16

Ich bin eine Geliebte und jetzt bricht alles zusammen

M
Ich geb dir Brief und Siegel drauf, dass er sich Nicht für dich entscheidet...es tut mir leid für dich, dass du nicht klarer sehen kannst...
Dann nimm seine Brotkrummen und lebe damit dass er sich nie trennt.

17.03.2015 22:39 • x 1 #16


H
vielleicht hat man von einem Mann als Geliebte auch mehr als in der Rolle der Partnerin Mal unter uns: ich glaube ein gemeinsamer Alltag ist nicht in jedem Fall das gelbe vom Ei Es sind eher die Träume...
Ich würde mir von ihm catchen was er hergibt und mich nicht auf ihn fokussieren, mein Leben genießen, guten S genießen, mit anderen Männern flirten usw. Der Geliebte etwas zum Naschen (Haribo) aber bitte nicht zu ernst nehmen

17.03.2015 23:01 • #17


A


Ich bin eine Geliebte und jetzt bricht alles zusammen

x 3


U
@Geliebte

Ich hab ja hier schon echt viel geschrieben und bin auch der Meinung, das es dir helfen müsste, doch du bist so schrecklich verliebt in diesen Mann, das du das wesentliche ganz übersiehst!

Wenn er dich wirklich lieben würde, wäre es keine Frage, ob da kinder sind und bliblablub!

Wieso nimmt man sich eine Geliebte?oder einen Geliebten?
1. weil es in der Ehe langweilig ist
2. weil der s. nicht mehr stimmt
3. weil man einfach ausbrechen möchte aus dem Alltag

Vorausgesetzt, man hat ne gute Ehe und kann darüber reden mit dem Partner, was wohl bei wenigen passiert oder so ist!

Ergo, sich ich mir was, was mir das alles gibt, eine Geliebte oder einen Geliebten!
Wenn es dann zu dem Punkt kommt, wo das alles auffällt, habe ich nur zwei Möglichkeiten:

1. ich streite alles ab bei meiner Frau oder Mann oder versuche es als Unfall darzustellen um meine Position in der Ehe zu behalten und gelobe Besserung!
2. und so war es bei mir...ist meine Ehe schon so im Ar...das ich mich verliebt hab in die Geliebte und gerne mit dieser Person meine Zukunft sehen würde.

Bei dir ist das 1. d r Fall, denn der Mann ist nicht bei dir...sondern versucht gerade mit allen Mitteln seine Ehe und seine Position dort zu behalten...du spielst gerade keine Rolle mehr und bist erst dann wieder aktuell, wenn er sich seiner Ehe wieder sicher sein kann, denn ändern wird sich an diesem Mann dir gegenüber nichts!

Ob du dies gerade verstehst, bezweifel ich stark, denn du bist blind vor Liebe für etwas, was dich ganz nicht möchte, nur dann wenn du gebraucht wirst, dann wenn er die Zeit und die Möglichkeit hat, dich zu haben!
Der KICK ist das was ihn reizt, das was man normal nicht haben würde, wenn man ehrlich ist zu dem andern...all diese Dinge würden bei euch anders laufen, wenn er dich lieben würde und er sich eine Zukunft mit dir vorstellen könnte!
Aber sorry Sweet, ich muss dich da von deiner Wolke7 runter holen, auch wenn es dir nicht gefällt!
Er wird sich nicht für dich entscheiden...außer seine Ehefrau wirft ihn raus,dann kommt er zu dir angekrabbelt...denn lieber Is er bei dir als alleine seinen Müll zu beseitigen!

Solche Menschen verachte ich zu tiefst...entweder stehen Sie zu dem was sie tun oder lassen das...aber dafür müsste man Eier haben, was ich nicht glaub, das er sie hat!

Für mich war es das hier und mit antwort, denn das wird mir zu viel...habe selbst Probleme und muss mir über so einen Mann nicht noch den Kopf machen...sorry, dir hab ich versucht zu helfen und hoffe du kannst dir was daraus ziehen was dir helft um dich zu schützen vor dem was noch kommen kann.

Ich wünsche dir noch viel Kraft und viel Glück
GLG
Ulrich

17.03.2015 23:26 • x 1 #18


G
Hallo zusammen und danke für die Antworten.
Es sieht aus, als würdet ihr recht behalten.
Wir haben vorhin geschrieben und er sagt es sähe so aus als würden sie es beim jetzigen stand einfrieren. Er hatte wenig Zeit, auf die Frage wie es weiter geht antwortet er, dass wir noch vorsichtiger sein könnten und er natürlich mit mir zusammen sein will ...
es klingt nach einem aber ....

er meldet sich später, was bedeutet ich werde das Handy nicht aus den Augen lassen und warten.

Ich bin völlig verzweifelt. Was soll ich machen? Das kann doch nicht sein.

18.03.2015 07:57 • #19


U
Hallo Geliebte,

Ich möchte dich in kleinster Weise persönlich angreifen aber ganz ehrlich bin ich der Meinung DAS DU ABSOLUT NICHTS GERAFFT HAST was wir hier geschrieben haben !

Du hast um Hilfe gebeten und wir haben dir verschiedene Dinge aufgezeigt, die sich ja gerade in deiner letzten Mail hier wohl mehr als nur bestätigen!

Das du immer noch wartend vor deinem Handy jetzt sitzt und der Meinung bist, er wird sich für dich entscheiden, zeigt mir schon sehr viel!

Ich für mein Teil kann dir nicht mehr helfen, es ist alles gesagt und wünsche dir von Herzen ein schönes Leben,Kraft und Glück.

LG Ulrich[/b]

18.03.2015 13:22 • x 2 #20


G
Herbstgewitter über Dächern, Schneegestöber voller Zorn,
Frühjahrssturm im Laub vom Vorjahr, Sommerwind in reifem Korn.
Hätt‘ ich all das nie gesehen, säh‘, für alles andre blind,
Nur den Wind in deinen Haaren, sagt‘ ich doch, ich kenn‘ den Wind.

Straßenlärm und Musikboxen weh‘n ein Lied irgendwo her.
Düsengrollen, Lachen, Rufen, plötzlich Stille ringsumher.
Hätt‘ ich all‘ das nie vernommen, wär‘ für alles taub und hört‘
Nur ein Wort von dir gesprochen, sagt‘ ich doch, ich hab‘ gehört.

Bunte Bänder und Mädchen, Sonne nach durchzechter Nacht,
Neonlicht im Morgennebel, kurz bevor die Stadt erwacht.
Wär‘ mir das versagt geblieben, hätte ich nur dich geseh‘n,
Schließ‘ ich über dir die Augen, sagt‘ ich doch, ich hab‘ geseh‘n.

Warten, Hoffen und Aufgeben, Irren und Ratlosigkeit.
Zweifeln, Glauben und Verzeihen, Freudentränen, Trunkenheit.
Hätt‘ ich all das nie erfahren, hätt‘ ich all das nie erlebt,
Schlief‘ ich ein in deinen Armen, sagt‘ ich doch,
Ich hab‘ gelebt. (REINHARD MEY)

Hallo Ulrich,

Nein, er wird sich nicht für mich entscheiden, das weiß ich jetzt und es tut weh. Ich fühle mich verraten, unsere Gefühle für einander verraten.

Aber ich habe eine Entscheidung für ihn getroffen, mein Wort gegeben, dass ich bei ihm bleibe und ihn lieben werde. Wenn ich für immer sage, dann meine ich das und solange er es zulässt, bleibe ich.

18.03.2015 13:58 • #21


U
Ähm...

Mir Fehlen die Worte...
Ich kann nichts mehr sagen, nur noch mit dem kopfschüttel!

Ulrich

18.03.2015 16:32 • x 1 #22


S
Liebe Geliebte,
ich habe das, was Du beschreibst, 1:1 genau so mitgemacht. Ich kenne den Unglauben, der einen befällt, wenn einem langsam bewusst wird, dass keiner der Liebesschwüre und keines der schönen Worte tatsächlich LIEBE war. Dass alle schönen Stunden, bezogen auf das, was man sich selbst davon erhoffte, vom anderen nur erlogen waren.
Und ich weiß, wie es ist, wenn man es nicht wahrhaben will. Wenn man 1000 Ausflüchte sucht, nur weil die Wahrheit so unendlich schmerzhaft ist.

Ich habe das so lange mitgemacht, bis ich die Augen nicht mehr davor verschließen konnte, für diesen Mann trotz aller gespürter Innigkeit nur ein Nebenher gewesen zu sein.
Es hat mich fast ein Jahr und unglaubliche Schmerzen gekostet, bis ich mich lösen konnte. Bis ich WUSSTE, dass dieser Mann vielleicht gerne mit mir zusammen ist - aber bitteschön nur auf meine Kosten.

Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass man so sein kann. Ich habe mich noch nie so getäuscht in jemandem. Ich habe mich noch selten so verraten gefühlt... Und dennoch - ich WURDE getäuscht und verraten. So laufen diese Affären ab, glaube ich. Keine vernünftige Frau würde sich doch auf sowas einlassen, wenn der Mann ihr nicht versichern würde, dass gerade SIE die große Liebe ist (und die Frau empfänglich für solche Versicherungen ist, aus welchen Gründen auch immer).

Seitdem ich das weiß und mit diesem Menschen keinerlei Kontakt mehr habe, geht es mir wieder gut. Ich lache wieder. Ich wache FRÖHLICH auf. Weil ich diese Sch...-Grübeleien los bin. Weil er mir egal sein darf. Ich MUSS diesen Menschen nicht lieben.

Ich wünsche Dir, dass Du eine nicht ganz so lange Leidensphase hast wie ich. Ich konnte und wollte es einfach nicht glauben, aber es war so.

Nimm ganz ganz schnell die Beine in die Hand und regel Dein eigenes Leben. Sei gut zu Dir!

Liebe Grüße
Schuppi

18.03.2015 16:56 • x 2 #23


M
Aber ich habe eine Entscheidung für ihn getroffen, mein Wort gegeben, dass ich bei ihm bleibe und ihn lieben werde. Wenn ich für immer sage, dann meine ich das und solange er es zulässt, bleibe ich.

ich glaube sie will es einfach so.

die verantwortung für sich, hat sie an ihn abgegeben
denn sie will sie auf keinen fall für sich selbst tragen

und er kann jetzt machen was er will.

das problem ist nur,
auch für einen mann ist es nicht gerade der brüller

eine unterwürfige frau, ohne eigenverantwortung
die sich in dankbarer selbstaufgabe für ihn aufopfert.

das kann eine belastung werden
denn da ist kein gleichgewicht
und einen normal gelagerten menschen,
nervt diese übertragene macht auch recht schnell.

18.03.2015 17:21 • #24


M
regel Dein eigenes Leben. Sei gut zu Dir!

das will sie nicht,
sie will nicht gut zu sich sein,

sie hofft er macht das alles,
dann kann sie passiv bleiben.

18.03.2015 17:23 • x 1 #25


S
Vielleicht ist sie einfach noch in dieser besch... Phase des Nicht-Wahrhaben-Wollens. Sie will diese Gefühle, diese Illusion nicht aufgeben.

Vielleicht antwortet sie ja nochmal.

18.03.2015 17:34 • x 1 #26


N
ach Du je, ich war vor Jahren in HAARGENAU derselben Geschichte verstrickt, mit all dem was Du schreibst (und was damals, hab die Posts hier verschlungen) so ziemlich alle beschrieben haben, MEINER war natürlich anders als all die anderen, die beschrieben wurden, UNSERE Liebe war komplett anders als all die anderen Fremdgänger -

wir waren speziell, Seelenverwandt, blablabla.
Du stehst absolut unter Adrenalin, bist wahnsinnig verliebt und eben verrückt (im wortwörtlichen Sinne)
Du stehst jetzt erst am Anfang, wirst leiden, weil Du scheinst leidensfähib bist (ich auch) und ja, irgendjemand schrieb was von Brotkrümen, so lange er das will, dann stehste halt Gewehr bei Fuss.
Sehr uns.y, aber eben auch sehr abhängig. Lies Dir den Post in 1-2 Jahren durch und hoffentlich schüttelst Du den Kopf.
Aber: ich weiss auch, nichts davon dringt in diesem Moment durch, es dauert so lange wie es dauert ...

18.03.2015 17:41 • x 1 #27


B
Zitat:
Aber ich habe eine Entscheidung für ihn getroffen, mein Wort gegeben, dass ich bei ihm bleibe und ihn lieben werde. Wenn ich für immer sage, dann meine ich das und solange er es zulässt, bleibe ich.

ich glaube sie will es einfach so.

die verantwortung für sich, hat sie an ihn abgegeben
denn sie will sie auf keinen fall für sich selbst tragen

und er kann jetzt machen was er will.

das problem ist nur,
auch für einen mann ist es nicht gerade der brüller

eine unterwürfige frau, ohne eigenverantwortung
die sich in dankbarer selbstaufgabe für ihn aufopfert.

das kann eine belastung werden
denn da ist kein gleichgewicht
und einen normal gelagerten menschen,
nervt diese übertragene macht auch recht schnell.


zehn Mal

Derlei romantisch-verblendete Aussagen habe auch ich einmal gemacht. Nichts hätte mich von meiner Überzeugung abgebracht.
Ich war blind. Sowas von blind.Ich fühlte mich selbst nicht mehr, nur noch uns.
Man kann auch sagen: ich war nicht mehr ich selbst
nein, ich war die Liebe persönlich
Meine Leidensbereitschaft war ungeheuerlich
Ich habe sechs geschlagene Jahre gewartet. In vollster Überzeugung
Meine Herren!
Dann irgendwann aufgewacht- der gei.lste Zeitpunkt meines Lebens.
Heute ist das Vergangenheit.
Ich kann immer noch heftig lieben aber da gibts noch jemanden anderes außer die Liebende, nämlich mich selbst Die ist jetzt immer ganz präsent und fordert ihre Aufmerksamkeit. Aber sie IST nicht mehr die Liebe. Und sie hat Null Bock zu warten, egal wie groß die Liebe ist.
Und ja minna, Du hast einen ganz wichtigen Aspekt erwähnt. Der wird oft vergessen. Der Mann genießt zwar eine gewisse Bewunderung und Hingabe aber ein so selbstloser Mensch, der eher ein Schatten als ein Gegenüber ist, der keinen Kampfesgeist, keinen Biss, keinen Willen hat sich abzugrenzen und dem Liebsten auch mal sein Hinterteil zu zeigen, ist einfach unattraktiv bis nervtötend.
Der Mann wollte eine Frau und die Frau wird zum anhänglichen Kind.
Ganz ehrlich liebe Geliebte: auch ich würde Dich nicht anrufen. Es wäre mir zu viel. Ich will einen Menschen anrufen, der eigene Interessen, Ziele hat, der mir etwas zu erzählen hat das nicht nur mit uns zu tun hat. Jemanden, der ein eigenes Leben hat oder haben will und etwas dafür tut. Auch ich würde mich diesem Verschmelzungssog entziehen.

18.03.2015 17:44 • #28


N
@bewunder
(was bewunderst Du, Aufopferungsfähigkeit) bei mir war nach 3,5 Jahren Ende und auch das ein Befreiungsschlag. Und ich hatte mich schon so in diese unsägliche Geschichte eingeöhnt, dass es mir beinahe normal vorkam.
Aber Geliebte ist Thema, sich in einen Scheinwelt mit einem Mann, der einen nicht liebt, einzugewöhnen - inkl. Kinder, die vielleicht jetzt noch klein sind, aber sehr schnell bemerken werden, dass die Eltern nicht gefühlvoll miteinander verbunden sind, keine Ahnung, wie sich das dann im Leben herausstellen wird. Kann mir das nur als ungutes Vorbild vorstellen (ohne es zu wissen) gute Eltern bedeutet ja auch, Partner zu sein und nicht nur Eltern.

18.03.2015 17:58 • #29


B
Hallo never again,

Zitat:
@bewunder
was bewunderst Du


ich bewundere minnas Scharfsinn

18.03.2015 18:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag