Zitat von Leonie71: Diese PUA Jungs brauchen ihre Skala, damit sie in ihrem Dunstkreis ihre "Erfolge" und Lageberichte kundtun können.
Ich habe heute eine Frau klargemacht.... Alle so : gääähn.
Ich hab heute eine 10/10 klargemacht: Alle : Ui Ui Ui lass hören.
Nochmal, die Skala dient zur Quantifizierung von qualitativen Merkmalen. So wie es auch in anderen Bereichen gemacht wird. z.B. Filme etc.
Wenn du sagst:"Ich habe einen Mann kennengelernt, der sieht schon nicht schlecht aus, sportlich, groß, auch attraktiv und verdient ganz gut. Er ist charmant witzig, intelligent und er gefällt mir sehr."
Anstatt also erstmal alles über den Mann aufzuzählen, was dir gefällt, könntest du einfach sagen "HG8" und jeder weiß bescheid. Wenn ein Film eine 8,8 auf IMDB ist, weißt du auch, dass er Film gut ist. Ob es dein persönlichen Geschmack entspricht ist natürlich was anderes.
Ebenso lässt es sich differenzieren "Optisch HG6, Charakterlich HG8" und jeder weiß bescheid.
Oder du datest eher unkonventionelle Männer, wie Metalheads o.Ä. Da kannst du ebenfalls differenzieren zwischen "Objektiv HG6" und "Subjektiv HG8"
Was man auch machen kann ist die Einschätzung von OD-Profilen. Niemand hilft es, wenn man sagt "also ich find du siehst nicht schlecht aus."