2399

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

K
Genau deshalb bin ich bei solchen Beziehungen immer sehr skeptisch, hier ist es ein gutes Beispiel dafür, dass es am Ende eben meist doch nicht funktioniert, meistens ist es die Frau, die darunter leiden darf.
Ich habe nichts dagegen, ich finde es schön, wenn zwei Menschen unterschiedlicher Kulturen sich lieben und es gemeinsam packen, ich kenne da ein Paar, das seit 15 Jahren verheiratet und sehr glücklich ist, aber sehr häufig funktioniert es einfach nicht, spätestens dann, wenn die Familie sich einmischt. Schade ist es, dass er so handelt, er entzieht ihr die Liebe, obwohl doch gerade die Liebe nun das sein sollte, die auch ihm helfen müsste, das gegenseitige kümmern, sich aufbauen, sich Halt geben. Das ist für mich unverständlich.

24.06.2022 15:55 • x 4 #376


Wollie
Zitat von Jullia:
Keine Ahnung, man kann eigentlich nur Rätseln, fest steht aber, dass er sich nicht so verhält, wie er sich mir gegenüber verhalten sollte, dass das kein Verhalten ist, was ich akzeptieren muss, dass es kein Verhalten ist, was mir Sicherheit und Vertrauen gibt. Ich finde es sehr wichtig, in einer Beziehung zueinander zu stehen, egal wie schwierig es auch sein mag, er zeigt mir gerade, dass er es nicht kann und nun muss ich überlegen, ob eine Zukunft mit ihm überhaupt noch Sinn hätte, denn er würde wahrscheinlich immer wieder so handeln.

ich weiss, dass hier dir Viele von einer endgültigen Trennung abraten, aber ich gehöre zu den Anderen, welche in einer Fortführung dieser Beziehung überhaupt gar keine Zukunft mehr sehen. Dafür hat er einfach durch sein Verhalten zuviel kaputt gemacht. Und das überhaupt Entscheidendste ist, dass er nicht zu dir und dem Kind steht. Totales NoGo....seine Lösung liegt in einer Abtreibung und erst Kind, wenn verheiratet.....welcome im Mittelalter.....für mich wäre hier Schluss.

24.06.2022 15:56 • x 12 #377


A


Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

x 3


Z
Wie hast du dich entschieden? Ist er um 20 Uhr da?
Er will zu dir kommen?! Er soll nicht zu dir kommen, wenn du dich treffen magst, dann macht einen Treffpunkt aus, der aber nicht deine Wohnung ist.
Nicht nur, weil ich Sorge vor einer Eskalation habe, sondern auch, weil es für dich wahrscheinlich wieder sehr unangenehm werden würde. Nicht, dass er wieder nur 2 Meter neben dir sitzt und dir böse Blicke schenkt, dich mit seinen Worten noch stärker verletzt.
Geht vielleicht ins Restaurant, wenn es dir zu viel wird, haust du ab, da kannst du flüchten, aus deiner Wohnung müsstest du ihn erst wieder bekommen.

24.06.2022 16:05 • x 4 #378


D
Zitat von Wollie:
.....für mich wäre hier Schluss.

Für mich wäre Schluss, wenn die Meinung der Herkunftsfamilie wichtiger ist als die eigene, gemeinsam mit dem Partner geprägte.
Übrigens habe ich genau aus diesem Grund seinerzeit meine erste Ehe beendet.

Der Typ hier hat sich zunächst angeblich ja ebenfalls auf das Kind gefreut und nur wegen seiner Verwandtschaft so 'ne 180°-Wendung gemacht.

Der Partnerin auf solche Weise in den Rücken zu fallen ist echt das Hinterletzte und nicht mit Kultur, Religion oder GWW begründ- und entschuldbar. Punkt.

24.06.2022 16:17 • x 7 #379


D
@Jullia
Zitat von Zoee:
Geht vielleicht ins Restaurant,

und wenn, dann lass dich covern, bleib per Messenger mit jemandem in Kontakt, dem du deinen Live-Standort übermittelst o. ä.

24.06.2022 16:20 • x 3 #380


D
Zitat von Kiarah:
Ich habe nichts dagegen, ich finde es schön, wenn zwei Menschen unterschiedlicher Kulturen sich lieben und es gemeinsam packen,

Ich auch! Auch wenn @Blanca und @HerrZ mir ja nur allzu gerne was anderes unterstellen wollen.

Deshalb bin ich ja der Meinung, dass das Problem, worum es hier wirklich geht, gar kein kulturelles oder religiöses ist, denn so 'ne Nummer wie der Typ hier kriegt auch jeder schwäbische Katholik, mecklenburgische Protestant oder Berliner Atheist hin.

24.06.2022 16:36 • x 3 #381


E
Zitat von DonaAmiga:
Also, weg mit dem.

Wie bist du denn drauf? Bin fassungslos, sogar für deine Verhältnisse ist das kaum zu glauben......

24.06.2022 16:53 • x 2 #382


Wollie
Zitat von tina1955:
Einen Schwangerschaftsabbruch zu verlangen, nur damit es ihm und seiner Familie wieder gut geht, ist pures egoistisches Verhalten seinerseits und beweist, dass er Jullia überhaupt nicht geliebt hat, sonst würde er hinter ihr stehen.

es geht ihm dabei nur um ihn und sein Seelenheil....es geht nicht um TE und das Kind, egal wie er gerade von der Rolle ist. Und er wusste wie seine Familie tickt. Meiner Meinung nach wird er zu sehr in Schutz genommen.

24.06.2022 17:07 • x 3 #383


D
Zitat von Ella:
Wie bist du denn drauf? Bin fassungslos, sogar für deine Verhältnisse ist das kaum zu glauben......

So? Findest du es schöner, auf Gedeih und Verderb mit jemandem zusammenzubleiben, dem man so egal ist wie Jullia ihrem Schwangerschafts-Miterzeuger?
Der einen so behandelt wie der Typ das mit Jullia tut?

Hast du eventuell überlesen, dass ich schon mal einen Ehemann zum Teufel gejagt habe, weil der mir in den Rücken gefallen ist, um seiner Mutter in den @rsch zu kriechen? Allerdings ging es hier zum Glück (noch) nicht um ein Kind, aber um Wohnsitz und Arbeitsplatz, also ebenfalls um etwas Wichtiges.
Jedenfalls war das ein Vertrauensbruch, der sich für mich schlimmer anfühlte als ein körperlicher Seitensprung.

Genau das tut der Typ von Jullia letztlich auch: Er fällt ihr in den Rücken, um seiner Verwandtschaft in den @rsch zu kriechen, obwohl er sich angeblich bereits seit Jahren von deren Lebensweise distanziert hat.

Also: wozu um jeden Preis an dem festhalten? Warum soll man so jemanden nicht kurzerhand abservieren dürfen?

Ach ja:
Zitat von Ella:
Wie bist du denn drauf?

Besser als drunter.

24.06.2022 17:18 • #384


J
Der Kerl hätte verdammt nochmal ebenfalls verhüten sollen! Kein Kond. nutzen wollen und nun rumjammern. Aber ne, nur die Jullia ist Schuld.

Zum kotzen. Und das als Arzt.
Das weiß seine Familie sicher nicht, die Jullia hat nicht richtig aufgepasst, die Jullia hat ihre Pille nicht richtig eingenommen, die Jullia hat es sicher absichtlich gemacht, wie die Familie ja sogar erwähnte, die Jullia hat sein Leben zerstört, dass er NICHTS dagegen getan hat, um dies hier zu vermeiden, daran denkt nichtmal er.

24.06.2022 17:22 • x 4 #385


tina1955
..... und wenn bei einer Abtreibung noch was schief geht, sie nie wieder Kinder bekommt, dann verlässt er sie möglicherweise noch, weil er später Kinder haben möchte..

Ein Glück, dass es für die Abtreibungspille bereits zu spät ist.....

24.06.2022 18:26 • x 1 #386


HerrZ
@DonaAmiga
Ok, Dein Trigger ist berichtet. Erklärt vieles, aber entschuldigt nicht alles.
Aber dass ausgerechnet Du davon sprichst hier solle der TE etwas eingeredet werden? Genau mein Humor. Die lauteste und vehementeste hier bist Du. Bis hin zu treib ab, weil er Trotz gegenseitiger Entscheidung der TE. Du hast Gründe, klar. Die hat der Kerl von der TE nur dummerweise halt auch. Und bevor Du hier wieder die missverstandene Rechtschaffene gibst. Nein. Bist Du nicht. Du bist hochgradig getriggert und beurteilst, verurteilst aus Deiner alten Verletzung heraus.

So, und ich oute mich mal. Als Rassist. Ich habe ein echtes, tatsächliches Problem mit Palästinensern auf bestimmten (meist politischen) Ebenen. Und ich scheue mich nicht zuzugeben, dass ich da rassistisch bin. Aus Gründen.
Wäre schön ,wenn auch Du Dir eingestehen könntest, dass Deine wiederholten Anmerkungen nicht hier, wo er herkommt, soll er doch in der Heimat studieren nichts mit Empathie für die TE zu tun haben.

@tina1955
mir ging mein Widerspruch einzig darum die letzten beiden Jahre der beiden pauschal abzuwerten. Nicht hilfreiche Spekulation. Nicht mal als Frage formuliert. Sondern als Fakt. Nö.Nönönönö.

Ich bin völlig Deiner Meinung dass er sich nicht korrekt verhält. Egoistisch, A*locjh - man mag ihn vieles nennen. ich nenne ihn rückgratlos und eben auch verzweifelt. Alles was ich anmerke ist, dass -ebenso wie z.B. jeder hier Gründe für den eigenen Standpunkt hat, es gibt halt auch ebenso Gründe für sein Verhalten.
Ich würde mir auch ein sehr anderes Verhalten von ihm wüschen. Für die TE und das Kind. Doch den Typen ohne seine Sozialisierung und Herkunft zu beurteilen, zu verurteilen, halte ich für sehr kurz gesprungen. Und auch hier gilt - es erklärt nur. Es entschuldigt nicht.

Liebe @Jullia - der Tenor ist: Kein Treffen. Schau auf Dich.

Da bin ich voll dabei. Treffen und reden - ohne neue Impulse von außen (Imam,Co) machen aktuell augenscheinlich keinen Sinn. Und alles andere - Vertrauen wieder aufbauen oder Loslassen, Verzeihen oder Verdammen, sein Studium, seine Familie - das ist alles nicht Dein B.. Nicht jetzt. Vielleicht nie mehr. Das wird sich zeigen. Sieht perpektivisch nicht gut aus, das ist Dir klar.

Er hat sich aus seiner Verantwortung für Dich und das Kind genommen - und Du hast aktuell mehr als genug Verantwortung für das Kind und Dich. Falls Du dazu auch noch die Kraft hast und aufbringen kannst und willst, diese/ Deine Beziehung zu retten - dann kommt ihr um Gespräche nicht drumrum. Auch wenn das verdammt nochmal sein Job wäre. Doch jetzt? Beziehungs- und Besinnungspause.

So oder so, ich kann @Johanna15 nur beipflichten. Das ist sehr bitter. Für hauptsächlich Dich. Und Du, diese Situation - es tut mir wahrlich wahrlich leid für Dich.

24.06.2022 18:32 • x 2 #387


J
Ich melde mich mal ganz kurz bei euch.
Ich habe leider wenig Zeit, ich bin bei meiner Schwester, wir unterhalten uns gerade darüber...

Ich wollte kurz Bescheid sagen, dass wir uns gegen 21:00 Uhr sehen, auch wenn hier die meisten sagen, dass ich mich erstmal nicht mit ihm treffen sollte, was ich eigentlich auch denke und zuvor noch vor hatte, konnte ich nun nicht anders, als zuzusagen.
Mir gehen so viele Dinge, Gedanken und Fragen durch den Kopf, die ich am liebsten so schnell wie möglich einfach nur loswerden und beantwortet haben möchte, auch wenn es gerade eventuell nicht der richtige Zeitpunkt ist. Meine Gedanken werden immer schlimmer, es belastet mich nurnoch, ich habe das Gefühl, es nicht mehr auszuhalten.

Zuerst meinte er, er hätte etwas für uns eingekauft, er würde alles mitbringen, damit wir gemeinsam kochen können.
Gleichzeitig ging er davon aus, dass er hier schläft und zwar bis Sonntag!
Wir haben sonst jedes Wochenende gemeinsam verbracht. Ich finde es nun aber ein bisschen frech, dass er jetzt davon ausging, dass ich ihn so, wie er sich mir gerade gegenüber verhält, das gesamte Wochenende bei mir haben will, das werde ich mir nicht antun.
Ich habe ihm gesagt, dass wir gemeinsam essen gehen können, das ich nicht möchte, dass wir bei mir zuhause sind, dass ich das Gespräch woanders führen möchte.
Verstand er natürlich nicht, er war gleich enttäuscht und fragte, was ich nun für Probleme hätte.
Dazu habe ich nichts mehr gesagt.

Wir treffen uns nun vor einem Restaurant, das ist auch gar nicht weit weg von hier.

Das mag jetzt sicher ein Fehler sein, wahrscheinlich werde ich es am Ende nur bereuen. Mir ist es gerade aber wichtig, dass ich viele Gedanken loswerde, egal wie er reagieren wird. Ich finde sein Verhalten nicht in Ordnung und das möchte ich ihm deutlich machen. Ich werde dann auch sagen, dass wir einige Tage auf Abstand gehen sollten.

24.06.2022 19:21 • x 2 #388


S
Liebe Jullia,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft, ihm mal das zu sagen, was Du ihm sagen möchtest!

Zu seinem Verhalten fehlen mir die Worte - bzw. vereinbaren sich nicht mit der Forumsnettikette....

24.06.2022 19:26 • x 1 #389


tina1955
@Jullia, na dann viel Erfolg.
Du glaubst echt daran, dass Du in einem Restaurant alle Fragen beantwortet bekommst ?

24.06.2022 19:39 • x 1 #390


A


x 4