A
Ich bin ein böser Mensch - behaupten die Eltern
Petrosso
Sonnenschein85
Zitat von Mada:Rücksicht ? Ich breche mir mein Bein und hab den Eindruck der behandelnde Arzt ist überlastet - also gehe ich , dem Arzt zu Liebe . ...
Jane_1
Zitat von Petrosso:Schon allein mit meiner Anwesenheit scheine ich aber Menschen zu verletzen! Wie verrückt der vorige Satz ist! Doch ich denke noch so... immerhin ist mir mittlerweile bewusst, dass meine Denkweise falsch ist! Bei einem Kollegen, der mich unbedingt treffen wollte, habe ich mich für seine Zeit entschuldigt. Wie verrückt! Außerdem wollte er mich doch treffen... Das ist nun ca. 4 Jahre her und war das erste mal, dass ich einem Treffen zugesagt hatte...
Zitat von Petrosso:vorige Therapie hatte ich beendet, weil ich das Gefühl hatte, dass ich der Therapeutin nicht gut tue. Sie hatte mir versichert, dass sie auf ihre Gesundheit achtet
Plague
Zitat von Petrosso:Gestern hatte mir meine Mutter wiederholt gesagt, dass ich ihnen ja nur etwas Böses will und ich ihnen was auswischen will.
Zitat von Petrosso:Ich reflektiere mich nicht als böswilligen Menschen und werde offenbar von allen anderen auch nicht so wahrgenommen.
Zitat von Petrosso:Ich kann leider nicht wütend sein und kenne meine Grenzen nicht.
Zitat von Petrosso:Die Therapie hat leider dazu geführt, dass ich meine Eltern nicht mehr so viel unterstütze wie früher.
Zitat von Petrosso:Ich fühle mich dabei auch unglaublich schlecht! Immer mal wieder versuche ich auf sie zu zugehen, doch sie erklären mir immer wieder, dass ich eine richtige Enttäuschung für sie bin.
Zitat von Petrosso:Natürlich möchte ich herausfinden, was ich falsch mache und warum ich denn den Eindruck erwecke, dass ich Ihnen offenbar was böses will. Auf Nachfragen kommt halt nur allgemein, dass ich meine Eltern nicht liebe und ich mich nicht mehr melde.
Zitat von Petrosso:
Mein Vater ist ein sehr autoritärer Mensch. Er kennt keine Empathie. In meiner Kindheit musste ich immer sehr artig und ruhig sein. Handgreiflichkeiten gehörten zur Erziehung. Da mein Vater recht launisch war, konnte ich sehr schwer vorhersagen, wann ich wieder „bestraft“ wurde. Manchmal kam es für mich einfach aus dem nichts!
Zitat von Petrosso:Gesund wäre, mich von der Elterlichen Beziehung zu trennen.
Zitat von Petrosso:Meine Werte und meine Gutgläubigkeit stehen mir für eine Trennung sehr im Weg.
Zitat von Petrosso:Ich habe/hatte eine soziale Phobie.
Plague
Zitat von Petrosso:Mir ist es aber irgendwie wichtig ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern zu finden! Meiner Meinung nach, erfordert das auf beiden Seiten die Fähigkeit zuzuhören, Verständnis und ein guten Willen. Ich bekomme aber aus irgendwelchen Gründen keine gute Beziehung hin und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll! Ein Kontaktabbruch tut sehr weh und bekomme ich kaum übers Herz. Meine Eltern mögen mich ja doch irgendwie. Auch meine Mutter tut mir leid und braucht mich eigentlich!
Zitat von Petrosso:Dazu wäre es ein Traum, dass ich auch mit meinen Eltern über diese Themen reden kann, ohne dafür abgestraft zu werden.
Zitat von Petrosso:ch möchte nicht, wenn mein Vater stirbt, dass ich unberührt bin.
Arnika
Plague
Zitat von Arnika:gefühlt hat jeder, dem mal der Schnürsenkel gerissen ist, ein schweres Trauma erlitten.