whynot60
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10447
Zitat von badlyinlove:Beim vorletzten Treffen hatte er mir erzählt, dass er sich derzeit nur mit mir trifft ... warum sagt er mir das?
Ich glaube, das Hauptproblem wird sein, dass Du verliebt bist (und Dich im Lauf der Zeit ja immer mehr in diese Verliebtheit hast fallen lassen) und er nicht (was er ja auch gesagt hat). Aber er wird Dich als Mensch, als Freundin schätzen. Zudem sagt er Dir, dass er sich derzeit mit niemand anderem trifft. Also hat er ja auch nicht viel Auswahl.
Wobei ich das alles (also vor allem diese liebesmäßige "Zurückweisung" seinerseits) an Deiner Stelle gar nicht persönlich nehmen würde. Womöglich kommen bei ihm in seinem Zustand grundsätzlich derzeit keine Liebes- oder auch nur Begehrensgefühle auf. Das halte ich durchaus für möglich. Auch wenn er auf einigen Partnerbörsen unterwegs ist (das sagt, sollte mein Verdacht richtig sein, gar nichts - vielleicht versteht er selber nicht, warum da bei ihm nichts mehr funkt oder gar Feuer fängt, und meint, je mehr er sucht, umso eher würde er vielleicht doch noch einmal entflammen).
Wenn man innerlich gewissermaßen eingebrochen ist, ist man ehrlicherweise gar nicht imstande zu lieben, und selbst das rein sexuelle Begehren ist einfach nicht da.
In diesem Sinne wäre ich froh, dass er Dir gegenüber ja offen war. Aber, wie gesagt, ich würde das keineswegs persönlich nehmen. Sondern ich vermute eher, dass er gegenwärtig gar keine Frau lieben, begehren oder sonst etwas in der Art kann. (Ob er es jemals konnte oder wieder mal können wird, kann ich natürlich nicht sagen.)
Jedenfalls solltest Du Dich in Deiner Verliebtheit vielleicht etwas einbremsen. Denn ihm mit allerlei Nachrichten und Vorschlägen zu sehr auf die Pelle zu rücken, das ist auf gar keinen Fall gut. Das treibt eher in die Flucht, als dass es etwas Gutes und Erwünschstes bewirken würde. (Erst recht einen Rocker-/Wikinger-Typen