Zitat von badlyinlove:@kuddel7591 Danke schön, dass Du als Einzige auch mal auf seine Krankheit eingehst - er war schwer depressiv (umsonst ist man nicht über längere Zeit in der Klinik, allerdings hatte ich ihn noch nicht gefragt, ob er sogar Selbstmordgedanken hatte), ein Jahr später ist er fast am Herzinfarkt gestorben. Ich möchte ...
hierzu noch mal etwas - dein Invest ist unschwer zu erkennen... seiner auch, aber eben anders.
Du hattest eine Pause "anberaumt", um sie gleich am nächsten Tag abzubrechen. Gab es dafür einen Grund.... "schmachten" nach dem Kontakt etwa? Du schreibst mit anderen Worten, dass du nicht "schmachtest".... dass du an ihm "dran" bleibst - was ist das dann?
Wenn ER das als "klammern" ansieht - ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn "geklammert" wird. Das ist dann eher belastend, als dass es hilfreich erscheint - unmerklich bei dir, wenn er dein Verhalten als "klammern" gesehen hat/sieht,
Richtig - Kumpel gehen anders miteinander um, als Freunde. Kumpel haben einen lockereren Umgang, hängen nicht "auf der Pelle". Einen losen Umgang halt... AUCH wenn sie durchaus füreinander da sind.
Ich war mal in einer solchen Situation - schöne Zeit, echt "kumpelich" mit der Frau. Theater, Konzert, Essen gehen, gemeinsam etwas zu unternehmen...UND - die Distanz zu wahren von beiden Seiten. SIE hatte mit anderen Männern "Freundschaft Plus".... weil "Lust auf Sex". Auf den wollte sie nicht verzichten. "Näheres/mehr" kam für die Frau als betrogene EF, als geschiedener Single nicht mehr in Frage. Für mich.... Freundschaft Plus... no way. Sie berichtete von den Treffen, dass es NICHT immer zum Sex kam.... von ihr, von dem jeweiligen Mann ausgehend, obwohl sie sich jeweils "dafür" verabredet hatten - von welchen Umständen auch immer ausgehend. Diese Frau war eine "Kumpelige", die ihre Bekannten samt und sonders als "meine Kumpel" bezeichnete...aber NIE "Engeres" zuließ - "geheilt" vom Betrug des Ex-EM an ihr. F +.... kann jahrelang ohne Probleme stattfinden. Gefühle.... die sind Gift. Emotionen hingegen... na klar! Absprachen... sehr wichtig.
Deine Position sehe ich derzeit - abwartend! Was sendet der Mann an Signalen? Was sagt /schreibt er? Verbindliches eher nicht.... sehe ich das richtig? Wenn ihr euch seht - mehr "kumpelig" oder mehr locker freundschaftlich? Wie weit geht ihr einander auf Persönliches ein?
Und ich in Bezug auf Ehrlichkeit ansprechen möchte...du hältst den Mann für absolut ehrlich. Aus seinem Hinweis, dass er mehrere Dating-Portale auf(ge)sucht hat... dir grummelt es deswegen.... schreibst du. Was sich wirklich dahinter verbirgt, OB sich noch etwas dahinter verbirgt, weiß mit Bestimmtheit definitiv nur ER. Er wird einen Teufel tun, hier ganz offen zu dir zu sein, sollte er dort tatsächlich (noch)(wieder) aktiv sein, bzw. das zu beabsichtigen. Dass er dich darüber überhaupt in Kenntnis gesetzt hat... hm. "Warnung" dir gegenüber, dass er auch schon anderweitig (immer schon) aktiv war!?
Es gibt einen Spruch:
"Sage immer die Wahrheit, aber sage (niemals) (alles), was wahr ist!"
Die Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch sagt dir was... na klar. Kann es sein, dass deine Augen ähnlich "rollen" - in Bezug auf diesen Mann?