Ich wurde damals auch verlassen, als ich in der 9 SSW war, mein damaliger Partner wollte das Kind nicht, drohte mir, dass er mich verlässt, wenn ich nicht abtreibe.
Es war sehr schwierig und hart für mich, ich habe mich dann aber für das Kind entschieden, auch wenn ich sehr unter dieser Trennung litt, denn er machte seine Drohung tatsächlich wahr.
Ich sagte mir damals, dass dieser Mann nicht der Richtige für mich sein kann, dass er mich gar nicht so sehr lieben kann, wie er immer behauptete, wenn er mich vor solch eine Wahl stellt, wenn er mich und sein Kind sitzen lässt.
Die Schwangerschaft war anstrengend und nicht einfach, leider hatte ich auch wenig bis gar keine Unterstützung von meiner Familie erhalten, ich war ziemlich einsam und musste alles alleine schaffen.
Während der Schwangerschaft gab es auch noch Komplikationen, die mir die Kraft raubten, es gab Tage, wo ich völlig am Ende war, wo ich nicht mehr konnte und auch nicht mehr wollte.
Als es dann soweit war, die Geburt losging, da dachte ich nurnoch an mich und an mein Kind, ich war alleine, doch plötzlich hatte ich solche Kräfte und solch einen Willen entwickelt, dass mir alles andere egal war.
Als ich mein Baby auf meiner Brust liegen hatte, war alles vergessen, ich wusste, dass es sich gelohnt hatte, es war so ein unglaublicher Moment, ich kann noch heute kaum beschreiben, wie wunderschön dieser Augenblick war, ich war überwältigt. Diese Kulleraugen, diese kleinen Finger, die sofort mein Gesicht berührten, ich fange noch heute an zu weinen, wenn ich daran zurückdenke.

Das war sofort eine Liebe, die ich noch nie zuvor erlebt und gespürt hatte.

Heute weiß ich, das ich alles richtig gemacht habe, ich habe mich für mein Kind entschieden und es nie bereut.
Ich bin auch heute noch ohne Partner, aber dennoch zufrieden.
Er hatte ein paar Tage nach der Geburt zum ersten Mal wieder Kontakt zu mir aufgenommen, er wusste natürlich, wann der Geburtstermin war. Monatelang hatte ich nichts mehr von ihm gehört, er war auch nicht mehr zu erreichen, ich hätte nicht gedacht, dass er es tun wird. Er wollte wissen, wie es mir geht, ob das Baby da sei und ob er es sehen dürfte.
Als wir uns trennten, da sagte er noch zu mir, dass er es niemals sehen wollen würde, dass er sich niemals kümmern würde.
Ich hatte ihm geantwortet und zugestimmt, er kam zu mir und als er sein Kind sah, brach er in Tränen aus, er war sprachlos, das sah ich ihm an.
Er entschuldigte sich, er wollte einen Neuanfang, den wollte ich allerdings nicht mehr, verzeihen konnte ich ihm nicht. Dafür kümmert er sich nun um seinen Sohn, er sieht ihn jede Woche.