Zitat von Lavidaloca: Zwischen einem Kind alleine groß ziehen und den Partner zu verlieren liegen Welten. Man kann sich für ein Kind entscheiden und trotzdem den Verlust des Partners betrauern!
Wieso Verlust des Partners betrauern? Der, um den es hier geht, ist doch noch gar nicht tot! Er ist ja noch nicht mal weg! Also ist er kein Verlust!
Zitat von Brightness2: Nimm deinen Freund mit in die Verantwortung. Nicht deine Verhütung hat versagt, sondern eure gemeinsame Verhütungsstrategie! Insgesamt empfinde ich leichte Irritationen, wie stark du schon jetzt deinen Freund mitsamt aller möglichen Reaktionen in Schutz nimmst.
Eben. Der soll mal beweisen, dass er ein Kerl mit Rückgrat ist.
Zitat von Brightness2: Er ist mit 30 noch im Studentenleben verankert. Wie kommt das, hat er vorher eine Ausbildung absolviert? Er steht kurz vor der Exmatrikulation. Das heißt, er hat schon einiges verbaselt. Beides liegt in seiner Verantwortung. Die er an irgendeiner Stelle nicht so wirklich wahrgenommen hat.
Ich sag's ja: kein Verlust ...
Oh Mann, andere sind mit 30 schon berufstätig und versorgen 'ne Familie, aber der hier kann ja offenbar noch nicht mal vernünftig 'n Kond. benutzen ... Was lernt man eigentlich so an den Universitäten heutzutage?
Ach ja - ich hab' neulich 'n coolen Satz gelesen, etwa so:
Ein Vater ist der erste Held für seinen Sohn und die erste Liebe für seine Tochter. Der Student hier wirkt auf mich, mit Verlaub, weder heldenhaft noch liebevoll. Ein Typ, der auf seine Partnerin so wirkt, dass sie regelrecht Angst hat, ihm zu sagen, dass sie gerade ein gemeinsames Problem haben ...
Eins weiß ich: Wäre so einer
meiner, dann würde ich dafür sorgen, dass der sich nicht fortpflanzt.