wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
1445
• Seite 71 von 97 • <1 ... 70, 71, 72 ... 97>
hahawi Mitglied
2
Danke erhalten:
24645
Hab mir den Text durchgelesen. Da gehts anscheinend um jemanden, der sich grad aus der Schei_sse rauskämpft. Nicht gerade ein positives Signal in Deine Richtung, wenn es denn so gewesen wäre.
•
x 1#1051
Triumph1050 Mitglied
3
Danke erhalten:
634
Hab mir den Text durchgelesen. Da gehts anscheinend um jemanden, der sich grad aus der Schei_sse rauskämpft. Nicht gerade ein positives Signal in Deine Richtung, wenn es denn so gewesen wäre.
Wieso kein positives Signal in meine Richtung? Ich würde wetten das sie den Text gar nicht kennt nur Refrain. Vorher liefen ja andere lider.
•
x 1#1052
A
Ich bin fertig und kann nicht mehr
x 3
hahawi Mitglied
2
Danke erhalten:
24645
Naja, lies selbst, vor allem den Mittelteil.
Cool mit mir selbst Culcha Candela One, two Mhm, ich lass' mich fallen in den Tag, auf jeden Was soll passieren? Ich bin geboren im Regen Zieh' den neon-pinken Plüschmantel an Und die Stylepolizei in mei'm Hood schlägt Alarm, egal Ich mach' mein Ding, denn ich feier' mich selbst Hab' keinen Bock auf die schöne neue Welt Geh' ins Cas., setze alles auf die Zukunft Mach' heute nur, was mir gut tut Ooh, ich lass' die Hater und die Junks alle reden Ihr liegt kilometerweit daneben Ich geh' offline und chill' ma' mein Leben Ich trink' heut einen auf mich selbst Ein Prost auf meine kleine Welt Auch wenn's kein anderer versteht Ich bin cool mit mir selbst Ich bin cool mit mir selbst, mhm Keine Ahnung, wie spät Kein Plan, welcher Tag Chill' noch zwei Stunden im Bett Und danach drei Stunden im Bad (yeah) Zeitlupenmodus, I like it Swipe alle To-Dos zur Seite Auch wenn mein Leben grad sch. ist Mir egal, Mann, ich hype es Ich lass' die Hater und die Junks alle reden Ihr liegt kilometerweit daneben Ich geh' offline und chill' ma' mein Leben Ich trink' heut einen auf mich selbst Ein Prost auf meine kleine Welt Auch wenn's kein anderer versteht Ich bin cool mit mir selbst (alright) Ich bin cool mit mir selbst Cool mit mir selbst Cool mit mir selbst Cool mit mir selbst Kein Tutorial dieser Welt Kann mir erzählen, was mir gefällt Denn was ich wirklich brauche Ist von all dem 'ne Pause Influencer, Modeblogs Youtube-channels, Facebookposts Macht ma' ihr, was ihr denkt, was ihr sollt Heut trink' ich Freedom on the Rocks Ich trink' heut einen auf mich selbst (Auf mich selbst) Ein Prost auf meine kleine Welt (Ein Prost auf meine kleine Welt) Auch wenn's kein anderer versteht (Auch wenn's kein anderer versteht) Ich bin cool mit mir selbst (Cool mit mir, ich bin cool mit mir) Einen auf mich selbst (Cool mit mir) Selbst, ja, Mann Auch wenn's kein anderer versteht Ich bin cool mit mir selbst Cool mit mir selbst
•
x 2#1053
Triumph1050 Mitglied
3
Danke erhalten:
634
•
x 1#1054
V
vollhorst Gast
Also wenn ich mir alles zu eigen machen würde was ich laut mitsinge, wäre ich oft ein frauenverachtender, gewaltverherrlichender Chauvinist, besonders beim Auto fahren Bleib bei dir! Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich Banane aus einem mitgesungenen Lied ne Botschaft abzuleiten.
•
x 3#1055
Triumph1050 Mitglied
3
Danke erhalten:
634
Aber chillen kann sie nicht wirklich mit 2 Kindern Job Haus usw. es gibt ja auch leise Zwischentöne wie auch wenn mein Leben beschissen ist. Wenn es kein anderer versteht etc. Egal. Was es beutete? Kein Plan.
•
x 1#1056
M
mcteapot Gast
Marco
du zerdenkst Zuviel
war das schon immer so, oder erst jetzt
•
x 2#1057
L
Löwenherz4 Gast
Hat du denn nicht die Möglichkeit zu einen Freund/Kollegen zu flüchten? Du musst da erst mal raus.
•
x 3#1058
hahawi Mitglied
2
Danke erhalten:
24645
Also wenn ich mir alles zu eigen machen würde was ich laut mitsinge, wäre ich oft ein frauenverachtender, gewaltverherrlichender Chauvinist, besonders beim Auto fahren
Ja, dito!
unter der Dusche singe ich am liebsten Bobby Brown von Frank Zappa
Ich hab es auch gerne meinen Kindern, als sie noch Babies waren, zum Einschlafen vorgesungen. Weils so schön ruhig klingt.
•
x 4#1059
Triumph1050 Mitglied
3
Danke erhalten:
634
Marco
du zerdenkst Zuviel
war das schon immer so, oder erst jetzt
Es war eigentlich schon immer so Jetzt halt noch verstärkt
•
x 2#1060
Triumph1050 Mitglied
3
Danke erhalten:
634
Ja, dito!
Ich hab es auch gerne meinen Kindern, als sie noch Babies waren, zum Einschlafen vorgesungen. Weils so schön ruhig klingt.
Ich höre auch Musik im Bad. Sie auch. Aber die Situation war ja eine andere in dem Fall. Und der Titel halt. Ich kenne ihren Musikgeschmack. Das Lied gehört eher nicht dazu.
•
x 1#1061
U
unregistriert Gast
Zitat von hahawi:
Ja, dito!
The bigger the cushion, the better the pushin' The bigger the cushion, the better the pushin'.
•
x 3#1062
U
unfassbar Mitglied
Danke erhalten:
7198
Guten Morgen Marco, ich würde diesem Lied keine Bedeutung beimessen. Ich glaube nicht, dass sie es wegen eurer Beziehung laut angestellt hat oder dir etwas damit sagen will. Manchmal gibt es Ohrwürmer, die einem einfach gefallen, auch wenn es nicht unbedingt der bevorzugten Musikrichtung angehört. Die macht man dann halt laut, tanzt und singt mit, weil sie einen beschwingt machen.
•
x 3#1063
K
Katasmile Mitglied
Danke erhalten:
5169
Würde ich auch absolut unterschreiben. Es hat nichts zu bedeuten. Ich höre Musik, weil mir in diesem Moment die Melodie gefällt oder der Rhythmus, selten weil der Text gerade passt.
Wir Verlassenen zermartern uns bei der Trennung das Gehirn. Wie hat er/ sie das gemeint, warum tut sie dieses oder jenes, provoziert er/sie mich so?
In Wirklichkeit spielen wir doch so gut wie keine Rolle mehr in des Ex-Partners Leben in diesen Punkten. Wir nehmen uns zu wichtig. Marco interpretiert es als Provokation. Bezieht es auf sich.
Sinnlos, weil du ihr nicht mehr wichtig genug bist. ( Als Vater der Kinder, als Ex-Partner schon.) Sie singt, weil sie gerade gute Laune hat. Das ist hart formuliert, aber wohl wahrscheinlich.
•
x 4#1064
U
unfassbar Mitglied
Danke erhalten:
7198
Du solltest auch aufhören, alles analysieren zu wollen, alles auf dich zu beziehen, hinter allem einen tieferen Sinn zu suchen. Das macht dich nur kaputt. Ich weiß, es ist einfach gesagt, denn du bist derjenige der verlassen wurde und deswegen einen großen Schmerz hat, nach den Motiven fragt, zwischen Hoffnung und Resignation steht. Sie macht sich nicht halb so viel Gedanken um dich, da sie diesen Schmerz nicht fühlt, da sie diejenige ist, die sich trennen will, da sie diejenige ist, die eben nicht mehr diese Liebe empfindet.