1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

S
Zitat von Meerlöwin:
Also dass hübsche Frauen keine Probleme mit Männern haben, halte ich für ein Gerücht ...

Genau, denn die geraten oft an oberflächliche A....

18.08.2022 08:37 • #571


S
Zitat von PuMa:
mein Kumpel hat mir ehrlich gesagt dass ich für ihn eine 6 bis 7 bin

Ich hätte mich geweigert, als Freund eine Wertung abzugeben.

Aber wenn die Wertung stimmt brauchst Du ja keine Sorgen zu haben.

Für mich geht das eher in Richtung Körperschemastörung.

18.08.2022 08:41 • #572


A


Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3


P
@SchnauzeVoll das hast du falsch zitiert. Das ist nicht meiner Feder entsprungen.

18.08.2022 08:53 • #573


E
Zitat von PuMa:
Na nun willst du aber nicht verallgemeinern oder?

Nein, natürlich nicht. Ich habe einige sehr hübsche, junge Kolleginnen. Die meisten sind freundlich und ich komme gut mit ihnen aus. Aber dieses eine Prachtexemplar macht mir schon zu schaffen.

18.08.2022 09:09 • x 1 #574


P
Zitat von Elfie1:
Nein, natürlich nicht. Ich habe einige sehr hübsche, junge Kolleginnen. Die meisten sind freundlich und ich komme gut mit ihnen aus. Aber dieses ...


Kann ich verstehen.
Ich hab ne Kollegin, 55 Jahre jung, die tritt gerne mit beiden Füßen ins Fettnäpfchen bei meinem Chef.
Sie ist wirklich strunz doof. Nicht einmal nett oder charmant oder witzig. Nö einfach doof. Ganz simpel.
Gott sei dank ist sie nur ne 450Euro Kraft, ich sehe sie daher selten. Das tröstet mich.
Trost für dich, deine Kollegin geht bestimmt auch über kurz oder lang.

18.08.2022 09:18 • #575


E
Zitat von PuMa:
Trost für dich, deine Kollegin geht bestimmt auch über kurz oder lang.

Das hoffe ich. Sie hat aber inzwischen soviel Gift gespritzt dass unser bis dahin gutes Betriebsklima sehr gelitten hat. Ich ertrage sowas nur sehr schwer. Wenn sich da nicht bald etwas tut, gehe ich.

18.08.2022 09:21 • #576


Ampelmännchen
Zitat von Elfie1:
Sie hat aber inzwischen soviel Gift gespritzt dass unser bis dahin gutes Betriebsklima sehr gelitten hat. Ich ertrage sowas nur sehr schwer. Wenn sich da nicht bald etwas tut, gehe ich.

Wenn du dir da mit Kollegen einig bist und ihr wisst woran es liegt, kann so etwas auch mal in der Chefetage angesprochen werden. Manche Chefs kommen da schon mal ins Handeln und dann wird die Wurzel allen Übels entsorgt.

18.08.2022 09:26 • #577


S
Zitat von Elfie1:
Mein Mann [...] sagt mir immer, was nützt ihm eine hübsche, schlanke Frau, wenn die ständig rumnörgelt und außerdem nicht kochen kann.


.. Aber eine hübsche, schlanke Frau, die nicht rumnörgelt und dazu gut kochen kann, würde ihm doch auch was nutzen?

Es wird ja immer so getan, als ob die Frauen, die hübsch und schlank sind, einen miesen Charakter haben und Frauen, die weniger hübsch und füllig sind, das gute Wesen der Welt für sich gepachtet haben.

Warum kann man nicht seinen Frieden damit machen, dass auch hübsche Frauen ein tolles, warmherziges Wesen haben können?

18.08.2022 09:33 • x 9 #578


E
Zitat von Springfield:
Aber eine hübsche, schlanke Frau, die nicht rumnörgelt und dazu gut kochen kann, würde ihm doch was nutzen.

Ja natürlich. Da er selbst aber nicht der attraktivste Mann unter der Sonne ist und als junger Mensch auch beruflich nicht viel zu bieten hatte, ist er nunmal an mir hängen geblieben.

Zitat von Springfield:
Warum kann man nicht seinen Frieden damit machen, dass auch hübsche Frauen ein tolles, warmherziges Wesen haben können?

Weil ich nicht glauben will, dass die Welt so ungerecht ist. Wenn die Natur mich schon mit krummen Beinen und störrischen Haaren gesegnet hat, dann muss es doch wenigstens etwas positives geben, was ich anderen vorraus habe. Leider bleibt da nur der Charakter.

Außerdem begengnen mir immerwieder Frauen, wie z.B. meine Kollegin, die eben sehr hübsch ist, die aber charakterlich der Vollpfosten ist. Komischerweise sind diese arroganten Tussen oft sehr attraktiv. Insofern liegt der Gedanke nahe, dass es da einen causalen Zusammenhang gibt.

18.08.2022 09:41 • #579


E
Zitat von Springfield:
Warum kann man nicht seinen Frieden damit machen, dass auch hübsche Frauen ein tolles, warmherziges Wesen haben können?

Übrigens hatte ich oft sehr hübsche beste Freundinnen. Das fing schon in der Schule an. Ich war das Mauerblümchen und trotzdem suchte eine sehr hübsche Klassenkameradin genau meine Nähe. Ich fühlte mich dadurch zunächst geschmeichelt. Dann aber ging mir auf, dass sie gerne meine Hausaufgaben abschrieb und bei Klausuren von mir verlangte, dass ich ihr die Lösungen zusteckte. Auch im Beruf gab es so eine Kollegin, die mich ausnutzte. Einerseits konkret bei der Arbeit und andererseits als Kontrastprogramm sozusagen. Wenn eine hübsche Frau sich nämlich mit hässlichen Entlein umgibt, strahlt ihre vermeintliche Schönheit um so heller. Man könnte also sagen, ich bin ein wenig verbittert, was das betrifft.

Inzwischen lasse ich sowas nicht mehr mit mir machen. Jetzt lerne ich aber diese Damen von ihrer unbequemen Seite kennen. Wenn ich ihnen nicht für ihre Zwecke zur Verfügung stehe, werde ich bekämpft. Und zwar mit allen Mitteln!

Klar, das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt auch sehr liebe, nette und noch dazu hübsche Kolleginnen. Mit den jungen Frauen z.B. komme ich sehr gut klar. Die sehen mich als mütterliche Beraterin inzwischen und lassen mich in Ruhe. Gleichaltrige aber attraktivere dagegen sind eine Nummer für sich. Ich habe schlicht keine Lust mehr, mich vor deren Karren spannen zu lassen.

Die Kollegin, die mir gerade das Leben schwer macht ist einige Jahre jünger als ich aber eben meine Altersklasse. Die bringt mich zur Weißglut. Aber ich werde meine Lösung schon finden. Ich bin eine Flüchterin geworden. Notfalls werde ich eben wieder in den Sack hauen. Wäre Schade aber sei es drum. Inzwischen ist mir mein Seelenfrieden wichtiger. Ich muss niemandem mehr etwas beweisen. Ich will einfach nur meine Ruhe.

18.08.2022 09:54 • #580


S
Zitat von Elfie1:
Leider bleibt da nur der Charakter.


Wieso Leider? Ein guter Charakter ist durch nichts zu ersetzen!

18.08.2022 10:06 • x 1 #581


S
Irgendwann in den jungen Jahren bekommt man den Eindruck für sich, dass man optisch nicht in der ersten Liga spielt. So entwickelt man, um dieses Defizit auszugleichen, persönliche Verhaltensstrategien ( ..besonders freundlich sein, besonders hilfbereit, zugänglich, aufmerksam,usw. Denn man wollte ja auch positive Anerkennung und Aufmerksamkeit . Menschen die optisch weit vorn und sich dessen schon immer bewusst waren, brauchten dies nicht zu tun. Daher neigen sie vielleicht eher zu Defiziten im sozialen Umgang. Was aber nicht heißt, dass nun alle Schönen durch die Bank sch. sind. Ich denke, es gibt genug weniger schöne Menschen, die auch sch. sind.

18.08.2022 10:08 • x 2 #582


E
Zitat von Springfield:
Ich denke, es gibt genug weniger schöne Menschen, die auch sch. sind.

Ja das stimmt. Ich glaub, ich mutiere inzwischen auch dahin. Ich habe versucht, meine mangelnde Optik durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Leistung auszugleichen. Dadurch wurde ich ein gefundenes Fressen für viele skrupellose Menschen, u.a. meinen Vater und meinen AM. Jetzt habe ich eine Schutzmauer um mich gebaut. Das aber führt dazu, dass ich zumindest beruflich noch sehr viel härter angegangen werde. Lange halte ich dem nicht mehr stand.

18.08.2022 10:18 • #583


E
Zitat von Springfield:
Wieso Leider? Ein guter Charakter ist durch nichts zu ersetzen!

Das sehen gerade Männer oft anders. Einer sagte mir mal, mein guter Charakter würde ihm auch nicht helfen, wenn er täglich neben mir aufwachen müsste. Dabei wollte ich von dem gar nichts. Ich hielt ihn einfach nur für einen netten Kollegen. Wahrscheinlich war ihm das bereits zuviel. Tja, ich bin dann da weg. Ich bin inzwischen ein Flüchter geworden. Meine nächste berufliche Flucht steht kurz bevor. Ich habe keinen Bock mehr auf den schei..

18.08.2022 10:22 • #584


P
Zitat von Elfie1:
Einer sagte mir mal, mein guter Charakter würde ihm auch nicht helfen, wenn er täglich neben mir aufwachen müsste. Dabei wollte ich von dem gar nichts. Ich hielt ihn einfach nur für einen netten Kollegen


Er war einfach nur ein dummes Ar*chl*ch. Mehr nicht.

18.08.2022 10:24 • x 4 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag