370

Ich bin schwanger, wie sage ich es ihm?!

Broken93
@Lena96 oh man. Ich hoffe es ist nur der erste Schock der ihn so hat reagieren lassen. Fühl dich gedrückt Lena, deine Situation ist super schmerzhaft und mit Sicherheit auch sehr verletzend. Lasse dich bitte nicht zu einer Abtreibung drängen. Ich bin absolut keine abtreibungsgegnerin, aber diese Entscheidung muss bewusst getroffen werden und man muss zu 100% dahinter stehen, sonst wird einen das ewig verfolgen.
Versuche die Ruhe zu bewahren und lass dich nicht von ihm bedrängen. Wenn dir die Situation zu viel wird bitte ihn zu gehen und sag ihm das ihr darüber nochmal sprechen könnt, aber deine Entscheidung fest steht.

15.06.2022 17:41 • x 2 #46


E
Och man, das ist natürlich nicht schön, das ist hart, ich fühle gerade so mit, ich würde dich gerade am liebsten in den Arm nehmen.

Lass ihn erstmal, er muss es erstmal verdauen, viele reagieren leider so, ändern ihre Meinung aber mit der Zeit, ich hoffe, dass auch er es tut. Wenn du dich nicht bereit und in der Lage fühlst, dann sage ihm, dass du heute deine Ruhe brauchst, dass du deine Zeit brauchst, die könnte auch er nutzen, um diese Neuigkeit sacken zu lassen, jetzt ist es noch sehr frisch, ich habe da ein wenig die Sorge, dass es eskalieren wird.
Wenn du auch schon befürchtest, dass das heute Abend ausarten könnte, dann wartet lieber noch etwas ab, bis sich jeder beruhigt hat. Besonders du solltest doch etwas schonen, für dich ist es doch noch schwieriger.

15.06.2022 17:50 • x 5 #47


A


Ich bin schwanger, wie sage ich es ihm?!

x 3


D
Zitat von Lavidaloca:
Zwischen einem Kind alleine groß ziehen und den Partner zu verlieren liegen Welten. Man kann sich für ein Kind entscheiden und trotzdem den Verlust des Partners betrauern!

Wieso Verlust des Partners betrauern? Der, um den es hier geht, ist doch noch gar nicht tot! Er ist ja noch nicht mal weg! Also ist er kein Verlust!

Zitat von Brightness2:
Nimm deinen Freund mit in die Verantwortung. Nicht deine Verhütung hat versagt, sondern eure gemeinsame Verhütungsstrategie! Insgesamt empfinde ich leichte Irritationen, wie stark du schon jetzt deinen Freund mitsamt aller möglichen Reaktionen in Schutz nimmst.

Eben. Der soll mal beweisen, dass er ein Kerl mit Rückgrat ist.

Zitat von Brightness2:
Er ist mit 30 noch im Studentenleben verankert. Wie kommt das, hat er vorher eine Ausbildung absolviert? Er steht kurz vor der Exmatrikulation. Das heißt, er hat schon einiges verbaselt. Beides liegt in seiner Verantwortung. Die er an irgendeiner Stelle nicht so wirklich wahrgenommen hat.

Ich sag's ja: kein Verlust ...

Oh Mann, andere sind mit 30 schon berufstätig und versorgen 'ne Familie, aber der hier kann ja offenbar noch nicht mal vernünftig 'n Kond. benutzen ... Was lernt man eigentlich so an den Universitäten heutzutage?

Ach ja - ich hab' neulich 'n coolen Satz gelesen, etwa so: Ein Vater ist der erste Held für seinen Sohn und die erste Liebe für seine Tochter.
Der Student hier wirkt auf mich, mit Verlaub, weder heldenhaft noch liebevoll. Ein Typ, der auf seine Partnerin so wirkt, dass sie regelrecht Angst hat, ihm zu sagen, dass sie gerade ein gemeinsames Problem haben ...

Eins weiß ich: Wäre so einer meiner, dann würde ich dafür sorgen, dass der sich nicht fortpflanzt.

15.06.2022 17:51 • x 7 #48


Heffalump
Zitat von DonaAmiga:
Wäre so einer meiner, dann würde ich dafür sorgen, dass der sich nicht fortpflanzt.

Man hofft ja als Mutter, das söhne verantwortungs..dings sind, aber wenn er jetzt sie damit alleine lässt oder unsinngerweise noch Forderungen stellt, die er vor Benutzung des Luftballons nicht im Kopf hatte - dann würd das sogar Sinn machen.

Leider ist schnaxseln 100 mal schöner, wie wenn, dann plötzlich der Same auf fruchtbare Erde fiel

15.06.2022 17:57 • x 5 #49


A
Noch weitere Gründe? Meine Güte, der Kerl ist 30! Andere haben da schon längst Familie, andere bringen trotz Schwangerschaft und Kind ihre Ausbildung, ihr Studium und was weiß ich nicht noch alles zuende und unter einem Hut.
Was sind denn noch seine anderen Gründe?

Seine Reaktion finde ich total verletzend dir gegenüber, stellt der sich das so einfach vor? Weiß er, was eine Abtreibung bedeutet, vorallem für dich?! Sollst du nun Verständnis für seine Probleme haben, während er dich dazu überreden will, dein bzw euer Kind abzutreiben? Das ist weniger schlimm?!

15.06.2022 18:05 • x 4 #50


B
Zitat von DonaAmiga:
Oh Mann, andere sind mit 30 schon berufstätig und versorgen 'ne Familie, aber der hier kann ja offenbar noch nicht mal vernünftig 'n Kond. benutzen ... Was lernt man eigentlich so an den Universitäten heutzutage?

War Kond. in früheren Jahren Bestandteil des Uni-Lehrplans oder gar Studienfach?
Zitat von DonaAmiga:
Eins weiß ich: Wäre so einer meiner, dann würde ich dafür sorgen, dass der sich nicht fortpflanzt.

Das hängt doch davon ab, wie er agiert, wenn sich das Thema mal gesetzt hat und er ruhig und vernünftig erfassen konnte, was gerade los ist. Im Moment ist er schockiert und hat ziemlich doof und kopflos aber doch nicht überraschend oder unerwartet reagiert. Deshalb würde ich ihm nun auch erstmal Zeit geben zu verdauen, bevor ein weiteres Gespräch stattfindet. @Lena96 sollte sich jetzt erstmal unter die schützenden Flügel lieber Menschen begeben, bis dann irgendwann ein rücksichtsvolles und verantwortungsbewusstes Gespräch möglich ist. Liebe @Lena96, was hast du vor, bist du schon auf dem Weg?

15.06.2022 18:11 • x 2 #51


S
Ein Studium und was er noch für Baustellen in seinem Leben hat, weswegen ein Kind für ihn gerade nicht geht, das geht alles einmal vorbei, das ist nichts, was ewig bleibt und anhält.

Aber eine Abtreibung, die lässt sich nicht mehr rückgängig machen, dieses eine Kind bekommt man nicht nochmal. Besonders dann, wenn man die Abtreibung eigentlich gar nicht wollte, leidet man meist das ganze Leben darunter, bitte lass dich nicht überreden, Lena!

15.06.2022 18:12 • x 6 #52


T
Zitat von Brightness2:
War Kond. in früheren Jahren Bestandteil des Uni-Lehrplans oder gar Studienfach?

Nein, aber ganz ehrlich? Wer in der Lage ist zu studieren sollte auch helle genug sein, sorgfältig ein Kond. zu benutzen! - anstatt seiner Freundin anschließend den schwarzen Peter zuzuschieben.
Ich bin da voll und ganz bei @DonaAmiga.

Es ist kein Hexenwerk, hier etwas aufzupassen und es gibt Männer, die auf diese Weise Jahrzehnte sicher verhüten.
Gute Qualität, passender Sitz, Hände VOR und NACH dem Überziehen waschen. Fertig.
Wie gesagt, kein Hexenwerk. Und wenn man dazu nicht in der Lage ist, sollte mann seiner Freundin vielleicht keinen Terror machen sondern sich lieber mal an der eigenen Nase packen.

15.06.2022 18:18 • x 4 #53


aequum
Zitat von Lena96:
Natürlich hat er nicht so reagiert wie ich es mir gewünscht habe, er blieb zwar sehr ruhig, hat mir aber deutlich gemacht, dass ein Kind nicht geht, jetzt hat er nicht nur sein Studium als Grund genannt, sondern noch hundert weitere Gründe.
Er ist alles, aber natürlich nicht begeistert, er will es auf keinen Fall. Sein erster Satz war Oh mein Gott, wir müssen jetzt sofort zum Arzt und die Schwangerschaft beenden!.

Hallo Lena,
Bedenke bitte, dass er keine Frau ist und im ersten Schock natürlich versucht es aus seiner Logik heraus zu sehen.

Deine Gefühle und alles das was damit zusammen hängt, kann er in seiner augenblicklichen Ausnahmesituation überhaupt nicht begreifen.
Auch solltest Du alles das was er Dir noch heute sagen wird nicht auf die Goldwaage legen.

Warte ab und gib ihm etwas Zeit. Zeige ihm Deinen Standpunkt auf und was Du dabei empfindest. Mache ihm klar wie Du Dich fühlst und wie Du dazu stehst. Erkläre warum und wieso Du nicht abtreiben kannst und willst.

Für uns Männer ist es tatsächlich nicht nachvollziehbar was in einer Frau in deinem Zustand vor sich geht. Zumindest die, die eigentlich noch keine Kinder wollten.

Wir Männer sind relativ einfach gestrickt und brauchen zu unserem Verständnis, zumindest wenn es um Frauenthemen geht, klare und unmissverständliche Ansagen.

Nimm ihn mit ins Boot und mache ihm sehr deutlich klar, wie Du Dich fühlst und wie Du das Ganze empfindest.

Wenn er kein totaler Hirni ist, wird er nach ein paar Tagen verstehen, Dich bei Deiner Entscheidung unterstützen und für Dich da sein.

Ich wünsche Dir viel Glück und das er Zu Dir stehen wird.

15.06.2022 18:19 • x 4 #54


D
Schwangerschaftsabbruch wäre mMn das einzig Vernünftige. Den Typen in die Wüste schicken und den Ableger gleich mit, denn anderenfalls hat man die nächsten 30 Jahre die Kopie von dem Versager an der Backe.

Und das nächste Kind mit 'nem Kerl zeugen, der wirklich einer ist.

15.06.2022 18:20 • x 1 #55


Heffalump
Zitat von DonaAmiga:
wäre mMn das einzig Vernünftige

Ach du.
Sie weiß es seit wenigen Tagen und soll nun Entscheidungen treffen, die ein ganze Leben betreffen. Zumal du ja schon einige Jährchen mehr auf der Uhr hast, theoretisch reifer bist - und eh nie Kinder wolltest?!

15.06.2022 18:22 • x 1 #56


T
@Lena96 in der wievielten Woche bist du denn eigentlich..?

15.06.2022 18:25 • #57


T
@DonaAmiga man darf Kinder nicht für ihre Eltern verurteilen... es gibt Menschen, die ganz miese Erzeuger haben und trotzdem tolle Menschen geworden sind.
(Das ist sogar gar nicht mal so selten...)

15.06.2022 18:26 • x 9 #58


D
Zitat von thegirlnextdoor:
sondern sich lieber mal an der eigenen Nase packen.

Wieso an der Nase?
Den Gebrauch eines Kond. übt man(n) doch eigentlich weiter unten?!
Oder heißen Hochschulen Hochschulen, weil dort die Kond. höher gehängt werden, z. B. an die akademischen Nasen? In der Schnupfensaison dürfte das durchaus praktisch sein, aber man sieht ja, was dabei 'raus- bzw. 'reinkommt ...

15.06.2022 18:27 • x 2 #59


T
Zitat von DonaAmiga:
Wieso Nase?
Den Gebrauch eines Kond. übt man(n) doch eigentlich weiter unten?!
Oder heißen Hochschulen Hochschulen, weil dort die Kond. höher gehängt werden, z. B. an die akademischen Nasen? In der Schnupfensaison dürfte das durchaus praktisch sein, aber man sieht ja, was dabei 'raus- bzw. 'reinkommt ...

15.06.2022 18:28 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag