Muzel
Gast
Auf der einen Seite meinen Exmann der aus völligen Egogründen sich genommen hat was er meinte es stünde ihm zu und damit nicht nur mich, sondern sicher auch eine seiner Affären tief verletzte.
Auf der anderen Seite sehe ich mich natürlich auch, eigentlich "neu" aufgelebt und ungebremst ins nächste Chaos gestürzt! Ich habe oft darüber nachgedacht WARUM ich mich fast an einen vergebenem Mann verloren habe und kann dies eigentlich nur so begründen: gefühlsmäßig völlig ausgehungert, er packte mich mit den richtigen Worten und wenigen Gesten und schon hatte er mich. Vertrauen hatte ich unendlich, ich habe mich noch nie so öffnen können wie bei ihm- und noch nie wurde ich als Mensch so genommen wie ich bin- ja und geliebt! Es spielte eben auch eine große Rolle dass ich bislang in meinen bisherigen Beziehungen eher die Pflegefälle von Männern erwischte.
Sicher hofft hier der oder die eine dass aus der Affäre mehr wird. Was soll toll begann kann doch nicht enden- irgendwann wird er/sie doch sehen was ich tolles zu bieten habe und er/sie wird dafür Familie verlassen. So vergeht der erste Monat, der zweite.......es werden Jahre daraus. Und dann sommermorgen bin ich bei Dir- dann auszusteigen und jemals wieder eine gut funktionierende Beziehung führen zu können könnte schwierig werden! Obwohl ich das hier Jedem von Herzen gönnen würde!
@verwundert, es gibt hier delilah, viMR und auch Sydney- die stecken tief in ihrer Affäre fest - können und wollen es nicht beenden- hier hat jede ihre eigenen Gründe und doch ist das Ergebnis gleich- Verlustangst! Aber sie schreiben und lesen hier- sie wollen was ändern. Aber es ist leider so wie bei vielen Abhängigkeiten- der Ausstieg ist schwer, der Entzug knallhart- manche brauchen mehrere Versuche um vom Suchtmittel loszukommen. Doch jeden Schritt den sie in die richtige Richtung gehen ist gut- selbst wenn er erstmal nicht zum Ergebnis führt.