16

Ich bin eine Geliebte und jetzt bricht alles zusammen

G
hallo,

ich bin seit vielen Jahren mit meinem Mann zusammen, seit mehr als 10 Jahren verheiratet, wir haben Kinder. Die Ehe ist nicht glücklich, wir lieben einander nicht, das is uns beiden klar. Wir wohnen gemeinsam, aber wir leben getrennt so zu sagen, sind gute Eltern, aber seit Jahren kein Paar mehr. Ich war soweit zufrieden, wir haben uns beide damit arrangiert und es lief irgendwie. Nach außen hin sind wir beide sehr bemüht die perfekte Familie zu präsentieren, ich glaube nicht, dass irgendjemand vermutet, dass nicht alles wunderbar bei uns ist.Ich merke wie mir einfach die Kraft ausgeht diese Energie den Schein zu wahren mich fertig macht.
Ich hab ihn geheirtatet, weil ich zu jemandem gehören wollte, auch das Verhältnis zu meiner Familie ist schwierig und ich wollte jemanden finden, der mich liebt.
Vor einem Jahr habe ich in einem Online-Chat zufällig jemanden kennen gelernt. Ich hab vorhier nie auf einen Chat geantwortet, nachher auch nicht, nur auf diesen einen. Er ist deutlich älter als ich, auch verheirtatet, auch Kinder. Ich hab mich sicher gefühlt. Die Anonymität hat mich ihm alles anvertrauen lassen, mehr war nie meine Absicht.
Seine familiäre Situation war meiner sehr ähnlich, keine körperliche Beziehung seit Jahren, keine tiefen Gefühle. Er wagte eine Annäherung, ich hab nein gesagt. Wollte gar keine Gefühle zulassen, hatte ein schlechtes Gewissen, wollte meinen Mann nicht verletzen und auch nicht die mir unbekannte Frau .... er hat lange um mich geworben, per Chat, per Telefon, wir haben eigene Rituale entwickelt. Als er mir sagte, dass er mich liebt hab ich versucht es ihm auszureden, gesagt dass es nicht sein kann, aber ich wusste schon da, dass ich nur meine eigenen Gefühle verleugne. Er blieb dabei und wollte mich treffen. Ich hab mich mit meinem Mann ausgesprochen und er sagte mir dass es ihn nicht stört, ich kann den anderen treffen und lieben, solane es diskret ist, ich mich weiter um Kinder und Haushalt kümmere und es niemand erfährt.
Also hab ich ihn getroffen und er ist die Liebe meines Lebens.
Es ist schwierig, da seine Frau nichts weiß ist es eine Liebe in Nischen, manchmal sehen wir wochenlang nicht. Wir sind beide so voller Liebe und die gemeinsame Zeit ist den ganzen Kummer wert, ohne Frage. Ich habe ihm ein einziges Mal geschrieben, einen Brief den ich persönlich übergeben habe und der keinen Zweifel an meinen Gefühlen lässt. Wir wissen beide, dass wir jetzt nicht ganz zusammen sein können, er hat mich gebeten auf ihn zu warten, wir haben Träume für unser gemeinsames Leben gemacht.
Seine Frau hat durch Zufall den Brief gefunden und jetzt steht unsere kleine Welt in Flammen. Sie ist verletzt und wütend und natürlich verstehe ich sie. Sie drohnt die Kinder wegzunehmen und ihn finanziell zu ruinieren, sagt aber weder, dass sie einen Trennung möchte, noch, ob sie zusammen bleiben sollen. Er leidet wie ein Hund, kann sich kaum bei mir melden und ist mit den Nerven runter. Er sagt er will mich nicht verlieren und ich soll bitte versprechen, dass ich ihn nicht verlasse. Mir tut das so sehr weh, er ist gezwungen zu leugnen, dass wir überhaupt Kontakt haben und ich bin plötzlich nichtmal mehr das schmutzige Geheimnis, ich bin eine Lüge. Ich weiß, es muss so sein, es tut aber unheimlich weh. Ich will ihn nicht verlassen, niemals, er ist, was ich will. Nur kann er ohne seine Kinder nicht sein, ich alleine kann ihn nicht glücklich machen. Ich hab überlegt zu gehen, nicht weil ich will, sondern wil ich denke, dass für ihn vielleicht alles gut wird und sie vielleicht weiterleben wie vorher. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich will mit ihm zusammen sein, aber um ihn kämpfen darf ich nicht.

16.03.2015 16:27 • #1


G
Hallo,
Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen. Darf ich dir ein Paar Fragen stellen?
Ist dein Leben abhängig von ihm? Verstehe bitte keine Frage als Angriff, das ist nicht meine Motivation!
Was passiert, wenn du an der Liebe festhältst und er den Absprung nicht schafft? Würde dich diese Situation glücklich machen? Bist du gerade glücklich? Ist er gerade glücklich? Wenn nein, was müsstest ihr beide tun um glücklich zu werden? Wenn ihr das nicht tun könnt, was hält euch ab davon glücklich zu werden? Das was euch oder ihn abhält höher als euer Glück steht, dann frage dich warum dann alle von Liebe und glück reden, wenn sie das Unglück vorziehen! Verliert er sein Leben wenn er geht? Wenn nein, warum fängt er dann nicht an zu Leben?

Ich möchte auf Folgendes hinaus. Wenn jemand liebt, dann wird er Wege finden. Kinder sind Gründe eine Sache zu überdenken aber nicht um sie scheitern zu lassen. Er und du lebt nach den entweder oder Prinzip. Es gibt ein sowohl.., alsauch. Nämlich. Anwaltlich beraten lassen, familiencach wg der Kinder aufsuchen, das Jugendamt wg. Kinderbetreuung kontaktieren. Ein faires Gespräch mit der Frau führen.
Ich wünsche euch alles gute

16.03.2015 16:44 • x 1 #2


A


Ich bin eine Geliebte und jetzt bricht alles zusammen

x 3


F
Liebe Geliebte,

Du scheinst Dich sehr über Männer zu definieren....
Ich möchte Dir zwei Bücher empfehlen:

-Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin.

Das beschäftigt sich mit dem (meist unbewussten) Selbstverständnis von Frauen...

- erlernte Hilflosigkeit überwinden (Nicky Marone)

ähnliche Thematik. Etwas tiefsinniger wie ich finde.

In beiden Büchern gehts um Fragen wie: warum glauben wir Frauen schwach und hilfsbedürftig zu sein? Warum meinen wir, ohne einen Mann unvollständig zu sein? Warum scheint ein Mann und eine Familie unser höchstes Lebensziel zu sein/die absolute Erfüllung?
Welche Glaubenssätze stecken dahinter? Woher kommen sie? Sind sie richtig? Steckt noch mehr unentdecktes Potential in uns? Wie kommen wir da ran? etc.

liebe Grüße

16.03.2015 16:55 • #3


G
danke für deine Antwort. Durch ihn weiß ich jetzt einfach was Glück ist und ich will es festhalten, ich weiß aber nicht wie.
Ich bleibe eigentlich, weil durch die Situation, dasswir beide verheiratet sind, ich keine Chance gesehen habe, dass wir zusammen sein können.
Er war von Anfang an ehrlich zu mir, hat gesagt, wenn seine Frau geht, sei`s drum, von sich aus verlässt er die Kinder nicht.
Jetzt ist die Situation unklar, er vollig verzweifelt. Eine offene Lösung wie bei mir meint er sei nicht möglich, aber sie reden auch nicht richtig über die Zukunft, wühlen nur in Vergangenem und es macht ihn total fertig. Ich weiß, wie sehr er an den Kindern hängt und sie nutzt das aus. Stellt ihn vor die Wahl die Kinder oder ich, eine Wahl die ich nicht gewinnen darf, weil ich alleine ihn nicht glücklich machen kann. Natürlich bin ich naiv, träume heimlich von ihm und mir in einem haus mit allen unseren Kindern, aber das scheint mir realistisch nicht möglich. Ich hab einfach angst.
Ich will, dass er glücklich ist und wenn das bedeutet, dass ich gehen muss, damit sie ihm die Kinder lässt, dann gehe ich. Sein Glück für meines.
Ich hab angst es ist vielleicht schon zu Ende, wir sehen es vielleicht nur nicht.

16.03.2015 17:01 • #4


U
@geliebte**

ich möchte dich in keiner weiße angreifen aber die hast in den letzten Sätzen hier, schon die Antwort auf all deine Fragen geschrieben!

Wieso ich dir da nur die Trennung als logische Sache raten kann,liegt wohl auf der Hand.
Vor 12Jahren hatte ich genau so eine Situation...ich war verheiratet und hatte mich unsterblich,da es in meiner eher absolut nicht mehr funktioniert hat,in eine andere verliebt!
Ich hab zuerst alles für meine eher gemacht und versucht aber bin gescheitert...da ich zufällig eine Frau kennen lernte, die mir zugehört hat, mich verstanden hat und selbst in so einer ähnlichen Beziehung war, passten wie wie Faust aufs Auge zusammen und nach einer Zeit verliebten wir uns über beide Ohren.
Dies ging genau 1Jahr gut...bis meine damalige Frau eine SMS gelesen hat und alles raus kam !

Ich habe damals meine Ehe nicht mehr gewollt und bin mit der Geliebten zusammen gezogen und wir waren auch gute 3Jahre super glücklich...doch die Probleme die durch die Scheidung auf kämen machten es uns irgendwann unmöglich zusammen zu bleiben.

Gericht,Scheidung, sorgerechtststreit und und und waren einfach für mich und meine Beziehung nach einer guten Zeit zu viel!

Nicht das ich heute das alles bereu oder denke wie doof war ich nur,NEINE, doch ich hätte, wenn überhaupt selbst schauen müssen, aus der ehe raus zu kommen und ohne eine Geliebte für mich den Weg zu gehen.

Das du jetzt Komplet hinter ihm stehst ist ganz normal und das du ihn auch nicht alleine lassen möchtest,kann ich mehr als nur verstehen...doch wie stellst du dir das vor?
Ihr werdet super lange an dem ganzen zu knabbern haben und er wird irgendwann dem Druck durch die Ex Frau und den Kindern zusammen brechen...wenn es dann auch noch an sein Geld geht und ihr beide jeden Cent rumdrehen müsst, wird das Ganze immer mehr zur Tortur und da durch leidet die Beziehung bis zu KNALL!

Es muss nicht so kommen...es kann auch anders sein...doch zu 95% der Männer und der Beziehungen gehen nach einer Zeit auseinander...das ist eben so...wieso habe ich ja gerade erklärt!

Heute gehen Beziehungen aus weit weniger zu Ende, als das war ich gerade geschrieben habe...bestes Beispiel ist gerade mein Beziehungsende!

So leid wie es mir gerade für dich tut...aber das beste wäre für dich und auch für ihn, wenn ihr beiden das beendet.
Du, weil du mal für dich zur Ruhe kommst und dein Leben neu ordnen musst...und er, weil er sich entweder sich wieder für seine Familie entscheidet und oder sich alleine was aufbaut um einen Neuanfang zu machen.

Doch dich damit jetzt rein zu ziehen wäre mehr als nur dumm!

Ich muss aber auch sagen, wie naiv muss man als Mann und als Frau sein...um zu denken, das sowas, was ihr hattet nicht irgendwann auffällt!?!?
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Wenn du aus Liebe ihn geteilt hast,ist dies normal aber wenn man ab einem gewissen Zeitpunkt immer noch nicht verstanden hat, was da gerade ab geht...man man...sollte man(n)/Frau sich auch nicht wundern, wenn die keine Welt die man da so hat, doch mit einem Hauch zusammen brechen kann!

Es liegt in deiner Entscheidung was du machen wirst...denn wenn man liebt, macht man Dinge die erst im Nachhinein einen Sinn oder auch nicht ergeben...du weißt was ich meine!

Fehler sind da um sie zu machen und Liebe ist kein Fehler, doch es gibt hier nur zwei Dinge die einen Sinn machen...1. er bleibt bei seiner Familie und ihr beendet das! Oder 2. ER fällst sie und ihr beide versucht es zusammen!.

Doch so wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen, nicht für ihn und auch nicht für dich....PUNKTE!

Ich wünsche allen die LIEBEN immer alles beste und das sie glücklich werden...auch bei dir ist es so...doch ich seh da keine Zukunft und das Gefühl kommt aus meiner Erfahrung und was ich in meinem Freundeskreis alles miterleben durfte!

Fühl dich mal und denk mal in Ruhe für dich über alles nach.

Ganz liebe Grüße
Ulrich von uns zu und heute alleine nicht mehr mit

16.03.2015 17:04 • x 1 #5


G
Lieber Frühlyng

ich bin nicht so selbstbewusst, habe Probleme damit mich selbst wertvoll zu finden, weil ich das so nicht kenne. Erst durch ihn hab ich echte Wertschätzung erfahren, geliebt zu werden für wer ich bin, nicht, für was ich tue.
Mein Glück hängt nicht ab von Männern ab, sondern von Ihm, Er ist der eine den ich für mich will.
Mein Zile ist nicht die Ehe oder die Familie, ich möchte den Platz finden an den ich gehöre, Zugehörigkeit, Sicherheit, Beständigkeit.

16.03.2015 17:06 • #6


G
@Ulrich: dankeschön für deine Antwort.
Ja, ich weiß, es war total naiv zu glauben das kommt nie raus. Ich hab einfach gehofft er wird eine Lösung wie bei mir vorschlagen wenn der richtige zeitpunkt kommt, nur kam der Knall zuerst ....

ich würde ihm gerne sagen er soll um die Kinder kämpfen, dass er das schaffen kann und ich noch immer da sein werde, wenn er mich will. Aber ich kann nicht. Er muss frei entscheiden können, wenn er sich dafür entscheidet, dass ich Teil seines Lebens bleibe, egal wie, dann weil es sein Wunsch ist, nicht meiner.

16.03.2015 17:13 • #7


F
Hallo nochmal

Zitat:
ich bin nicht so selbstbewusst, habe Probleme damit mich selbst wertvoll zu finden, weil ich das so nicht kenne. Erst durch ihn hab ich echte Wertschätzung erfahren, geliebt zu werden für wer ich bin, nicht, für was ich tue.
Mein Glück hängt nicht ab von Männern ab, sondern von Ihm, Er ist der eine den ich für mich will.
Mein Zile ist nicht die Ehe oder die Familie, ich möchte den Platz finden an den ich gehöre, Zugehörigkeit, Sicherheit, Beständigkeit.


Genau um solche Dinge geht es in den Büchern. Wenn ich von Männern spreche, will ich damit nicht sagen, dass Du viele Männer brauchst um Dich zugehörig, geliebt und geborgen zu fühlen, sondern einen Mann.
Ich will Dich nicht kritisieren, sondern Dich aufmerksam machen.
Deine Antwort an mich bestätigt mir das, was ich bei Dir vermute: Du machst Dich und Deine Zufriedenheit von einem Mann abhängig.

Ich bin jetzt hier raus. Wollte Dir nur die Bücher empfehlen.
Ich wünsche Dir mit oder ohne Mann alles Liebe

16.03.2015 17:38 • #8


M
Liebe Geliebte
Er wird sich nicht für dich entscheiden. Er wird den Weg des geringen Widerstandes gehen... vor die Wahl gestellt bleibt er bei seiner Familie, weil er feige ist.
Es wird dir nur noch mehr wehtun.
Wenn ich wirklich liebe, muss ich mutig sein ....ehrlich zu sich und konsequent.
Wünsche dir baldiges Vergessen!

16.03.2015 17:44 • x 1 #9


U
Hallo ich muss da echt noch was sagen!

@Geliebte

Du musst die Entscheidung selbst treffen!

Jeder hat hier auf seine Weise ein wenig Recht...wobei es nicht um Feigheit geht oder um den Weg des geringsten Widerstandes!

Es geht nur darum was einem das alles Wert ist!

Ich bin damals gegangen, weil ich mit meiner Ehefrau absolut nicht mehr klar kam und es für mich auch die falsche Frau war die ich geheiratet hatte!

Wie es bei ihm jetzt ist kann ich nicht beurteilen...aber ich kann dir sagen, das du mit ihm reden musst und ihm auch klar machen, wie du das alles siehst.
Lass dich nicht auf einen Handel mit dem Teufel ein, sondern stell ihm ein klares zeitliches Ziel, so das du den Absprung noch schaffen kannst!
Sonst wird er dich als Geliebte weiter benutzen und ich glaube das wird deiner Seele nicht gut tun!

Hör mal zu Sweety, ich würde ihm sagen, das du ihn ganz oder garnicht willst!
Das dieses Versteckspielen nicht mehr geht und er sich entscheiden muss!
Du bist auch nicht verantwortlich für das was bei ihm jetzt zu Hause los ist...das sollte dir mal bewusst werden!
Er ist seiner Frau fremd gegangen und nicht du...denn wenn nicht du, dann wäre es ne andere gewesen!...Punkt!

Also lass dich nicht einlullen von IHM das er so viele Probleme jetzt hat und so...denn du bist da nicht daran schuld!
Und das er dich jaaaaaa soooooo liieeebbbbbttttt und dich nicht verlieren will Is auch Gelabber, denn wenn dem so wäre, würde er bei dir sein.....ich war nach dem ich aufgefallen bin damals direkt bei ihn....also wenn er all die Dinge sagt und dich versucht hinzuhalten,glaub ihm nicht, er will nur eine Person haben bei der er sich ausweinen kann und nicht die Frau die er liebt!

Ich kann das alles hier nicht recht in Worte fassen, was mir bei dem Thema so alles durch den Kopf schießt....aber wenn er dich liebt und du die Frau bist die er will...wäre er jetzt bei dir und nicht bei seiner Frau und Kinder!

Denn was glaubst du denn was dort ab geht?
Er wird sich 100mal bei seiner Frau entschuldigen, er wird sagen das er alles besser machen wird und das sie ihm absolut alles bedeutet...das du ein Ausrutscher warst, weil bla bla bla....und dann nach einer Zeit wenn bei ihm alles wieder gut ist, wird das mit euch weiter gehen!
Bis zu dem Punkt, wo er keinen Bock mehr hat auf dich und eine andere besser findet!

Ich bin damals gegangen weil ich keinen Sinn mehr in meiner Ehe sah und nicht weil ich Bock auf ne andere Frau hatte!
Das war für mich nebensächlich als ich ging!

UND VERGISS GERADE NICHT WER DIR HIER SCHREIBT...DENN ES IST EIN MANN DER SO REDET...keine in der Seele verletzte Frau....nein ein Mann!

Ich wünsche dir alles Gute und das du den richtigen Weg gehst!

GLG Ulrich

16.03.2015 21:56 • x 1 #10


G
hallo Ulrich,

danbke, dass du nochmal geschrieben hast. Deine Worte verstören mich und tun weh, weil sie das sind, was ich insgeheim fürchte.
Er ist mir alles Wert und das meine ich ehrlich.Ich wrde mein Glück für seines geben, wenn ich könnte, ich kann aber nicht.

Ich will mit ihm zusamme sein, das habe ich ihm auch gesagt. Gleichzeitig werde ich ihn nicht drängen und auch nicht darum bitten seine Kinder zu verlassen und auch nicht deren Mutter.
Ich habe nur darum gebeten, dass er mich gehen lässt, wenn er einen Neuanfang mit ihr möchte.
Ich will ihm keinen Druck machen, wenn ich as tue wird es ihm vielleicht zu viel und er schmeißt hin. Ich will für ihn da sein. Sicher, ich kann nicht versprechen seine Probleme zu lösen, aber ich kann ihm versprechen, dass er dabei nicht alleine sein wird. Ich bin selbst ja auch nicht frei und die Entscheidung ist schwierig, das verstehe ich. Ich kann nicht mehr bieten als mein Herz und meine Liebe und beides gehört ihm schon.

Das klingt irgendwie alles kitschig, er ist einfach so besonders für mich.

17.03.2015 11:10 • #11


G
ich weiß, das klingt alles als wäre ich schwach, bin ich aber an und für sich nicht. Ich würde um ihn kämpfen wie eine Löwin, wäre ich überzeugt, dass ich alleine für sein Glück reiche.
Ich werde nicht um alles oder nichts bitten, das Risiko für nichts ist zu groß, die Wahrscheinlichkeit für alles zu klein und ich bin bereit mit dem glücklich zu sein, was dazwischen bleibt, wenn irgendwas für mich bleibt.
Egal wie schlimm die Situation ist, ich würde mich wieder für ihn entscheiden, weil ich mich noch nie so geliebt gefühlt habe und die Zeit mit ihm mein Stück vom Glück ist.

17.03.2015 11:26 • #12


A
Hallo Geliebte,

ich glaube, dein Problem liegt ganz woanders und ich glaube nicht, dass deine Affäre es für dich lösen kann.

Zitat:
Nach außen hin sind wir beide sehr bemüht die perfekte Familie zu präsentieren, ich glaube nicht, dass irgendjemand vermutet, dass nicht alles wunderbar bei uns ist.Ich merke wie mir einfach die Kraft ausgeht diese Energie den Schein zu wahren mich fertig macht.


Für wen wahrt ihr denn diesen Schein?
Was hast Du davon wenn wildfremde Leute denken, bei euch sei alles in Ordnung?
Ein Leben für den Schein?
So viel Verzicht, nur damit die Nachbarn denken: Bei Familie Geliebte ist alles bestens?

Zitat:
Vor einem Jahr habe ich in einem Online-Chat zufällig jemanden kennen gelernt.


Wie kann man denn zufällig im Chat jemanden kennenlernen?
Wenn ich mich in einer Partnerbörse anmelde, dann doch mit einer Absicht.

Zitat:
Ich hab mich mit meinem Mann ausgesprochen und er sagte mir dass es ihn nicht stört, ich kann den anderen treffen und lieben, solane es diskret ist, ich mich weiter um Kinder und Haushalt kümmere und es niemand erfährt.


Oh je! Dein Mann interessiert also auch nur der Schein?
Dass Du Deine Rolle weiter ausführst?
Das klingt auch von seiner Seite nicht nach Liebe und ich will nicht wissen, was er so treibt wenn er Dir so freimütig gestattet, dass Du einen anderen hast.

Zitat:
Ich hab ihn geheirtatet, weil ich zu jemandem gehören wollte, auch das Verhältnis zu meiner Familie ist schwierig und ich wollte jemanden finden, der mich liebt.


Zitat:
ich bin nicht so selbstbewusst, habe Probleme damit mich selbst wertvoll zu finden, weil ich das so nicht kenne. Erst durch ihn hab ich echte Wertschätzung erfahren, geliebt zu werden für wer ich bin, nicht, für was ich tue.
Mein Glück hängt nicht ab von Männern ab, sondern von Ihm, Er ist der eine den ich für mich will.
Mein Zile ist nicht die Ehe oder die Familie, ich möchte den Platz finden an den ich gehöre, Zugehörigkeit, Sicherheit, Beständigkeit.


Das ist deine emotionale Ausgangssituation. Du fühlst dich nicht wertvoll, liebst dich selbst nicht...

Zitat:
Wir sind beide so voller Liebe und die gemeinsame Zeit ist den ganzen Kummer wert, ohne Frage.


Und so nimmst du an dass der Kummer den du hast, der Preis ist den du für ein wenig Zuneigung bezahlen musst.

Zitat:
Wir wissen beide, dass wir jetzt nicht ganz zusammen sein können


Zitat:
Mir tut das so sehr weh, er ist gezwungen zu leugnen, dass wir überhaupt Kontakt haben


Zitat:
Ich weiß, es muss so sein, es tut aber unheimlich weh.


Natürlich könntet ihr zusammen sein. Es gibt keinen Gefägniswärter der deinen Liebhaber davon abhält, eine Entscheidung zu treffen.
Es ist seine eigene Angst und sein eigener Unwille sich für dich zu entscheiden, die ihn bei seiner Frau und seinen Kindern hält.
Er macht es sich einfach indem er die Verantwortung dafür dass er nicht gehen kann seiner Frau zuschiebt. Wenn sie nicht wäre, wäre es längst bei dir.
Das ist völliger Quatsch. Er ist ein freier Mensch und kann sich entscheiden. Aber wahrscheinlich will er einfach nicht. Vielleicht ist ihm genau wie auch deinem Mann der Schein nach außen heile Welt wichtiger als alles andere.
Ulrich hat ganz recht. Wenn er dich lieben würde, wäre er bereits bei dir.

Und dieser Mann kann dich nicht von deiner magelnden Selbstwertschätzung erlösen. Du schreibst wie ein Mensch, der so wenig von sich selbst hält, dass er unterwürfig und bescheiden jeden Brotkrumen hinnimmt den man ihm hinwirft. So wirst du keine gleichwertige, gesunde Partnerschaft führen können.

17.03.2015 11:43 • x 2 #13


G
hallo Ariadne,

danke für deine Antwort.
Ja, das mit dem Schein ist so eine Sache. Ich hab einfach lange an dem Kartenhaus gebaut, der Schein war ja auch für mich. Ich hab gehofft ich kann meinen Mann dazu bringen mich zu lieben, er liebt mich aber nicht und ich ihn auch nicht. Ich bin nur nicht so gleichgültig wie er. Ich hab mich mit der Situation abgefunden, sowas wie Zufriedenheit gefühlt, aber ich war nicht glücklich.

Wenn es aber drauf ankäme, dann zieh ich die unterste Karte raus aus unserem Kartenhaus.
Wenn mein Partner sich für mich entscheidet, dann geh ich mit ihm, auf Gedeih und Verderb.
Wir haben uns nicht in einer Partner Börse kennen gelernt, sondern bei einem Spiel, das eine Chatfunktion hatte. ich habe vorher nie auf einen Chat reagiert, nachher auch nicht.

Wie ich schon sagte, mein Ehemann liebt mich nicht, darum funktioniert auch diese offene Lösung für die wir uns entschieden haben. Er will mich nicht. Wir verstehen uns als Freunde, sind gute Eltern, versagen als Paar.

Ich glaube es ist nicht ganz so einfach, wie es hier oft dargestellt wird. Sicher, er kann sich für mich entscheiden, es ist seine freie Entscheidung. Nur, ist er nicht alleine auf der Welt. Er hat Kinder die er sehr liebt und die er nicht nur jedes zweite Wochenenede sehen möchte. Er macht sich auch Sorgen um das Finanzielle. Sicher, das wird sicher nicht sein Grund sein zu gehen oder zu bleiben, bedeutet aber eine große Umstellung die er abwägt. Für mich sieht das anders aus, wenn ich mich trenne, dann nehme ich die Kinder mit, das steht außer Frage, für ihn tehen die Chancen nicht so gut. Auch die Frage wegen der Kinder als Familie zusammen zu bleiben verstehe ich, weil ich genau das auch mache, nur sind meine Kinder jünger und sehen und verstehen noch nicht so viel. Die Frage, was das beste für die Kinder ist, ist eben das, woran er hängt und ich bitte einzig darum, dass er nicht nur fragt, was das best für die kinder ist, sondern auch, was er möchte und wie sich beides vereinbaren lässt.

17.03.2015 12:11 • #14


G
ich will ihn einfach nicht verlieren, will aber, dass er sich aus freien Stücken für mich entscheidet, wenn er das möchte. Und fände auch unrecht ihm eine Empfehlung zu geben bezüglich der Kinder die er wahnsinnig liebt oder einer Frau die ich überhaupt nicht kenne.

17.03.2015 13:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag