2399

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

C
@Jullia, ich wohne ganz frisch in Frankfurt, wenn du Unterstützung oder nur jemanden zum reden brauchst, ich wäre gerne für dich da! Melde dich gerne per PN bei mir, natürlich nur, wenn du das möchtest.

27.06.2022 19:47 • x 7 #421


R
Zitat von Jullia:
Ich mache mir viele Gedanken, ich frage mich, ob ich das alles hinkriege und ob ich das alles schaffen werde, sehr viele Ängste kommen hoch. Ich fühle mich wie erschlagen von all den Gefühlen.

Hey @Jullia ...
Das ist ganz normal, in jeder Schwangerschaft und in deiner Situation insbesondere.
Mach dir nicht allzuviel Stress damit, das meiste regelt sich zu seiner Zeit und du hast immer Hilfe und Unterstützung.
Konzentriere deine Aufmerksamkeit lieber aug dein Kind, das tut euch beiden gut.

Zitat von Jullia:
Das zeigt mir, dass er absolut keine Ahnung hat, wie sich diese Situation für mich anfühlen muss, dass er keine Ahnung hat, was er getan hat. Entweder kann er sich nicht in mich hineinversetzen oder er will es gar nicht.

Das stimmt und ich befürchte, es beruht auf Gegenseitigkeit.
Eure Welten sind offenbar unüberbrückbar weit auseinander...

Zitat von Jullia:
Er wollte am Dienstag auch noch zu mir kommen, also morgen, das soll er lassen.

Ja, das wäre das Beste. Das solltest du ihm aber auch ganz klar und deutlich kommunizieren.
Er hat sich gegen dich und euer Kind entschieden, also seid ihr getrennte Leute, da gibt es auch keine Kompromisse.
Das muss er verstehen und verinnerlichen.

Zitat von Jullia:
Am Donnerstag habe ich zumindest einen Termin zur Beratung, mal schauen, was für Möglichkeiten ich habe und wie ich das alles regeln kann.

Das ist super, da bekommst du sicher noch viele gute Ratschläge und hast noch mehr Unterstützung.

Zitat von Jullia:
eine Beziehung möchte ich mit ihm definitiv nicht mehr führen, dafür ist zu viel vorgefallen, dafür bin ich zu stark verletzt worden, er hat zu viel zerstört.

Ja, siehe oben, er muss das nur noch schlucken. Dafür bedarf es deutliche Worte deinerseits.

Zitat von Jullia:
Ob ich Kontakt zu dem Kind erlauben würde, das weiß ich nicht,

Das ist eine Frage, mit der du dich jetzt noch nicht beschäftigen brauchst und auch nicht solltest.
Im Moment sind die Gemüter erhitzt und du (und auch er) sind verletzt. Nichtsdestotrotz hat auch das Kind ein Anrecht.
Wie das geregelt wird, kann später entschieden werden, wenn alle sich beruhigt haben ist noch Zeit dafür.

Jetzt solltest du erstmal zur Ruhe kommen und dich auf dein Baby freuen. Babyshopping mit einer Freundin oder deiner Mutter macht viel Spaß und sorgt für die nötige Ablenkung

27.06.2022 19:52 • x 4 #422


A


Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

x 3


X
@Jullia

Hallo Jullia

Bescheidene Situation...

Was auch immer er sagt,tut oder macht,ist 0,0 % aufbauend. Das braucht kein Mensch an der Seite. Ob schwanger oder nicht.

Wenn ich seine Ambivalenten Worte schon lese
Zitat von Jullia:
Er meint nun, dass er nicht bei mir bleiben könnte, wenn ich das Kind behalte, er wäre dann lieber allein, ohne mich, ohne irgendeine Beziehung und auch ohne seine Familie.
Zu seiner Familie würde er kein Kontakt mehr wollen, er sei zu enttäuscht, gleichzeitig könnte er nicht mit dem Kind leben, er würde es immer damit verbinden.
Es würde an mir liegen, ob ich es behalte oder nicht, er würde nicht mehr nachfragen, er würde auch nicht mehr drängen. Er würde mich lieben, er würde auch eine Zukunft mit mir wollen, daran hätte sich nichts geändert, aber das Kind, das will er erst zu einem späteren Zeitpunkt, erst dann, wenn alles besser laufen würde.
Er weinte viel, aber wenn ich ehrlich bin, ernst nehmen konnte ich ihn nicht mehr.

Da kann ich dich absolut verstehen, das kann man nicht ernst nehmen!

Alles klar,dann nicht. Er macht die Situation nur noch schlimmer.
Zitat von Jullia:
Er fragte mich gestern, wie es mir gehen würde, als ich nicht antwortete, weil mir diese Frage einfach zu dreist war, fragte er, ob irgendwas passiert sei.
Ich frage mich, wie empathielos man sein kann? Was glaubt er denn? Das es mir gut geht? Das zeigt mir, dass er absolut keine Ahnung hat, wie sich diese Situation für mich anfühlen muss, dass er keine Ahnung hat, was er getan hat. Entweder kann er sich nicht in mich hineinversetzen oder er will es gar nicht.
Ich antwortete ihm, dass er mich in Ruhe lassen soll, dass er sich solche frechen Fragen sparen soll.
Da kam von ihm: Oh, wieso? Ich bin doch dein Freund oder nicht?.
Er? Mein Freund? Nein, sicherlich nicht mehr, er hat sich gegen mich entschieden, er hat mich und sein Kind sitzen lassen, was will er nun noch?




Zudem hab ich immer wieder beim lesen den Verdacht, dass er dich versucht zu manipulieren!
Er sagt dir immer wieder das selbe
Wenn du das Kind behälst, dann......

I
ch finde deine Idee vom Umzug super. Du solltest dich auch garnicht mehr mit ihm treffen grad und dich auf dein Kind konzentrieren und zur Ruhe kommen, den Schock verdauen. Was dann ist,wenn das Kind da ist,das usw dann und nicht jetzt zu überlegen und die Situation neu zu bewerten. Aber jetzt brauchst du nur Menschen um dich,dir dir gut tun.

27.06.2022 19:53 • x 5 #423


B
Liebe Julia!
So bescheiden deine Situation ist muss ich dir den Kopf waschen.
Du bist nicht mehr alleine sondern trägst Verantwortung für das winzige Wesen in deinem Bauch. Dieses gilt es unter allen Umständen zu schützen. Nur mit deinem Verhalten schützt du weder dich noch das Würmchen. Nimm ihm jede Möglichkeit mit dir in Kontakt zu kommen.
Denn jede Aufregung, jeder Stress überträgt sich auf das winzige Wesen.
Dieser Typ hat weder dich noch sonst was verdient. Ein Mann der solch emotionale Gewalt ausübt hat jedes Recht verwirkt nich in deinem Leben eine Rolle zu spielen.
Du wirst sehen,dass du in dir Kräfte hast von denen du noch nichts ahnt.
Du wirst alles wippen da bin ich mir sicher.
Alles Liebe für dich

27.06.2022 19:54 • x 7 #424


M
Zitat von Butterblume63:
Liebe Julia! So bescheiden deine Situation ist muss ich dir den Kopf waschen. Du bist nicht mehr alleine sondern trägst Verantwortung für das winzige Wesen in deinem Bauch. Dieses gilt es unter allen Umständen zu schützen. Nur mit deinem Verhalten schützt du weder dich noch das Würmchen. Nimm ihm jede ...

Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr.
Weil seine irre Familie in der Ferne so unmöglich ist, kann er seine
schwangere Freundin und sein Ungeborenes Kind nimmer lieben und
unterstützen?

Was ein Waschlappeni!
Dies wäre jetzt der Moment gewesen, die Ärmel hochzukrempeln und Dir Loyalität
und Schutz zu zeigen. Wenn nicht einer angeblich geliebten schwangeren Frau, wem dann?
Stattdessen manipuliert er, macht auf Drama und verletzt Dich emotional schwer.
Wie armselig!

Wenn es irgend geht, setze Dich nicht Aufregungen und Verletzungen aus!

27.06.2022 20:02 • x 11 #425


tina1955
@merretich , ich glaube nicht mal, dass die Familie so irre ist.

Der Mann selbst entscheidet doch und ist für sein Verhalten verantwortlich.

27.06.2022 20:07 • x 3 #426


K
Ich stelle es mir nicht einfach vor, in ihrer Situation ruhig zu bleiben, auf sich und das Baby zu achten, die Emotionen sind aufgewühlt und frisch, ich kann es nachvollziehen, dass sie ihm noch antwortet, ihm noch die Möglichkeit gibt. Sie möchte wahrscheinlich ihre Wut loswerden, ihre Fassungslosigkeit und wahrscheinlich versteht sie noch immer nicht, dass er tatsächlich in der Lage ist, sie so stehen zu lassen, vielleicht spielt da auch ein wenig die Hoffnung mit, zu sehen, dass er doch nicht so hart und kalt sein kann. Sie sagt ja selbst, sie kann es noch nicht realisieren, ich stelle mir das auch sehr schwierig vor. Auch wenn sie sagt, sie möchte nichts mehr von ihm, die Liebe ist noch da, die verschwindet nicht von heute auf morgen.
Sie waren nicht sehr kurz zusammen, auch ihr Liebeskummer wird gerade sehr weh tun.
Sie sollte aber zum Arzt, sie und die Schwangerschaft sollte regelmäßiger beobachtet werden, Stress wirkt sich gar nicht gut aus. Ihr Frauenarzt sollte definitiv Bescheid wissen.

27.06.2022 20:10 • x 3 #427


L
Wenn die Frau unehelich schwanger wird, wird von muslimischen Familien normalerweise sofort verlangt, das geheiratet wird, meist ist die Familie dann beruhigt und akzeptiert die Schwangerschaft. Ich kenne da zwei Fälle.
Seine Familie allerdings ist strikt gegen dieses Kind, selbst dann, wenn noch vor der Geburt geheiratet werden würde?
Ich gehe davon aus, dass die Familie sich eine muslimische Frau für ihren Sohn wünscht. Eine deutsche Frau, das geht in deren Augen nicht.
Das Kind muss weg, sonst hätte ihr Sohn weniger Wert, sonst würde es schlecht für die neue, muslimische Frau aussehen, die er mal heiraten soll, die von ihnen aufgenommen und akzeptiert wird.
Was meint ihr, wie seine Familie reagiert hätte, wenn es sich um eine muslimische Frau handeln würde? Sicherlich nicht so, wie sie es hier tun. Das Kind wäre sicherlich akzeptiert worden.

Wahrscheinlich dachte die Familie sich, dass es zwischen den beiden sowieso nichts ernstes ist und wird. Die Frauen hier werden nur als Spielzeug betrachtet, klingt widerlich, ist es auch.

Zum kotzen sowas.

27.06.2022 20:31 • x 11 #428


S
Liebe TE, gibt es was Neues bei dir?

27.06.2022 20:46 • x 2 #429


J
Ich weiß natürlich, dass ich besser auf mich aufpassen sollte, dass ich besser zur Ruhe kommen sollte, mich und das Kind schützen sollte, aber ich kann es gerade nicht, mir fällt es unglaublich schwer, mich nicht weiter aufzuregen.
Am liebsten würde ich ihm all meine Wut und all meine Gedanken mitteilen. Ich bin zwar vieles losgeworden, aber immer wieder entsteht neue Wut, immer wieder kommen neue Fragen und Gedanken auf, mein Kopf ist voll.
Als er mir gestern schrieb, bin ich fast geplatzt vor Wut, ich wollte ihm nicht antworten, habe es dann doch nicht geschafft.
Ich werde versuchen stark zu sein, seine nächsten Nachrichten oder Anrufe ignorieren, aber einfach wird das nicht.
Natürlich liebe ich ihn noch, er war wirklich jemand, mit dem ich mir alles vorstellen konnte, ich weiß nicht, warum ich ihn nicht einfach hassen kann, warum es mich noch so sehr berührt, obwohl er mir so etwas antut, hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange.

Ja, ich werde morgen zum Arzt gehen, das wird sicher besser sein, vielleicht können meine Eltern mich bringen, sollte es alleine nicht klappen. Aufstehen kann ich nicht wirklich, mir wird schnell schwarz vor Augen, essen geht nicht, ich muss mich sofort übergeben, ich darf nichtmal daran denken. Im Moment liege ich noch immer im Bett, mache eigentlich nichts, außer nachdenken.

Wisst ihr, wenn meine Familie so reagiert hätte, hätte ich definitiv zu ihm gestanden, ich hätte ihn niemals stehen lassen, ich hätte ihn in Schutz genommen, uns verteidigt, ich hätte mich für ihn entschieden.
Schon damals habe ich ihn immer in Schutz genommen, vor meiner Familie und vor meinen Freunden.
Sie haben nie etwas gegen ihn gehabt, mochten ihn sehr, sie hatten aber immer ihre Sorgen und Ängste, die nun wahr wurden, ich war blöd. Ich dachte noch und war mir sicher, dass es so nie sein und kommen würde, ich habe mich doch getäuscht.

Ganz schlimm waren noch seine Vorwürfe.
Er meinte, dass er mich egoistisch finden würde, weil ich ganz alleine entscheide, ob das Kind kommt oder nicht.
Das ich, wenn er dies akzeptiert, immer diejenige sein würde, die in der Beziehung alles tut und alleine entscheidet, das dann alles nurnoch nach meiner Nase laufen würde, ich würde dominieren. Ich würde gar nicht an ihn denken, nur an das Kind. Seine Worte sind total lächerlich. Ich glaube, der hat gar nicht verstanden, dass es hier um ein Kind geht. Aber er sagte ja sogar noch, dass da sowieso noch kein Leben in mir sei, dass da sowieso noch nichts wäre.

Er könnte es auch nicht verkraften, dass es seiner Familie nun schlecht geht. War auch sehr schön, denkt er denn auch an mich? Das es mir schlecht geht, das ist egal oder was? Das ich mit einer Abtreibung nicht zurecht kommen würde und wahrscheinlich ewig darunter leiden würde, das zählt nicht?
Seine Familie denkt ja auch nur an sich und an ihn. Er soll alles für sich und für seine Familie tun, alles wäre besser für ihn und für die Familie, an mich wird nicht gedacht.
Ich habe ihm ganz deutlich gesagt, was ich von seiner Familie halte, ich habe nichts ausgelassen, das war auch der Moment, wo es eskalierte. Aber es tat gut.

Viele haben mir eine PN geschickt, ich werde euch noch antworten, bitte nehmt es mir nicht übel, dass es gerade ein wenig dauert.

27.06.2022 21:10 • x 4 #430


S
Jullia, Liebes, Deine Situation ist schrecklich!
Das ist ein Absturz aus dem Himmel in die finsterste Hölle innerhalb kürzester Zeit!

Ich denke an Dich und schicke Dir Kraft! Ich hoffe, wenigstens ein bisschen davon kommt an!

27.06.2022 21:17 • x 4 #431


tina1955
@Jullia , studiert der Mann tatsächlich Medizin, wenn er behauptet, da sei nichts in Dir drin ?

Hoffentlich geht er so nicht später mal mit seinen Patienten um

27.06.2022 21:23 • x 7 #432


S
julia, du musst aus diesem Bett hoch!
Koste es was es wolle, aber du muss aufstehen.
Nicht gleich jetzt hier und heute aber morgen früh.
Bitte steh auf und gehe zu Pro Familia!

Und wenn die nicht in deinem Ort sind, dann geh zur Caritas.
Es ist wichtig, dass du jetzt aufstehst und irgendwo hin gehst.

Meine Liebe, pass gut auf dich auf!

27.06.2022 21:34 • x 3 #433


B
Julia, überall blockieren um euch zu schützen.Aus seiner Sicht hat er Recht,wenn man den kulturellen Hintergrund betrachtet. Die Vorwürfe wird er immer wieder dir machen. Also unterbinde dies.
Ich erlebte bei meiner ersten Schwangerschaft Mobbing vom Feinsten von meiner Chefin.
Erst nach der Geburt wurde es klar was dieser emotional Stress für Auswirkungen auf mein Kind hatte. Der Kleine zuckte bei jedem Geräusch zusammen und weinte.
Julia,du hast einen Traum gelebt und hattest die kulturellen Unterschiede verdrängt. Nun heißt es wach werden und mit Hilfe deiner Familie dir ein neues Leben aufzubauen.

27.06.2022 21:39 • x 7 #434


A
Je mehr ich hier lese und je mehr die TE von seinen Äußerungen erzählt, desto wütender und fassungsloser werde ich. Jedesmal denke ich, ok... es geht nicht schlimmer, aber doch, er schafft es noch!

Es ist eigentlich überhaupt nicht meine Art, aber diesem Typen würde ich gerne links und rechts eine.....

Zuerst war ich noch ganz zuversichtlich, ich habe es mir nun anders überlegt. Bitte TE, laufe und heule dem nicht nach!

27.06.2022 21:42 • x 3 #435


A


x 4