930

Ich bin meinem Partner zu freizügig

S
@Tin_
Zitat von Tin_:
Warum sollte ich das tun?

Du hast doch was gefragt und ich habe geantwortet. Das du das darfst . Und dafür solltest du auch nicht unangenehm behandelt werden.

Du könntest es,musst es aber nicht,wenn du es nicht möchtest. Ich tuhe es ja auch nicht,aber könnte es.

Hab ich das so kompliziert geschrieben?

10.10.2022 16:47 • #166

Umbra_
Zitat von Tin_:
Hach, wie schön, dass noch eine den Kern meiner Aussage versteht. Danke!

Habe nicht alles gelesen, aber ich verstehe auch, was du sagen willst.

Als Radfahrer bestehe ich auch nicht auf meine Vorfahrt, wenn sie mir von einem LKW genommen wird. Auch, wenn ich im Recht bin!

Hm, passt meine Methapher jetzt?

10.10.2022 16:48 • x 9 #167

A

Ich bin meinem Partner zu freizügig

x 3

T
Ganz einfache Analogie: wenn jeder in Deutschland auf Recht und Gesetz hören würde, bräuchten wir keine Alarmanlagen oder Türschlösser. Ist aber eben nunmal nicht so. Ja, ist blöde, aber eine Tatsache.
Wie gesagt, soll jeder anziehen, was er/sie will, aber eben auch damit klarkommen, was daraus entstehen kann.

10.10.2022 16:48 • #168

T
Zitat von _Summer_:
@Tin_ Du hast doch was gefragt und ich habe geantwortet. Das du das darfst . Und dafür solltest du auch nicht unangenehm behandelt werden. Du ...

Ja, kompliziert.... Ich verstehe es nicht wirklich. Auch Frauen können halbnackt rausgehen, wenn sie meinen es sei so toll für sie. Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst.

10.10.2022 16:49 • #169

T
Zitat von Alixe1:
Habe nicht alles gelesen, aber ich verstehe auch, was du sagen willst. Als Radfahrer bestehe ich auch nicht auf meine Vorfahrt, wenn sie mir von ...

Die ist mega, danke!

10.10.2022 16:50 • x 1 #170

S
@Unterwegs

Zitat von Unterwegs:
Das Problem ist aber, dass es in der Realität eben nicht so aussieht, weswegen man als Frau vorsichtig sein sollte, in welche Gassen man nachts geht bzw. was man wo anzieht etc pp.

Genau deswegen mache ich es auch nicht.

ABER ich wurde auch schon angefasst ohne das ich freizügig rum gelaufen bin. Und hey,dass passiert garnicht mal so selten den Frauen.

10.10.2022 16:50 • x 3 #171

T
Zitat von _Summer_:
@Unterwegs Genau deswegen mache ich es auch nicht. ABER ich wurde auch schon angefasst ohne das ich freizügig rum gelaufen bin. Und hey,dass ...

Es ging darum, dass es die Chance erhöht, wenn du wie eine Prost. in Dienstkleidung rumrennst.

10.10.2022 16:52 • x 3 #172

P
Zitat von Tin_:
Es ging darum, dass es die Chance erhöht, wenn du wie eine Prost. in Dienstkleidung rumrennst.

Definitiv. Wer bestreitet das?

10.10.2022 16:54 • x 2 #173

S
@Tin_

ok vllt. Reden/schreiben wir aneinander vorbei.
Zitat von Tin_:
Und Männer dürfen auch Oberkörper frei rum laufen,wenn sie das wollen,ohne das Belästigungen, Sprüche und Co fallen.

Zitat von Tin_:
Ach echt? Ich stelle mal provokant die Frage: woher willst du das wissen?

Zitat von _Summer_:
Geh mal vor dir Tür Oberkörper frei oder warum solltest du das nicht dürfen?

Zitat von Tin_:
Warum sollte ich das tun?

Zitat von _Summer_:
Du hast doch was gefragt und ich habe geantwortet. Das du das darfst . Und dafür solltest du auch nicht unangenehm behandelt werden.

Zitat von Tin_:
Ja, kompliziert.... Ich verstehe es nicht wirklich.

10.10.2022 16:56 • #174

T
Lies mal alles...
Ab Seite 6. Ab miras Beitrag.

10.10.2022 16:56 • #175

T
Zitat von _Summer_:
@Tin_ ok vllt. Reden/schreiben wir aneinander vorbei.

?

10.10.2022 16:58 • #176

S
Zitat von Tin_:
?

argg lassen wirs an dieser Stelle.

10.10.2022 16:59 • x 1 #177

P
Zitat von _Summer_:
argg lassen wirs an dieser Stelle.

Schon okay. @Tin hat heute nur Krims-Krams im Kopf.

10.10.2022 17:01 • x 1 #178

Unterwegs
Zitat von Tin_:

Darum gehts doch die ganze Zeit.

Und dann wird einem vorgeworfen, dass man meint Vergewaltigungsopfer sein selbst schuld…

Niemals im Leben würde ich nachts alleine in irgend ne dunkle Gasse gehen. Mir ist das Risiko einfach bewusst, was passieren kann. Und indem ich das tue, erhöhe ich das Risiko als Frau angegriffen zu werden, deutlich.

Es geht hier einfach um verantwortungsbewusstes Handeln. Man kann nicht hoffen, dass Andere ein Gewissen haben.

Deswegen lernt man beim Führerschein auch immer mit den Fehlern der Anderen zu rechnen.

10.10.2022 17:01 • x 4 #179

T
Zitat von PuMa:
Schon okay. @Tin hat heute nur Krims-Krams im Kopf.

Sei lieb!

10.10.2022 17:01 • x 1 #180

A

x 4