1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

E
Zitat von PuMa:
Er war einfach nur ein dummes Ar*chl*ch. Mehr nicht.

Stimmt! Leider sind die sehr weit verbreitet.

18.08.2022 10:25 • x 1 #586


S
Zitat von Elfie1:
Ich war das Mauerblümchen und trotzdem suchte eine sehr hübsche Klassenkameradin genau meine Nähe. Ich fühlte mich dadurch zunächst geschmeichelt.


Und diese hübsche Klassenkameradin hat dich durch ihre Gunst aufgewertet. Du hast dann viel investiert, um das schöne Gefühl der Aufwertung für dich zu erhalten. Das machte es der Klassenkameradin sehr leicht, um daraus ihre Vorteile zu ziehen. Vielleicht hat sie das zunächst auch gar nicht vorsätzlich getan. Es hat sich aufgrund dieser Konstellation beinahe von selbst entwickelt. Es ist nahezu ein klassisches Muster.

Zitat von Elfie1:
Wenn eine hübsche Frau sich nämlich mit hässlichen Entlein umgibt, strahlt ihre vermeintliche Schönheit um so heller.

Ich glaube, das funktioniert nur, wenn die eine nur etwas hübscher ist, als die andere. Eine wirklich schöne Frau, braucht sich auf diese Art nicht in Szene zu setzen, sie strahlt von allein.

Zitat von Elfie1:
Ich muss niemandem mehr etwas beweisen. Ich will einfach nur meine Ruhe.

Wenn du das nicht aus der Resignation heraus so handhabst und es dir deinen inneren Seelenfrieden beschert, ist das das Beste überhaupt!

18.08.2022 10:33 • x 2 #587


A


Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3


E
Zitat von Springfield:
Eine wirklich schöne Frau, braucht sich auf diese Art nicht in Szene zu setzen, sie strahlt von allein.

Na ja. Wirklich schöne Frauen sind ja selten geworden. Die wenigen hübschen Mädels verunstalten sich leider heutzutage mit falschen Wimpern, Gelnägeln und dickem Make Up. Dadurch sehen die alle gleich aus. Ist bei Männern leider auch so ein Phänomen. Ich mag die aufgepumpten, durchs Fitnnesstudio gestählten Männer nicht. Die erinnern mich an Meister Proper. Aber ist wohl Geschmackssache.

18.08.2022 11:12 • x 1 #588


E
Zitat von Springfield:
Wenn du das nicht aus der Resignation heraus so handhabst und es dir deinen inneren Seelenfrieden beschert, ist das das Beste überhaupt!

Ein bisschen Resignation ist schon dabei. Ich arbeite daran.

18.08.2022 11:14 • #589


ElGatoRojo
Zitat von Springfield:
Es wird ja immer so getan, als ob die Frauen, die hübsch und schlank sind, einen miesen Charakter haben

Das muss man fairerweise auch mal feststellen. Und man solte sich auch vor Neid schützen, in dem man hübscheren Frauen von vornherein einen mieseren Charakter unterstellt.

Wobei es zwar auch bei den Hübschen manche gibt, die man lieber meiden sollte.
Zitat von Springfield:
Ich denke, es gibt genug weniger schöne Menschen, die auch sch. sind.

Genau auch das.

18.08.2022 11:33 • x 4 #590


S
Zitat von Elfie1:
Das aber führt dazu, dass ich zumindest beruflich noch sehr viel härter angegangen werde. Lange halte ich dem nicht mehr stand.


Zitat von Elfie1:
Ich bin inzwischen ein Flüchter geworden. Meine nächste berufliche Flucht steht kurz bevor. Ich habe keinen Bock mehr auf den schei..


...das klingt alles nicht so doll...Es scheint, dass dich am Ende des Tages, nicht das Gefühl der Ruhe und inneren Zufriedenheit begleitet. Ach schade... Ich wünsche es dir.

Um mal kurz abzuschweifen...In jungen Jahren hatte ich auch das Problem, dass ich mich nicht besonders attraktiv fand. Ich war auch so nicht der Bringer, wie die anderen Jungs, die mit ihren Motorrädern und gutem Aussehen mal eben die Stars waren. Sie haben mir natürlich auch keine Beachtung geschenkt (und die Mädels erst recht nicht).

Die Jahre vergingen, längst hatte ich das Dorf meiner Jugend verlassen, um in der großen Stadt meinen Weg zu finden, den ich dann auch fand.
Als man sich nach zwanzig Jahren wieder begenete, war von dem Glanz der Stars von damals überhaupt nichts mehr da. Diese Stars waren zu einer handvoll fettleibiger Männer mutiert, die Schlichtheit und Anspruchslosigkeit ihres Daseins nur so gezeichnet waren.
Und schon in den ersten Augenblicken unserer Begegnung kehrte sich alles um:
Nun waren sie es, die meine Nähe suchten und zu mir aufschauten. Sie sonnten sich gegenüber ihren Bekannten darin, mich zu kennen und waren begeistert und stolz, dass ich zu ihnen an den Tisch kam, um ein paar Worte zu wechseln. Sie lobten die Zeiten von damals und gaben überschwänglich alles zum besten, was sie mit mir in Zusammenhang bringen konnten... Ich dachte nur: Hä?...
Hatte ich sie in meiner Jugend in einem total überhöhten Licht betrachtet? Oder lag es an einer gewissen Prominenz meines Berufes? Oder an beidem?
Jedenfalls verspürte ich doch einen kleinen Rausch der Genugtuung mit dem ich dann dieses Kapitel meiner Jugend, zwar erst nach vielen Jahren, aber dafür in wohligem Frieden abschließen konnte.

18.08.2022 11:42 • x 5 #591


B
Zitat von Elfie1:
Übrigens hatte ich oft sehr hübsche beste Freundinnen. Das fing schon in der Schule an. Ich war das Mauerblümchen und trotzdem suchte ...

Weisst du was hässlich ist? Du wenn du negativ über diese Kollegin sprichst und denkst. Man sieht es einfach in deinem Gesicht. Weisst du was schön ist? Diese Kollegin die gut über dich denkt und dich mag und nicht kapiert wie doof sie ist . Verstehst du? Wer schön denkt sieht schön aus. Krumme Beine sieht niemand. Aber die hässlichen Gedanken jeder

18.08.2022 11:51 • x 4 #592


P
Zitat von Elfie1:
Die wenigen hübschen Mädels verunstalten sich leider heutzutage mit falschen Wimpern, Gelnägeln und dickem Make Up.


Nun ja, ich gebe dir meine manikürten Finger drauf, das wir es nicht als verunstalten betrachten. Wir machen es m weil es uns gefällt.
Mein Make up ist das was mir gefällt. Und hat nichts mit meiner Seele oder meinen Qualifikationen zu tun.

18.08.2022 12:05 • x 3 #593


B
Zitat von Springfield:
.. Aber eine hübsche, schlanke Frau, die nicht rumnörgelt und dazu gut kochen kann, würde ihm doch auch was nutzen? Es wird ...

Dies stört mich auch immer gewaltig. Den Charakter kann man nicht am Aussehen fest machen. Obwohl musste ich feststellen,dass gerade besonders hübsche Menschen oft sich richtig bemühen nicht in einer negativen Schublade zu landen. Auch sie leiden unter Vorurteilen.

18.08.2022 12:17 • x 4 #594


S
Zitat von Butterblume63:
Obwohl musste ich feststellen,dass gerade besonders hübsche Menschen oft sich richtig bemühen nicht in einer negativen Schublade zu landen. Auch sie leiden unter Vorurteilen.

Kann ich für meine Frau total bestätigen. Danke!

18.08.2022 12:21 • x 2 #595


B
Gestern im Supermarkt.
Sie ca 165cm, schlank, schwarzes knöchellanges Baumwollkleidchen mit tiefen Ausschnitt, blond,
Silikondongern, Tatoos an Armen wie sie seit 10 jahren in Mode sind.
Bei zahlen stand sie vor mir.
Gemachte Lippen, so, dass von dem P.orno noch das O übrig ist. Irgendwas sah an den Augen seltsam aus.
Elend lange Wipern und natürlich bunte Krallen.
Irgendwo darunter, erkenn ich ein hübsches Gesicht....

Also.
Eine an sich, von Gott gesegnete Frau bzgl. ihres Körpers, mit hübschem Gesicht, macht etwas aus ihrem Äußern wo man sich fragt, warum?
Woher kommt dieses Bedürfnis nach Schönheit?
Selbst die Banane muss krumm sein.?!?!?

18.08.2022 12:33 • x 1 #596


P
Zitat von brndbschlngrxl:
macht etwas aus ihrem Äußern wo man sich fragt, warum?


Weil es ihr gefällt.
Ihr Körper, ihre Entscheidung.

Ich kenne ne Menge solcher Frauen. Und sie sind wundervoll lieb und nett.

18.08.2022 12:37 • x 6 #597


B
Wir hatten schon so viele Modeerscheinungen....sie kommen und gehen.

18.08.2022 12:47 • x 1 #598


ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Ich kenne ne Menge solcher Frauen. Und sie sind wundervoll lieb und nett.

Ja gut - sie mögen ja lieb und nett sein. Und sie entscheidet über ihren Körper. Kann sie ja alles machen.

Aber was dann eben doch stören würde ist das Aufgepeppe im Mainstream, obwohl sie doch vermutlich ohne das (und individueller) ebenso attraktiv sein würde. Vielleicht sogar noch mehr, weil man sieht dass es von Natur aus so ist.

18.08.2022 12:56 • x 2 #599


P
Zitat von ElGatoRojo:
Aber was dann eben doch stören würde ist das Aufgepeppe im Mainstream, obwohl sie doch vermutlich ohne das (und individueller) ebenso attraktiv sein würde. Vielleicht sogar noch mehr, weil man sieht dass es von Natur aus so ist.


Kater das gab's schon immer.
Darf ich an Twiggy erinnern?

18.08.2022 13:01 • #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag