Barby
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 257
Zitat von dinafdx2:Hallo, heute mache ich mir Gedanken über mein Aussehen, da ich leider oft unzufrieden bin mit mir, heute jedoch in der City jemand gesehen habe die ...
Ich selbst finde mich durchaus "verbesserungswürdig" wenn ich Momente habe in denen ich mich kritisch mit mir selbst auseinander setze.
Ich habe leicht schiefe Zähne, eine Charakternase, die ersten Fältchen kommen und 20Kilo weniger würden mir wahrscheinlich echt gut stehen
Als junge Frau war ich das, was man wohl als 9 von 10 bezeichnen würde. Nicht makellos, aber dennoch sehr hübsch & attraktiv. Ich legte viel Wert auf meine Optik, die Haare waren immer gestyled, ich trieb viel Sport, schminkte mich täglich & hatte die schönsten Männer an meiner Seite.
Aber - ich hatte unter all dieser investierten Arbeit kein bisschen Selbstbewusstsein & wurde nur ausgenutzt.
Mit 28 machte ich eine Therapie in der ich aufarbeitete, was in meiner Kindheit verbockt wurde (NPSler Mutter, die vor lauter Neid auf ihre hübsche Tochter niemals zuließ, dass ich überhaupt Selbstwertgefühl entwickeln konnte).
Irgendwann war ich frei & zufrieden mit mir.
Jetzt habe ich eine tolle Partnerschaft, bin beruflich erfolgreich & setze mich meistens nicht mehr damit auseinander was ich an mir verbessern könnte.
Und wenn doch solche Momente aufblitzen, dann versuche ich anstatt mich zB wegen meinen leicht schiefen Zähnen zu ärgern, anzuerkennen dass sie sehr weiß und gepflegt sind:)
Ich denke auch Du solltest Dir einen guten Therapeuten suchen, der Dir hilft zu erkennen (und aufzuarbeiten) warum Du so ein geringes Selbstbewusstsein hast. Oft liegen die Ursachen nämlich tief verwurzelt in der Kindheit.
Alles Gute Dir:)