78

Ich bin nicht sicher ob ich lieben kann

Scheol
Zitat von 1ervonvielen:
wer stellt die Ehejahre und die wundervolle Zeit in Frage - das steht nirgendwo!
ist jeder, der hier ins Forum schreibt, dass er eine Affaire oder wie auch immer die Bezeichnung sein mag, ein Verbrecher liebe Tina ...? - das ist ja einfach ... alle Ehebrecher sind quasi auch traumatische Midlife- Leidende ...


Die Midlife crisis sind die Wechseljahre des Mannes. (Andropause )

Ähnlich wie bei Frau in den Wechseljahren , kommt es hormonell aber auch durch äußere Umstände ( Kinder gehen eigene Wege . Mutti wird nicht mehr so sehr benötigt . Hat deshalb viel Zeit , was ist mit dieser Zeit anfangen), zur Sinnesfrage.

Auch wird es hier so sein , das die Ehe in normale ( langweilige ) Bahnen verläuft.

Nun kommt von außen etwas frisches.

Statt hier in der Ehe Gespräche zu führen , nimmt man lieber das neue.

Man sollte nicht vergessen das diese Langeweile ( oder das eingespielte was nicht verkehrt ist auf eine Art. ) auch einen Wert hat . Aber eben auch mit daran schuld ist , das es so geworden ist.

Aber es gibt auch Ehen wo sich beide unterschiedlich entwickeln. Und es dann eventuell nicht mehr so passt.

Warum du nicht schöne Sachen gemacht hast mit deiner Frau , weißt nur du selbst.

Oft ist es eben so dahin geplätschert die Jahre , der Alltag . Dahinein zukommen gehören zwei Personen. Da auch wieder heraus zufinden gehören auch zwei.

16.10.2019 13:41 • x 1 #46


Zauberhaft
Hallo
Zitat von 1ervonvielen:
Ich habe aber auch häufiger den Eindruck, dass DAS nur eine Flucht ist

Das kann sein, aber das muss nichts mit der EHE zu tun haben, bzw. ist es nur ein Teil davon.

Du musst erst zu DIR selbst finden.
Wissen -WER DU BIST-, was DU möchtest, jetzt, in der Zukunft.

Erst dann, kannst du dein Umfeld betrachten, und entscheiden wenn nötig.

Wenn du unsicher bist, Stärke DICH.
Wenn du magst/kannst, kannst du mit deiner Frau darüber reden.

Habe Geduld, überstürze nichts.
LG
Zauberhaft

16.10.2019 13:50 • x 1 #47


A


Ich bin nicht sicher ob ich lieben kann

x 3


1ervonvielen
Vielen Dank für eure Inhalte ... dieses Thema werde ich nun nicht mehr mit Leben füllen.

Der Inhalt und eure Reaktionen decken sich sehr mit denen aus anderen Foren. Zu Bedenken ist, dass die Verfasser von Nachrichten und Kommentaren sich oftmals in die Enge gedrängt fühlen.

Bitte denkt auch zukünftig daran, dass Verfasser in einem Gemütszustand sind, der der Realität nicht immer zu 100% entgegenkommen. Mit den Reaktionen sollte man die Macht der Beeinflussung nicht unterschätzen.
Vielen lieben Dank und herbstliche Grüße

16.10.2019 13:54 • x 2 #48


1ervonvielen
eine sehr starke und wertvolle zauberhafte Antwort - vielen Dank Zauberhaft ...

16.10.2019 13:56 • x 1 #49


B
@Forenleitung : Kann man die beiden Themen zusammenlegen?

16.10.2019 14:00 • x 1 #50


B
Ist das alles, was du jetzt mitnimmst? Also die Art und Weise, wie die Forenmitglieder geschrieben haben und dass sie, statistisch gesehen, gleich sind, wie in anderen Foren? Interessant...

Ich wünsche deiner Frau alles erdenklich Gute.

16.10.2019 14:06 • x 3 #51


megan
Zitat von 1ervonvielen:
dass DAS nur eine Flucht ist,


Liebe bedeutet, wenn man auch den anderen nicht mehr bei sich haben möchte, auf jeden Fall Verantwortung.

Ist dir bewusst, wie es deiner Frau gehen wird, wenn sie es erfährt?

Gehörst du zu denen, die der Meinung sind, wenn sie es nicht weiß, dann hat es ja keine Auswirkungen?

Betrügen schließt, wie man es dreht und wendet, Liebe aus.

Solange du damit nicht aufhörst (sei es durch Abbruch oder offene Karten) brauchst du hier, meiner Meinung nach, nicht nach Rat bezüglich was ist Liebe? fragen.

16.10.2019 14:07 • x 1 #52


Scheol
Zitat von 1ervonvielen:
Vielen Dank für eure Inhalte ... dieses Thema werde ich nun nicht mehr mit Leben füllen.

Der Inhalt und eure Reaktionen decken sich sehr mit denen aus anderen Foren. Zu Bedenken ist, dass die Verfasser von Nachrichten und Kommentaren sich oftmals in die Enge gedrängt fühlen.

Bitte denkt auch zukünftig daran, dass Verfasser in einem Gemütszustand sind, der der Realität nicht immer zu 100% entgegenkommen. Mit den Reaktionen sollte man die Macht der Beeinflussung nicht unterschätzen.
Vielen lieben Dank und herbstliche Grüße


Und du vergiss mal nicht , das hier ALLE Erfahrungen gesammelt haben , die sie lieber nicht gesammelt hätten. Das man hier nicht aus Langeweile ist . Und das wir zum Teil in ähnliches Situation gesteckt haben wie du, und Sachen vielleicht schon durchlebt haben.

Gibt nicht einfach 20 Jahre auf.

Wenn es aber nicht mehr passen sollte, weil man sich einfach verschieden entwickelt hat , dann muss man sich selbst Konfetti in sein Leben streuen.

Viel Erfolg

16.10.2019 14:08 • x 1 #53


Scheol
Zitat von BlackSwan:
Ist das alles, was du jetzt mitnimmst? Also die Art und Weise, wie die Forenmitglieder geschrieben haben und dass sie, statistisch gesehen, gleich sind, wie in anderen Foren? Interessant...

Ich wünsche deiner Frau alles erdenklich Gute.


Ja ich war auch etwas baff

16.10.2019 14:08 • x 1 #54


T
Naja, was er hier erwartet hat, das frage ich mich wirklich auch.
Ob er jemals geliebt hat oder lieben kann, diese Frage kann man prinzipiell garnicht sooo beantworten, dazu fehlen doch Einzelheiten aus seinem Leben.
Liebe ist ein Gefühl, dass man so allgemein nicht beschreiben kann, weil sie JEDER aufgrund seiner Bedürfnisse anders empfinden kann.
Ich bin jedoch der Meinung, er hat seine Frau geliebt, die 2 Kinder sind ja bestimmt nicht per Unfall entstanden. Und wenn diese Ehe zu langweilig und eingefahren erscheint, liegt es an Beiden, sie wieder zu neuen Herausforderungen zu bringen und Höhepunkte zu schaffen, anstatt sich in einer Affäre Trost zu suchen.

16.10.2019 14:38 • x 1 #55


S
Zitat von 1ervonvielen:
eine sehr starke und wertvolle zauberhafte Antwort - vielen Dank Zauberhaft ...


Ach so nen Kram willst du? Kein Problem, Esoterik kann ich dir auch bieten:

- Trommelkreis bilden, dazu Kumbaya trällern
- Du musst tief in dir selbst wühlen, um zu erkennen wer du bist
- Bevor du nach links gehst, musst du nach rechts blicken
- Wenn du etwas hoch ziehen willst, musst du es erst runter drücken
- Die Wahrheit findest du nur in dir selbst
- Das Unviersum ist groß. Sehr groß
- Dein Sternzeichen kann dir den Weg weisen
- Die einzige Kraft, die du zum leben brauchst findet sich tief in dir versteckt. Obere Darmwand links solltest du zu erst suchen
- Deine Probleme sind eigtl gar nicht deine eigenen, sondern ungelöste Probleme deiner Großeltern - das überspringt nämlich immer eine Generation
- Bei Vollmond solltest du levitiertes Wasser trinken und der Mondgöttin huldigen, das befreit deine Sinne
- Einen weiteren, dritten Thread mit exakt dem gleichen Inhalt und Wortlaut aufzumachen wird dir dabei helfen dem Universum zu verdeutlichen wie dringlich dein Anliegen ist

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Alles Gute für dich!

16.10.2019 14:44 • x 2 #56


B
Danke, @Forenleitung

16.10.2019 14:52 • x 2 #57


H
Lieber Te.
Also wenn ich mir vorstelle täglich mit jemanden zusammen sein zu müssen und sobald der andere weg ist, ich mir denke Jeepee endlich ist die aus dem Haus. gut, endlich. Hofendlich kommt sie so schnell nicht wieder. dann bekomme ich schon beim Lesen Platzangst.

Die Ehe ist schon lange am Ende. Ich glaube, dass weder die EF noch die AF die Richtige ist.
Ich an deiner Stelle würde mir erstmal eine Wohnung suchen, alleine leben und schauen ob es mir dann besser.
Gib auch Deiner Frau die Chance jemand kennenzulernen, der sie liebt.
Ehrlichkeit fühlt sich besser an als dieses Geschwurbel.....

18.10.2019 08:56 • x 4 #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag