Zitat von Femira: Aber dann müsste er eben die erforderlichen Konsequenzen ziehen und eben beispielsweise doppelt verhüten oder eben keinen Sex haben.
Beides nicht nötig, wenn man sauber verhütet. Oder sich wirklich mit dem Thema auseinander setzt und den Eisprung auslässt. Etc.
Da gäbe es so viele effektive Möglichkeiten, die ein 30 jähriger Akademiker googeln oder in Erfahrung bringen könnte... nope, sorry, bin wahrscheinlich nicht alt genug, aber in dem Alter ist für mich der Welpenschutz vorbei.
Vor Allem, wenn jemand so definitiv kein Kind möchte. Aber heute gibt es einfach viele Menschen, die immer nur wollen und wollen, sich aber keine Mühe geben wollen.
Und erstrecht nicht die Konsequenzen tragen wollen.
Dabei stehen einem heute übers Internet hunderttausendmal so viele Informationen zur Verfügung wie bspw. vor 20 Jahren, man kann alles erfragen, alles nachlesen...
Aber ich denke leider auch, dass eine traurige Lehre die ist, dass man mit jemandem gut abklären sollte was im Falle eines Falles ist, falls etwas schief geht.
Und ein pauschales "dann treiben wir halt ab", ist da nicht ratsam, weil es sehr viele junge Frauen gibt, die das dann im konkreten Fall eben doch nicht möchten.
Ich kenne selbst welche, die sehr jung, noch viel jünger als die TE unter widrigen Bedingungen die Kinder bekommen haben.
Denke aber, wenn man mit 30 so eine Einstellung hat, ist schon in der Erziehung etwas nicht ganz optimal gelaufen. Es gibt aber tatsächlich nicht wenig Leute, die nicht richtig aufgeklärt wurden und denen das Thema Verhütung nicht durch die Eltern näher gebracht wurde, und die es deswegen larifari betreiben obwohl sie eigentlich auf keinen Fall Kinder wollen.
@Lena96 wie geht es dir jetzt..? Hattet ihr euer Gespräch?
Hoffentlich konnte er sich im direkten Gespräch ein wenig zusammenreißen und hat dich nicht bedrängt..?