Sakura_
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 49
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Sakura_
Mitglied
Zitat von Heffalump:Ich glaube, du brauchst zuerst ein paar einzelsitzungen bevor du/ ihr ne Paarberatung startet
St_Jappi
Mitglied
Casey
Mitglied
Zitat von Sakura_:anderem einen früheren Betrug
Zitat von Sakura_:Meine Schwierigkeiten mit Nähe und emotionaler Offenheit sind für mich teilweise auch eine Folge davon, dass ich mich nach bestimmten Dingen nie wieder vollständig sicher gefühlt habe.
Zitat von Sakura_:Daraufhin hat er mir etwas erzählt, was er bisher zurückgehalten hatte: Seit Kurzem macht ihm die Vorstellung Angst bzw. bereitet ihm Unbehagen, die nächsten Jahrzehnte mit derselben Person zusammen zu sein. Er weiß selbst nicht, woher das kommt oder was es bedeutet. Er fand es aber unfair, mit mir an unserer Beziehung zu arbeiten, ohne mir zu sagen, dass er solche grundlegenden Gedanken hat.
Zitat von Sakura_:Andererseits bereue ich inzwischen wahnsinnig, wie endgültig ich reagiert habe. Vielleicht hätte ich einfach nach Hause fahren und erst einmal alles sacken lassen sollen, statt sofort meine Sachen mitzunehmen und den Schlüssel zurückzugeben. Vielleicht habe ich aus Verletzung und Stolz gehandelt, bevor ich wirklich verstanden hatte, was er mir sagen wollte.
Sakura_
Mitglied
Zitat von Casey:Noch deutlicher kann er dir ja nicht sagen und zeigen, dass du es für ihn nicht bist. Oder du stellst dich auf weitere Frauen ein. Das beste was du ...
Cagy
Mitglied
Zitat von Sakura_:Seine Haltung war letztlich: Wenn es dir hilft, dann erzähl mir alles, was dich noch beschäftigt – aber danach sollte es irgendwann auch gut sein.
Akelei76
Mitglied
Zitat von Sakura_:
Andererseits bereue ich inzwischen wahnsinnig, wie endgültig ich reagiert habe.
Sakura_
Mitglied
Zitat von Cagy:Guten Morgen Sakura, für mich liest sich das so, daß du ihm den Betrug nicht wirklich verzeihen kannst und auch nicht damit abgeschlossen hast. Er ...
Heffalump
Mitglied
Zitat von Sakura_:Wie kann das so schlimm sein, dass ich mich zurückversetzt fühle, wenn er mich mal im Urlaub betrogen hat und dann noch mal in den Urlaub fliegt?
Sakura_
Mitglied
Zitat von Akelei76:Und ich glaube, du hast zwar spontan, aber dafür umso wahrhaftiger reagiert. Klar jetzt kommt der Trennungsschmerz. Aber im Grunde hast so ...
Sakura_
Mitglied
Zitat von Heffalump:Daran merkt man aber, das ihr beide dieses nie gemeinsam aufgearbeitet habt
Heffalump
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Zitat von Sakura_:Am Ende hab ich es immer bereut, überhaupt was gesagt zu haben. Dann war ich irgendwann halt ruhig und hab kaum noch was gesagt und reagiert.
Sakura_
Mitglied
Zitat von Heffalump:Liest sich unbefriedigend. Sollte eine gesunde Beziehung so sein? Du kannst halt von den früheren besseren Zeiten nicht abbeißen.