Ich bin fertig - Schuldgefühle inklusive

Z
Auch wenn sich das nach einer Binsenweisheit anhört. Du bist so lange am fallen, so lange du es selber willst nd du fühlst dich solange schlecht wie du dich schlecht fühlen willst. Wenn du permanent negativ denkst, was ja normal ist, wenn man aus einer Beziehung kommt, dann muss man sich versuchen zu fangen. Denn permanent negatives Denken und fühlen halten dich in eine Spirale gefangen und lassen dich schwer raus. Dein Blick verschleiert sich und du verlierst immer mehr und mehr die Lust zum Lachen.

Was mir an dir auffällt ist, dass du permanent nur über ihn schreibst, dass er dich vergessen hat, dass es ihm gut geht, aber realisierst deinen eigenen Schmerz schlecht bzw gar nicht. Dein Mittelpunkt scheint er zu sein und alles dreht sich um ihn. Das sollte sich ändern, langsam aber mit der Zeit solltest du echt daran arbeiten. Sowas macht nicht nur dich verrückt, sondern auch den nächten. Solch ein Verhalten ist destruktiv. Versuch die Therapie durchzuziehen, nur für dich. Wenn du das nicht tust wirst du auf Lange Sicht niemanden glücklich machen, am allerwenigsten dich. Kein normaler Mensch wird sich je auf eine instabile Person einlassen. Vergiss den Traum, dass Liebe alles heilt und dass man zusammen stärker ist und das Liebe alles überwindet. Überwinde deine Krankheit und arbeite an dir. Erst wenn du gesund bist, bist du auch auf Dauer beziehungs und liebensfähig. Vorher meine Liebe wirst du anderen weh tun
Sorry für diese harten Worte

19.11.2014 12:51 • #31


B
Habe heute ein Gespräch beim Psychiater und werde mir wohl auch Medikamente verschreiben lassen,zumindest für die Zeit,in der die Therapie noch recht frisch bzw.nicht lang fortgeschritten ist, wahrscheinlich ist es besser,mich erstmal damit zu stabilisieren. Ich hoffe, dass es heute klappt und dieser auch bereit ist mit mit zu arbeiten und dass auch er mir sympathisch ist und ich mir vorstellen kann mit ihm zu arbeiten,etwas Vertrauen fasse...

Und trotzdem hab ich einen starken Drang danach ihn zu kontaktieren - er fehlt mir so unglaublich

21.11.2014 12:41 • #32


A


Ich bin fertig - Schuldgefühle inklusive

x 3


B
HILFE! Ich bin kurz davor mich zu melden in Form eines Briefes, in dem ich mich für alles entschuldigen will...ich halt das einfach alles nicht mehr aus

23.11.2014 15:02 • #33


Z
Schreib doch mal Dir selbst einen Brief
Solange Du Dich selbst nicht wichtig nimmst, tut es auch kein anderer.

23.11.2014 15:07 • #34


B
Was soll ich mir denn schreiben? Das wären eh nur lauter Vorwürfe
Dieses Loch ist so furchtbar und ich packs einfach nicht da raus...

23.11.2014 15:14 • #35


Z
Zitat:
Was soll ich mir denn schreiben? Das wären eh nur lauter Vorwürfe Traurig


Schreib Dir mal einen Liebesbrief

Und hast Du eigentlich den Post von Zuhörer gelesen? Ich finde den echt gut. Wenn Du nicht lernst, umzudenken und so weiter machst, ändert sich nichts.

23.11.2014 15:18 • #36


B
Natürlich hab ich den gelesen, ich lauf ja auch schon von Gespräch zu Gespräch. Hab morgen wieder eins und dann wird sich wohl entscheiden, wann ich die Therapie anfange. Dann muss es einfach irgendwie vorwärts gehen...es is ja nicht so,dass ich nicht will, aber alleine ist es schwer das zu packen...wenn man mit keinem sprechen kann, wenn keiner da ist, der einem gut zuspricht motiviert, stolz ist,dass mans durchzieht...

Ich habe leider immer noch Hoffnung und warte,dass er sich meldet,obwohl der Kopf weiß, dass das nicht passieren wird, er ist konsequent und seine Exen sind ihm egal.
Hab ich denn wirklich keine Chancen mehr? :/

Mir einen Liebesbrief schreiben? Ohje...ob das so ehrlich wäre? Aber ich werde mir Gedanken drüber machen...

23.11.2014 15:24 • #37


S
Hallo Browneye, ich finds gut daß Du die Therapie fortführst
Bestimmt ist es leichter wenn jemand da ist der Dir gut zuspricht. Aber Du machst es Doch in erster Linie für Dich damit es Dir besser geht und nicht für jemand anders. Ist so wie mit dem Sport...

was zuhörer schreibt ist sehr gut und passt auch für mich selbst: Du fährst dahin wohin Du schaust, ob Berg-oder Talfahrt entscheidet man selbst.

alles Gute!

23.11.2014 15:41 • #38


B
Maaaan wie kann man denn so doof sein? -.-'
Nachdem ich heute beim ausmisten nen Brief von ihm gefunden hab,musste ich den natürlich lesen...
Er schrieb Dinge, dass ich seine große Liebe bin...dass er mich jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde glücklich machen will, er um eine gemeinsame Zukunft kämpft und nix schöner is,als zu sehen,dass ich glücklich bin...
Hatte nen stundenlangen Heulkrampf,hab den Brief fotografiert und ihm geschickt. Keine Ahnung, ob er es empfangen hat, ob er ne neue Nummer hat oder überhaupt ne Neue. Fakt is, dass ich mich selbst ohrfeigen könnte. 3 wochen hab ich mich nicht gemeldet und nun heule ich den schon wieder zu, obwohl ich weiß, dass nix zurück kommt...ich könnte mich schon wieder -.-'

24.11.2014 22:57 • #39


A


x 4