78

Ich bin nicht sicher ob ich lieben kann

S
Das musst Du abkönnen. Forum bedeutet nicht per se Krabelkurs mit Samthandschuhen. Schon gar nicht in einem Forum wie diesem, wo es um harte, emotionale Tragödien geht. Bist doch schon ein großer Junge

Davon ab: Du schreibst Du weißt nicht, ob Du sie je geliebt hast. Wenn das nicht in Frage stellen ist, was denn dann?

16.10.2019 10:59 • x 2 #31


1ervonvielen
ich danke dir sehr für diesen wertvollen Kommentar!

16.10.2019 10:59 • #32


A


Ich bin nicht sicher ob ich lieben kann

x 3


hahawi
Magst du meine frage nach den gründen beantworten?

16.10.2019 11:01 • x 1 #33


T
Zitat von 1ervonvielen:
wer stellt die Ehejahre und die wundervolle Zeit in Frage - das steht nirgendwo!
ist jeder, der hier ins Forum schreibt, dass er eine Affaire oder wie auch immer die Bezeichnung sein mag, ein Verbrecher liebe Tina ...? - das ist ja einfach ... alle Ehebrecher sind quasi auch traumatische Midlife- Leidende ...


Nein Verbrecher sind sie nicht, sofern sie ihren Partnern gegenüber mit offenen Karten spielen.
.... und nicht heimlich eine Affäre haben.

Wenn ein Partner nach 20 Jahren sagt, er weiß plötzlich nicht mal, ob er je geliebt hat, ist das schon eine mächtige Backpfeiffe.

16.10.2019 11:02 • x 1 #34


1ervonvielen
in einer Eheberatung spricht man nicht über den letzten Sonnenstrahl oder den Regen oder die Fußballbundesliga liebe Tina ...

16.10.2019 11:05 • x 1 #35


B
Lieber TE

AnnaLena49 hat etwas sehr treffendes geschrieben. Ich glaube nämlich auch, dass du den Zugang zu dir selber verloren hast und deine Wahrnehmung dadurch verschoben ist. Und in diesem Forum werden dir gute Einblicke gegeben, wie Menschen mit derselben Situation umgegangen sind und was die möglichen Konsequenzen sind. Es liegt jetzt an dir, dies zu erkennen und anzunehmen und dich nicht angegriffen zu fühlen. Denn eine Affäre zu haben währenddem sich deine Frau um eine bessere Beziehung bemüht, ist nicht fair und auch nicht ehrlich. Das zeigt, dass dein Investment in die Ehe nicht aufrichtig ist und dies wird letztendlich auch zum Scheitern der Beziehung führen. Aber lass dir gesagt werden, dass auch deine Affäre nicht zu deinem Glück verhelfen wird. Denn es liegt an dir, deine Krise selbstständig und im Einklang zu deinem Inneren zu bewältigen.

16.10.2019 11:06 • x 7 #36


B
Magst du hier mal weiter auf die Fragen eingehen?
Was erwartest du denn von einem Forum?Es ist bei deiner Herangehensweise eben nicht zu vermeiden, dass du hier auch Meinungen liest, die dir nicht schmecken.

16.10.2019 11:07 • x 2 #37


S
Zitat von 1ervonvielen:
in einer Eheberatung spricht man nicht über den letzten Sonnenstrahl oder den Regen oder die Fußballbundesliga liebe Tina ...


In diesem Forum auch nicht. Wenn Du Dich nicht mit harten Denkanstößen auseinandersetzen willst, bist Du hier falsch. Bauchpinselei musst Du Dir wo anders suchen.

Statt dem Mimimi und dem Gezeter könntest Du zB mal auf die an Dich gerichteten Fragen eingehen. Dann kann man Dich besser verstehen und konsekutiv vielleicht auch helfen.

16.10.2019 11:09 • x 2 #38


1ervonvielen
konsekutiv zu antworten ist nicht wirklich einfach ... eine Bitte an alle: die offen Fragen bitte nochmals stellen.

16.10.2019 11:10 • x 2 #39


B
Deine Geschichte erinnert mich an die eines Schulfreundes. Bis in seinen 20ern kam er auch nicht gut bei Frauen an. Dazu kam, dass er im männerdominierten Aachen studierte. Deshalb blieb er auch als Student alleine.

Als er dann erfolgreicher Ingenieur wurde, heiratete er die erste Frau, mit der er zusammen kam.
Ich würde sagen, es mangelte ihm an Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten, weshalb er übersah, dass diese Frau nicht zu ihm passte. Und so lief die Ehe eben nur mäßig und später schlecht. Ich erinnere mich, dass er oft über seine Frau klagte, aber alle Lösungsmöglichkeiten (Eheberatung, Trennung..) ausschlug.
Ok, da bist du weiter, immerhin haben sich deine Frau und du Hilfe geholt.

Statt Rückgrat zu beweisen und sich zu trennen, holte er alles nach, indem er -miitlerweile gut bei Frauen ankommend- eine Affäre begann.

Als alles aufflog, trennte sich seine Frau. Er selbst hätte dies nicht gewagt, mit der Begründung, sie nicht verletzen zu wollen. Letztendlich hat er seine Frau mit diesem Betrug viel mehr betrogen.

Nach der Trennung hatte er endlich die Möglichkeit, alleine zu leben und sich zu sortieren.

16.10.2019 12:28 • x 2 #40


B
Zitat von 1ervonvielen:
konsekutiv zu antworten ist nicht wirklich einfach ... eine Bitte an alle: die offen Fragen bitte nochmals stellen.


Wie wäre es mit einfach nochmal nachlesen?Sind ja nicht viele Seiten.

16.10.2019 12:50 • #41


T
Fragen:
Was hat Deine Affäre, was Deine Frau nicht hat?
Warum hast Du sie geheiratet, wenn Du nicht mehr sicher bist, ob Du sie jemals geliebt hast?

16.10.2019 12:55 • #42


hahawi
Zitat von tina1955:
Warum hast Du sie geheiratet, wenn Du nicht mehr sicher bist, ob Du sie jemals geliebt hast?

Warum heiraten Menschen.
Manchmal ist es nicht Liebe, auch wenn man es dafür hält.

16.10.2019 12:57 • x 1 #43


C
...exakt den gleichen Text hast du doch schon in deinem anderen Thread gepostet:

ich-bin-nicht-sicher-ob-ich-lieben-kann-t55990.html#p1941538

Was soll das bringen hier? Sind das erfolgreiche Management-Methoden?

16.10.2019 13:09 • x 1 #44


P
Hm, klingt ein wenig narzisstisch oder auf dem Weg dahin.

Keine echte Gefühle aber Abhängigkeit siehe Image und Status/Ego und Angst Status und Co zu verlieren oder im Bewusstsein um den eigenen Status dann die Ehefrau als minderwertig einzustufen weil man könnte ja Besseres haben usw.

Na weiss nicht.

16.10.2019 13:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag