Zitat von badlyinlove: Ich musste mir im Kollegenkreis anhören, als ich von meiner Bekanntschaft erzählte und ich doch noch gar nicht wusste, wohin die Reise sozusagen mit ihm gehen würde, was ich denn "mit solch' einem Kranken" wolle
Als allergrößten Fehler habe ich ausgemacht, solche Dinge wie potentielle Partner, Verliebtheit oder sonst irgendwelche Dinge preiszugeben.
Erstrecht keine Gefühlswelten, alles was damit zu tun hat.
Auch keinen Freunden. Maximal einem Menschen des Vertrauens.
Sehr sehr oft lernt man dann das wahre Gesicht der Menschen kennen.
Ihre Gehässigkeit, Missgunst, Oberflächlichkeit.
Übergriffigkeit bis Gaslighting, um Dir zur "erklären", wer Du bist, was Du fühlst. Wer und was der Mann da ist.
Natürlich, beschreibe jetzt nur dies was nicht selten einen erwartet.
Du wirst angreifbar.
Eine kleine Kostprobe gabs ja bereits, fand ich auch total unverschämt.
Empfehle Dir dringend, ab nun zu schweigen.
Auch Gift: Zu viel Getexte per WhatsApp usw.
Zitat von badlyinlove: sorry, dass ich so viel geschrieben habe
Warum so unterwürfig?
Zitat von badlyinlove: Oder sollte ich mich rarer machen? I
Ob gezielte Manipulation auf Dauer, sowie grundsätzlich Sinn macht?
Zitat von badlyinlove: Er gab mir zu verstehen, dass er derzeit gar keine Beziehung sucht, da er sein Hauptaugenmerk derzeit auf seine Genesung legt, was 100%ig zu verstehen war. (Er sei aber bei mehreren Dating-Foren angemeldet, was mich, ehrlich gesagt, störte, das zu hören.)
Klassiker.
Datingportale?
Wäre jetzt für mich persönlich ein No Go.
Zitat von badlyinlove: Später hatte ich erfahren, dass er anfangs gar nicht mehr wusste, wer ich überhaupt war - na ja, ist ihm nicht zu verübeln, was er durchgemacht hatte
Ne, also, da gibt's keinerlei Entschuldigung.
Aber eben nur für mich persönlich.
Tip: Denke darüber nach, was Manipulation bedeudet.
Und lass Dich auch hier nicht manipulieren. Echte Hilfe, Beratung und Unterstützung bedeutet nicht Manipulation.
Zitat von badlyinlove Ich musste mir im Kollegenkreis anhören, als ich von meiner Bekanntschaft erzählte und ich doch noch gar nicht wusste, wohin die Reise sozusagen mit ihm gehen würde, was ich denn "mit solch' einem Kranken" wolle
Als allergrößten Fehler habe ich ausgemacht, solche Dinge wie potentielle Partner, Verliebtheit oder sonst irgendwelche Dinge preiszugeben.
Erstrecht keine Gefühlswelten, alles was damit zu tun hat.
Auch keinen Freunden. Maximal einem Menschen des Vertrauens.
Sehr sehr oft lernt man dann das wahre Gesicht der Menschen kennen.
Ihre Gehässigkeit, Missgunst, Oberflächlichkeit.
Übergriffigkeit bis Gaslighting, um Dir zur "erklären", wer Du bist, was Du fühlst. Wer und was der Mann da ist.
Natürlich, beschreibe jetzt nur dies was nicht selten einen erwartet.
Du wirst angreifbar.
Eine kleine Kostprobe gabs ja bereits, fand ich auch total unverschämt.
Empfehle Dir dringend, ab nun zu schweigen.
Auch Gift: Zu viel Getexte per WhatsApp usw.
Zitat von badlyinlove sorry, dass ich so viel geschrieben habe
Warum so unterwürfig?
Zitat von badlyinlove Oder sollte ich mich rarer machen? I
Ob gezielte Manipulation auf Dauer, sowie grundsätzlich Sinn macht?
Zitat von badlyinlove Er gab mir zu verstehen, dass er derzeit gar keine Beziehung sucht, da er sein Hauptaugenmerk derzeit auf seine Genesung legt, was 100%ig zu verstehen war. (Er sei aber bei mehreren Dating-Foren angemeldet, was mich, ehrlich gesagt, störte, das zu hören.) Klassiker.
Datingportale?
Zitat von badlyinlove Später hatte ich erfahren, dass er anfangs gar nicht mehr wusste, wer ich überhaupt war - na ja, ist ihm nicht zu verübeln, was er durchgemacht hatte Ne, also, da gibt's keinerlei Entschuldigung.
Aber eben nur für mich persönlich nicht.
Tip: Denke darüber nach, was Manipulation bedeutet.
Und lass Dich auch hier nicht manipulieren. Echte Hilfe, Beratung und Unterstützung bedeudet nicht Manipulation.
Zitat von Waterfall Hak ihn als nette Bekanntschaft ab und konzentrier dich auf andere Männer, die im Herzen offen für dich sind und die dich gern öfter sehen möchten, als aller 3 Wochen und denen überwiegendes Geschreibsel nicht reicht.
Wenn es denn so einfach wäre.
Eine "nette Bekanntschaft" als Verliebte zu unterhalten?
Zitat von Sternenblitz Er sieht dich nicht als Frau. Tatsachenbehauptung, aber ohne gültige Begründung.
Somit besteht lediglich die Möglichkeit dazu.
Zitat von Sternenblitz Hättest du z.B. das Thema eröffnet "Unglücklich verliebt, wie damit umgehen", dann hätte es eine ganz andere Grundlage in der Beratung Also, ich finde es wenig sinnvoll, @badlyinlove jetzt den eigenen Bedürfnissen anzupassen, indem ihr erklärt wird, sie muß ihr Thema, ihre Geschichte ändern.
Würde die Gefühlswelt der TE schon respektiere.
Beratung sollte man mMn jetzt weder als Gehirnwäsche, noch als Manipulation sehen.
Es weiß ja auch niemand, ob die Beratenden überhaupt die Kompetenz aufweisen, andere Menschen im gesunden Rahmen zu helfen.
Grundlage?
Selbstverständlich ist genau dies Anliegen die Grundlage der Gespräche.
Oder soll ich jetzt der TE raten, fordern, Fragen bzgl. meiner Motorrad Technik zum Thema machen?
Zitat von Sternenblitz Also ist doch die Sache klar. Auch hier, nein.
Nichts ist klar.
Dem Menschen seine eigenen individuellen Werte, Erlebnisse sowie Philosophie überzustülpen, dient mMn lediglich der eigenen Selbstbestätigung. Es gibt Menschen, deren "Hilfe" lediglich der Erschaffung eines eigenen Klons dient.
Und ich finde eben, exakt dies was da ein Mensch als Grundlage sieht, erstellt das Thema. Denn dieses wird meist aufgrund Gefühlen, Bedürfnissen und des eigenen Innerem so formuliert, gebildet.
Eben ihre Welt, die man sich durch Einfühlungsvermögen und Respekt erschließen kann. Zumindest für mich stellt diese die Grundlage dar, um tatsächlich im Interesse der Themenersteller aktiv zu werden.