Zitat von Partout: spiegelt sich in anderen Bereichen wieder..er muss gewinnen, Recht bekommen, sonst schlechte Karten für mich.
Zitat von Partout: es artet meist in stundenlangen Debatten aus, es ist wahnsinnig anstrengend.
Zitat von Partout: Nein, er trinkt so gut wie gar nicht..ab und zu, wenn Freunde da sind ein B.,oder Weinschorle...aber äußerst selten
Zitat von Partout: Er ist ein Meister im Opfer spielen, beleidigt sein..wenn ich das nicht (mehr) beachte, folgen Vorwürfe,ich würde ihn als Vollidioten abstempeln, ihn in keinster Weise ACHTEN... Es fielen schon Sätze,in denen er mich(erst vor kurzem) als Biest bezeichnete, als blöde Kuh.
Zitat von Partout: es hängt soviel mehr damit zusammen, einige Punkte hatte ich mehrfach genannt, wie er oftmals mit mir umgeht und so weiter..
Du hast ihm in den letzten Jahren, den Freibrief übergeben, dich so zu behandeln. Weil du Rücksicht auf seine, ach so schwere Kindheit, genommen hast. Wenn du dich wehrst, kommt sein Joker auf den Tisch - und du knickst artig ein.
Er weiß also sehr genau, wo du deine Triggerpunkte hast.
Er darf, selten, ein Glas Hopfenkaltschale oder gärende Trauben mit Wasser schlürfen - aber dir verwehrt er es.
Er fordert Respekt im Gespräch, aber erweist dir nicht die gleiche Ehre.
Er beleidigt Dich.
Sieht so "Liebe" aus? Nur weil er ne blöde Kindheit hatte? Wie viele von uns hatten denn schon das optimale Elternhaus?
Uns gegenüber bist du, zum Einen sehr wenig mitteilsam, gehst kaum auf Fragen ein, zum Anderen betonst nur ständig, Wir sollen richtig lesen. Was willst du denn nun?
Er wird sich nicht ändern, er wird nur schlimmer. Du fühlst dich dort nicht mehr wohl. Geliebt wohl auch nicht. Was bleibt dann noch? Trennung? Auszug? Der Anfang ist immer eine Entscheidung. Bist du Frau genug, dies auch zu leisten?
Was bringt mir ein Mann mit guten Hausmeistergenen, der menschlich zum Hulk mutiert, wenn der 5jährige nicht seinen Willen bekommt.