101

Ich bin eine Affäre und leide unendlich

Nippes
@verliebt in mr. right

ich kann dich sehr gut verstehen und auch dein leid nachvollziehen, aber auch wenn du denkst, dass dieser mann dir gut tut, genau das gegenteil ist der fall. wenn er dir gut tun würde, gäbe es nicht solche wochenenden. liebe ist leider nicht steuerbar und in deinem fall läßt sie dich ins unglück laufen.

11.11.2013 12:00 • #271


V
Zitat von Nippes:
@verliebt in mr. right

liebe ist leider nicht steuerbar und in deinem fall läßt sie dich ins unglück laufen.


und genau DAS ist mein Problem... es ist nicht steuerbar und frisst mich auf .. aber ich liebe diesen Mann! Und ich bin überzeugt davon, dass ich es besser ertragen kann, am WE zu leiden, als ihn gar nicht mehr zu sehen !

Er lässt auch noch nach zwei Jahren mich lächeln, weinen und mein Herz höher schlagen !

11.11.2013 12:13 • #272


A


Ich bin eine Affäre und leide unendlich

x 3


G
Zitat:
Und ich bin überzeugt davon, dass ich es besser ertragen kann, am WE zu leiden, als ihn gar nicht mehr zu sehen !


Na dann - liebste Verliebte - geht es bei Dir derzeit ja nur noch um Mitgefühlsbekundungen und fühl Dich gedrückt -Blabla.

Zitat:
Er lässt auch noch nach zwei Jahren mich lächeln, weinen und mein Herz höher schlagen !


Das geht auch noch nach 50 Jahren

11.11.2013 13:00 • #273


Nippes
Zitat von verliebt in Mr Right:
Zitat von Nippes:
@verliebt in mr. right

liebe ist leider nicht steuerbar und in deinem fall läßt sie dich ins unglück laufen.


und genau DAS ist mein Problem... es ist nicht steuerbar und frisst mich auf .. aber ich liebe diesen Mann! Und ich bin überzeugt davon, dass ich es besser ertragen kann, am WE zu leiden, als ihn gar nicht mehr zu sehen !

Er lässt auch noch nach zwei Jahren mich lächeln, weinen und mein Herz höher schlagen !


ich glaube dir das, aber wenn er dich wirklich lieben würde und nicht nur das, was er mit dir machen kann, dann würde er alles dafür tun, dass du nicht mehr weinen muss.

ich kenne das nur allzu gut und verstehe dich ja....ich denke auch, dass dir dein verstand was anderes sagen will, aber deine seele lässt keinen widerspruch zu.

11.11.2013 13:40 • #274


V
Diese Männer müssen aber tolle hechte sein,von denen hier gesprochen wird so voller liebe ggg
leider hat die Münze zwei Seiten

11.11.2013 13:58 • #275


Nippes
Zitat von verwundert:
Diese Männer müssen aber tolle hechte sein,von denen hier gesprochen wird so voller liebe ggg
leider hat die Münze zwei Seiten


leider verliebt man sich nicht immer in den/die/das richtige....ein aussenstehender kann nur den kopf schütteln, aber ein betroffener leidet.

11.11.2013 14:01 • x 2 #276


G
Zitat:
leider verliebt man sich nicht immer in den/die/das richtige....

.....und das ist dann halt Pech.

Zitat:
ein aussenstehender kann nur den kopf schütteln

....und die Auswahl derer, die da zuhören wird schnell weniger

Zitat:
aber ein betroffener leidet.

....mir tut jeder leid, der leidet. Nur hilft das?

11.11.2013 14:12 • #277


V
Ich meinte das ernst mit tolle Hechte...das war nicht ironisch gemeint

11.11.2013 14:28 • #278


S
ViMr, delilah, was ihr da so fühlt kann ich so haargenau nachempfinden..Des ist so schrecklich.. Aber ich bin von Meinung dass ihr keine angst haben müsst dass er sich nicht mehr bei euch meldet und alles vorbei ist. Ich habe meine Affäre sehr viel am Kopf geworfen,Mehr dann wer auch. Und doch hat er sich immer wieder gemeldet. Im tiefsten wollte ich sogar dass er Schluß macht. Dann hätte ich einen Grund sauer zu sein. Blöd ich weiß.
Naja, auf jedem fall fühle ich mich gut. Ich genieße mein Urlaub. Bin fröhlich und kan ( zur Zeit ) ganz normal leben .Und dass tut gut. Ja , mein Mr. Right hat sich gemeldet. . Aber ich habe eine sehr schlechte Internet Verbindung. Des ist wirklich so.
Ich glaube auch, dass wenn man dieses verliebt sein nicht an eigene Leibe verspürt hat, man es nie nachvollziehen kann wie es wirklich sich anfühlt.
Ich hoffe nur dass es mir weiterhin so gut geht. Ich denke sehr viel an ihm, aber ich denke nicht mehr ständig was er macht und wo er ist oder wie er über mich denkt und sonstiges was mich kirre macht.

11.11.2013 15:01 • #279


D
Sydney, schön, dass du doch abschalten kannst! Freu mich für dich.
ViMR, du hast mein ganzes Verständnis! Wie oft fühle ich mich so.

Und:
Danke Gastmann!

Ich habe gegooglet: PUA, Seduction und bin erschüttert, was ich da gefunden habe.

Demnach gibt es tatsächlich Menschen, die andere Menschen solange manipulieren, bis sie gebrochen und hörig sind. Was sind das denn für erbärmliche Geschöpfe, die anderen so etwas antun, was ich gelesen habe, hat mich wirklich zutiefst schockiert; denn es geht hier um Missbrauch und Gewaltausübung auf subtile, grausamste Art und Weise, und das für Macht und Anerkennung.

Es kann schon sein, dass einige von uns Frauen hier auf solche skrupellosen Monster gestoßen sind und daran verzweifeln. Die Vorgehensweise, das unerklärliche, rätselhafte Verhalten, das Hin- und Hergeworfenwerden zwischen Leidenschaft und Ablehnung habe ich selber schon erlebt, ich bin aber dennoch auf dem Auge blind, dass ich den Liebhaber solcher Methoden verdächtigen könnte.

Ich denke, sich damit zu befassen und die entsprechenden Seiten zu besuchen, ist sehr hilfreich für so manche naive, treue Seele, nur um zu wissen, was und warum Menschen anderen Menschen antun können.

Zu meiner Befindlichkeit: Es geht mir schlecht, trotz Treffen - vor dem ich irgendwie auch Angst habe - verspüre ich keinerlei Freude.

Heute nacht träumte ich, wie meist, wenn es mir ganz mies geht, von meinem Exmann, der wieder zu mir zurückkam im Traum, ich war selig - wurde panisch wach, voller Angst, dass ich für immer alleine bleiben muss und dass ich bloß keinen Menschen mehr verlieren darf, auch und gerade nicht den Liebhaber.

Dass ich alle Menschen in meinem Leben um mich scharen muss, damit sie mich schützen und halten, es war geradezu ein Bild in meinem Kopf, in dem ich an Haltetauen hing, völlig abhängig von der Zuneigung der anderen und selbst ganz hillflos und ohnmächtig.

Ich habe doch schon so viele Menschen verloren, durch meine Scheidung und auch durch Tod. Es gelingt mir anscheinend nicht, mit Verlusten fertig zu werden.

Und in meinem Alter neue Freundschaften zu schließen oder gar eine Beziehung eingehen zu können, noch einmal geliebt zu werden, das ist eher Wunschdenken. Das ist meine größte Angst: Nicht geliebt zu werden und nicht gebraucht zu werden.

Ich halte aber die Ohren steif, funktioniere und mache erstmal weiter. Dem Psychologen werde ich auf alle Fälle einiges zu erzählen haben.

12.11.2013 18:32 • #280


G
Delilah...hallo,
Du bist keinem pua aufgesessen, denn der waere bereits nach dem dritte- fuenften *beep" weck und ist idr nicht verheiratet. Ausserdem sind m.e. 70./. Von denen luschen und pubertierende.
Es ist doch erst mal wurst, was das fuer typen sind. Die bekommen, was sie sich selbst einbrocken zurueck, da bin ich ganz entspannt.

Wo sind die hebel? Wo erkennst du die mechanismen?
Attraktion bis ins unermessliche steigern......wie geht das?

Was du erlebst, sind diese mechanismen, ohne, dass dein lover das explizit manipulieren muss. Das ergibt sich aus der konstellation.

Das mit dem traum ist ein segen fuer dich, denn das bringt dich deinem problem und der loesung naeher.

Liebe gruesse
GM

12.11.2013 18:57 • #281


D
Richtig, er muss noch nicht mal bewusst manipulieren, aufgrund seiner emotionalen Unabhängigkeit (er hat ja seine Frau und seinen familienclan) kann er einfach locker mit dieser Affäre umgehen und genau dadurch seine Attraktivität und meine Bedürftigkeit steigern, während ich warte, verharre und mich sehne.

Am Anfang waren wir auf Augenhöhe. Es waren unbeschwerte, spannende Begegnungen, ich war innerlich noch frei und fand ihn gar nicht soooo toll. Er hat schon einige Bemühungen gemacht, um mich für sich zu gewinnen, als er mich dann sicher hatte, ließ das schlagartig nach, aber das kennt man ja. männliches Balzverhalten.

Trotzdem sind diese PUA-Seiten ganz schrecklich, ich stelle mir vor, dass tatsächlich Männer dieses versuchen und glauben, sie hätten das Recht dazu. Und der eine oder andere wird mit Sicherheit großes Unheil anrichten.

12.11.2013 20:11 • #282


M
mit dem PUA-Thema habe ich auch ein Problem.

Bin diesem Thema erstmals begegnet, als ich wegen Liebeskummer im Internet recherchierte.

Schockiert mich irgendwie.

Denke die einzige Möglichkeit wäre, sich mit den Techniken und was diese in uns auslösen zu beschäftigen.
Mal zu schauen, wie man auf Augenhöhe bleibt.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich in meinen Kopf für und wider hin- und herwälzen kann und es schwer fällt loszulassen. ( auch wenn der andere offen sagt, dass er nicht das will, was ich suche)
(allgemein - bin keine Geliebte - nur ein Typ der m i c h nicht wirklich will, sondern nur S.)

Habe aber jetzt selbst die Entscheidung getroffen, das da nichts mehr passiert - hatte etwas Angst, dass mein Kopfkarussel danach noch schlimmer wird - aber nein, es wurde weniger.
Tut gut.

Außerdem hatte ich noch ein gutes Buch, das empfahl, Entspannung - 3 x denken was sehe ich - 3 x denken was höre ich - 3 x denken was spüre ich (das ist eine Technik, um die Gedanken auf das hier und jetzt zu konzentrieren)
und als Erweiterung - was ich genial finde - dazwischen denken - was hat mich gestört, dass ich gesehen habe/gehört habe/gespürt habe.
Da finden sich dann auch immer Dinge, die nicht so toll waren - das hilft.
Ich sehe immer wie er mir gegenüber steht und sagt ich will ehrlich sein ..., ich höre ihn das sagen, ich spüre wie sich das anfühlt, wenn jemand das sagt - hei, das hilft den Realitätssinn wiederzufinden und sämtliche idealisierenden Träume zu vergessen. - bei mir zumindest. Da kann der Kerl ansonsten noch so charmant sein - die zentrale Aussage zählt.

12.11.2013 20:30 • #283


groupie
Hi, ihr Lieben!

Auch ich beschäftigte mich mit dem PUA-Thema - Spacesurfer hatte das empfohlen. Zum Teil macht es sogar Spass. Ich fand ein lustiges Buch in der Stadtbücherei vom Autor der perfekten Masche. Die perfekte Masche selbst war leider schon aussortiert. Mangels Nachfrage! Im Internet ist das der Renner!

Ich hab die letzten 2 Seiten nachgelesen und besonders Dir Sommertag ein Dankeschön für Deine Beiträge. Letzte Woche und auch diese mußte ich mich arg zusammen reißen, damit ich auf Arbeit nicht soviel falsch mache. Wie VIMR stehen auch mir Prüfungen bevor und ich gedenke, diese zu bestehen. Da schiebe ich das Geliebtenthema auch mal beiseite.

Ich wurde hier gefragt, ob ich nun unwissend in die Affäre hinein gezogen wurde oder von der anderen Frau wußte. Das eine mal so, das andere mal so. Beim zweiten Mal wußte ich nichts in der Zeit, in der ich mich verliebte. Aber ich wußte Bescheid, als ich mit ihm ins Bett ging. Ich hatte mich mit ihm getroffen, um ihn die Leviten zu lesen. Und landete mit ihm im Bett. Ich bin nicht verrückt. Aber in dem Moment tat ich das genaue Gegenteil von dem, was ich mir vorgenommen hatte. Und schon viele Male getan hatte. Ich habe schon viele Männer von der Bettkante geschmissen.

Aber die kamen auch nicht gerade von einem Kongreß und statt sich selbst in den Tagesthemen zu bewundern, treffen sie sich lieber mit mir und lassen sich von mir ausschimpfen. Er war wirklich supersüß. Gab mir sein Stofftaschentuch in das ich hineinweinte vor lauter Enttäuschung, dass er ne Freundin hat. Und die PUA-Methoden hat er garantiert drauf, fällt nämlich in sein Fachgebiet.

Seit gestern finde ich meinen X nicht mehr so toll. Im Bett war er eigentlich ne ziemliche Niete. Wenn es mit der anderen besser klappt, sollen die beiden doch glücklich werden!

13.11.2013 20:28 • #284


Nippes
bei PUA verstehe ich nur bahnhof....

14.11.2013 07:27 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag