Zitat von Sincerite:@Sakura_ Deine Texte unter #10, #12 und #14 beschreiben für mich sehr gut, warum diese alte Geschichte in dir nicht heilen konnte. Du wurdest damit ...
Ich glaube, er konnte meinen Schmerz sehr schwer aushalten. Deshalb wollte er immer, dass er am liebsten nicht mehr da ist. Und ich gebe ihm recht, irgendwann sollte auch gut sein. Aber jedes Mal, wenn er besonders nett zu einer Kellnerin war, wenn er jemandem im Vorbeigehen länger angeschaut hat und so was, hat sich etwas in mir verkrampft. Und nie konnte ich ihm sagen, was da in mir vorgeht. Manchmal fing er neben mir random Small Talk mit einer hübschen Frau an, unverfängliche Sachen, aber unnötig. Ich hab dann mitgequatscht, aber wenn ich hinterher sagte, das fühlt sich für mich nicht gut an, sagte er so Sachen wie: Das sei ein Teil von ihm, charmant zu sein, er wünschte sich, dass ich so selbstbewusst wäre, dass das nichts mit mir machen würde, dass ich einfach weiß, dass ich seine Partnerin bin und er mich liebt, dass ich mich von so was nicht aus der Bahn bringen lassen sollte.
Nach alldem, was passiert ist, ist das schon hart zu hören, dass ich einfach mal selbstbewusst über so was stehen sollte.
Ich hab ihn in einer anderen Situation mal gefragt, ob er in einer blöden Phase bei uns jemals das Gefühl hatte, sich mehr zu anderen hingezogen zu fühlen. Er meinte, nein, aber wenn es mehrere Monate bei uns nicht gut läuft, und er dann einer jungen Pamela Anderson begegnet, die fröhlich ist und Leichtigkeit mitbringt, dann wäre die Wahrscheinlichkeit eher höher, dass er auf so was anspringt. Und wenn ich irgendwann später, vielleicht auch Monate später, sage, dass mich die und die Aussage verletzt hat, kann er sich nicht mal mehr daran erinnern und meint, er sage manchmal viele Dinge einfach dahin, das hieße nicht, dass er das auch tun würde. Und er wünscht sich, dass ich manchmal einfach nicht alles für bare Münze nehmen und nicht so viel nachdenken würde. Und ich sei manchmal einfach zu empathisch. Das hat er direkt zurückgenommen, aber er meinte, ich denke einfach zu viel nach und interpretiere zu viel in seine Worte und Handlungen rein. Er wünschte, ich würde einfach mein Ding machen.