2399

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

K
Zitat von tina1955:
@Jullia, na dann viel Erfolg. Du glaubst echt daran, dass Du in einem Restaurant alle Fragen beantwortet bekommst ?

Besser dort, als diesen Mann zuhause zu haben, das ist vernünftig. Es ist ihre Entscheidung, nur sie kann wissen, was gerade gut für sie ist, wenn sie das möchte, dann sollte sie es tun und auf sich hören.

Ich werde an dich denken, @Jullia!

24.06.2022 19:44 • x 1 #391


Wollie
Zitat von Jullia:
Gleichzeitig ging er davon aus, dass er hier schläft und zwar bis Sonntag!

völliges NoGo...der tut ja gerade so, als ob nichts vorgefallen wäre....unglaublich
Zitat von Jullia:
und fragte, was ich nun für Probleme hätte.

na keine....du bist nur schwanger, seine Familie beleidigt dich und stösst dich weg und damit die Ehre gerettet wird, sollst du dein Kind abtreiben.....aber sonst keine Probleme merkt der eigentlich irgendwas noch?
Zitat von Jullia:
Ich werde dann auch sagen, dass wir einige Tage auf Abstand gehen sollten

würde aus Tagen Wochen machen oder endgültig Ende Gelände......

24.06.2022 19:46 • x 5 #392


A


Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

x 3


Ema
Zitat von Jullia:
Meine Gedanken werden immer schlimmer, es belastet mich nurnoch, ich habe das Gefühl, es nicht mehr auszuhalten.

Das verstehe ich. Trotzdem halte ich es nicht für eine gute Idee im Moment. Du erkennst ihn vermutlich nicht wieder und etwas in dir hofft, deinen alten Partner wieder hervorlocken zu können. Das vermute ich zumindest. So, wie er sich dir gegenüber früher verhalten hat und wie er sich jetzt verhält, das bekommst du einfach nicht unter einen Hut, oder?
Ich befürchte aber, du wirst mit dieser Diskrepanz leben müssen und wirst sie (zumindest im Moment) nicht aufgelöst bekommen.
Auch nicht in einem erneuten Gespräch mit ihm.

Dies hier spricht übrigens Bände, wenn es darum geht, dass ihr vielleicht auf einer vernünftigen Ebene miteinander reden könntet:
Zitat von Jullia:
Verstand er natürlich nicht, er war gleich enttäuscht und fragte, was ich nun für Probleme hätte.

Diese Aussage grenzt ja schon an so etwas wie Realitätsverweigerung.
Zumindest ist er unfähig, deine Realität und deine Situation wahrzunehmen. Dass er unter diesen Umständen locker-flockig davon ausging, das Wochenende bei dir verbringen zu können, geht in eine ähnliche Richtung. Der bekommt offenbar von dir nichts mehr mit.

Zitat von Jullia:
Wir treffen uns nun vor einem Restaurant, das ist auch gar nicht weit weg von hier.

Immerhin.
Eine gute Idee, dass du dich nicht bei dir zu Hause mit ihm triffst.

24.06.2022 20:06 • x 6 #393


tina1955
Zitat von Kathrinah:
Besser dort, als diesen Mann zuhause zu haben, das ist vernünftig. Es ist ihre Entscheidung, nur sie kann wissen, was gerade gut für sie ist, wenn ...

Auf jeden Fall besser, als zu Hause.
Ich stimme Dir zu, sie weiß garantiert, was sie tut ..

24.06.2022 20:16 • x 2 #394


tlell
Ich finde es gut das ihr euch trefft. Es gibt nichts schlimmeres als verletzt in seiner Ecke hocken zu bleiben. Reden ist immer wichtig. Und wenn es nur ist, um bestätigt zu bekommen, das du recht hattest! Aber ihr beide bekommt ein Kind miteinander. Ihr werde also weiter miteinander zu tun haben. Den Ort finde ich gut und du kannst jederzeit sagen danke ich gehe! Ich finde dich sehr mutig.

24.06.2022 20:52 • x 1 #395


Gorch_Fock
Zitat:
Zuerst meinte er, er hätte etwas für uns eingekauft, er würde alles mitbringen, damit wir gemeinsam kochen können.
?

Ja, klingt nach einem super Plan. Nur noch mal zum Mitschreiben: Er möchte das Kind nicht. Seine Familie verstößt ihn wegen dem Kind.
Nun will er sie als Schwangere bekochen obwohl bis gestern seine Welt zusammen gebrochen ist und er unbedingt die Abtreibung wollte.

Mehr als warnen kann man nicht. Ein solches Treffen halte ich für mehr als gefährlich.

24.06.2022 21:12 • x 6 #396


tina1955
@Gorch_Fock , was kann man denn noch anderes raten ?
Als ich gelesen habe, er will gemeinsam kochen und so tat, als wären seine Worte der letzten Tage nie ausgesprochen worden, hab ich mich auch fast verschluckt....
Jullia ist alt genug, sie selbst muss wissen, was sie tut.

Wahrscheinlich würde jede Frau nie wieder in seine Nähe wollen, wenn er so Süßholz raspelt und sich hinterfragen, was sein Sinneswandel so plötzlich bedeutet.

24.06.2022 21:23 • x 3 #397


L
Ganz merkwürdig alles.
Und von dem würde ich nichts essen. Ja, ich schaue vielleicht zu viele Krimis

Also mein Bauchgefühl ist nicht so super, ich mache mir ein wenig Sorgen....

Melde dich mal, @Jullia, sobald du kannst oder wenn du wieder zuhause bist.
Viel Glück.

24.06.2022 21:25 • x 3 #398


aequum
@Jullia,
Guten Morgen, wie geht es Dir heute nach Eurem gestrigen Treffen. Ich hoffe doch, dass es diesmal besser verlaufrn ist?

25.06.2022 11:00 • x 1 #399


E
Man kann der TE hier nur raten gut auf sich aufzupassen und immer vom Schlimmsten auszugehen. Was ja auch getan wird. Am Ende muss die Te selbst entscheiden.

Ich bin selbst aus der südländischen Kultur. Pass auf dich auf. Nicht alleine treffen. Nix von ihm essen und trinken. Wer so verzweifelt agiert und partout das Kind loswerden will findet Wege.

Btw: ich war selbst sehr jung schwanger gewesen und mein damaliger deutscher, christlicher Freund wollte auch um jeden Preis abtreiben, denn was sollten Eltern und Nachbarn nur sagen. Es war die Hölle und reinster Psychoterror. Hatte mich für das Kind und die Trennung entschieden und es niemals bereut.

25.06.2022 13:11 • x 9 #400


tesa
Zitat von DonaAmiga:
Oder willst du, , mit diesem Thread vielleicht nur ein bisschen Judenhass provozieren?

Unfassbar auf welche Ideen man kommen kann!
Zitat von DonaAmiga:
Egal, was und wie: Der Schwangerschafts-Mitverursacher ist 28 und lebt in Deutschland.
Nach hier geltendem Recht ist er seit 14 Jahren religionsmündig und seit zehn Jahren volljährig und somit erwachsen genug, eigene Verantwortung für sein Tun zu tragen und zu übernehmen.

Das ist eines der Grundsatzprobleme mit denen wir in der Globalisierung konfrontiert sind.

Da prallen Welten aufeinander, die gegenseitig nichts verstehen.

25.06.2022 14:07 • x 3 #401


Blanca
Zitat von Jullia:
ich bin bei meiner Schwester, wir unterhalten uns gerade darüber...


Zitat von Jullia:
Wir treffen uns nun vor einem Restaurant, das ist auch gar nicht weit weg von hier.


Zitat von Jullia:
Ich werde dann auch sagen, dass wir einige Tage auf Abstand gehen sollten.

Mach ruhig ein paar Wochen oder auch ein Quartal daraus...

Wie ist es denn gelaufen?

25.06.2022 17:14 • x 2 #402


J
Entschuldigt mich, dass ich mich nicht eher gemeldet habe.
Das wichtigste wurde gesagt, ich muss nun nicht mehr grübeln, nicht mehr nach Lösungen suchen und nachdenken.
Er meint nun, dass er nicht bei mir bleiben könnte, wenn ich das Kind behalte, er wäre dann lieber allein, ohne mich, ohne irgendeine Beziehung und auch ohne seine Familie.
Zu seiner Familie würde er kein Kontakt mehr wollen, er sei zu enttäuscht, gleichzeitig könnte er nicht mit dem Kind leben, er würde es immer damit verbinden.
Es würde an mir liegen, ob ich es behalte oder nicht, er würde nicht mehr nachfragen, er würde auch nicht mehr drängen. Er würde mich lieben, er würde auch eine Zukunft mit mir wollen, daran hätte sich nichts geändert, aber das Kind, das will er erst zu einem späteren Zeitpunkt, erst dann, wenn alles besser laufen würde.
Er weinte viel, aber wenn ich ehrlich bin, ernst nehmen konnte ich ihn nicht mehr.

Naja, dann ist nun alles klar! Dann wohl ohne ihn...

Es war ein sehr langes Gespräch, bis 3 Uhr nachts saßen wir zusammen, es war ziemlich emotional, zuerst lief es ganz ruhig ab, später eskalierte es ein wenig, ich konnte mich allerdings auch nicht mehr zurückhalten, das lag ein wenig an mir. Ich bin aber alles losgeworden, was ich loswerden wollte.

Ich bin im Moment bei meinen Eltern, entweder werde ich nachher nach Hause fahren oder erst morgen, ich weiß es nicht, eigentlich weiß ich gerade gar nichts mehr, mir geht es gar nicht gut, ehrlich gesagt, geht es mir sehr schlecht.

Es ist anscheinend nichts mehr zu machen...
Ich werde auch nicht mehr kämpfen, nichts mehr versuchen.

Ich melde mich entweder nachher oder morgen wieder, auf jeden Fall dann, wenn ich wieder zuhause bin und dann erzähle euch alles ausführlich. Da gibt es einiges zu berichten, meiner Meinung nach ergibt kein Wort von ihm noch irgendeinen Sinn, ich kann es nicht verstehen.

25.06.2022 20:56 • x 15 #403


Wollie
@Jullia fühl dich erstmal von allen hier ganz doll gedrückt wir fühlen mit dir, dies ist eine für dich sehr schwierige und schwere Situation. Aber wenigstens hast du jetzt Klarheit und kannst für dich und das Kind sorgen.

Zitat von Jullia:
Er meint nun, dass er nicht bei mir bleiben könnte, wenn ich das Kind behalte

kein Kommentar mehr dazu, er steht nicht zu dir und dem Kind. Und ich werte diese Aussage als feige und auch als Erpressung.
Zitat von Jullia:
Er weinte viel, aber wenn ich ehrlich bin, ernst nehmen konnte ich ihn nicht mehr.

sehr verständlich, es geht ihm ja immer nur um sein Wohlergehen. Wie es dir geht, hat ihn die ganze Zeit nicht interessiert.
Zitat von Jullia:
Zu seiner Familie würde er kein Kontakt mehr wollen,

ja klar.....wer es glaubt
Zitat von Jullia:
mir geht es gar nicht gut, ehrlich gesagt, geht es mir sehr schlecht.

kannst du nicht länger bei deinen Eltern bleiben ? oder bei einer guten Freundin unterkommen ? Glaube du solltest momentan nicht alleine sein.
Zitat von Jullia:
Ich werde auch nicht mehr kämpfen, nichts mehr versuchen.

nein....sinnnlos. Ab jetzt gibt es nur noch dein Kind und dich.
Du schaffst dies alles versuch dir alle Hilfe zu holen, welche du jetzt brauchen kannst. Und ich würde dir sehr raten, zu deinem EX einen grossen Abstand und auch Kontaktsperre zu halten. Er hat sich gegen dich und euer Kind entschieden, also hat er in deinem Leben auch nichts mehr zu suchen.

25.06.2022 21:09 • x 8 #404


P
Schliesse mich @Wollie an

Jullia, du bekommst das auch alles mit Familie und Freunde hin. Hol dir auf jeden Fall jede Beratung und Hilfe von aussen.

Das Kind muss auch geschützt werden, falls da seine tolle Familie dir weiterhin das Leben schwer machen möchte.
Also hole dir auch Beratung beim Jugendamt, die kennen sich damit gut aus.

Bleib stark für dich und dein Kind Und schau, dass du gesundes isst und trinkst. Schenke jetzt deine ganze Liebe deinem Kind Denn du bist die Mama

25.06.2022 21:21 • x 6 #405


A


x 4