von Unterwegs2023:
Hat er abgestritten, in der App jemanden zu suchen? Dann würde ich erstmal weiterreden.

Als ob das dann jemand zugeben würde....

09.10.2023 16:30 • #38


E
Die Glücklichen, die durch Zufall drauf stoßen, wer der Partner an seiner Seite wirklich ist. Ein Großteil wird es leider nie erfahren. Möchte wetten, dass dort mehr als nur hin und wieder einmal ein Vergebener angemeldet ist.

16.10.2023 22:06 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag