Zitat von Partout: Er suchte das Gespräch, wollte mir wieder klar machen, das mein Verhalten seine Grenzen überschritten hat, ich keinen Respekt hab, immer das gleiche.
Wer Respekt will, soll ihn sich verdienen - statt mit diversen Drohungen zu winken. Du wirst mit Alk. gemessen.
Zitat von Partout: und dann hagelt es Aufklärung und Belehrung
Ja wie schön das Leben doch sein kann, wenn man mit drei, vier Jahrzehnten aufm Buckel von einem ü60zig Jährigen aufgeklärt wird, wie sich die Erde dreht - da kann man auch mal applaudieren
Zitat von Partout: Deshalb bitte ich um Entschuldigung.
alles gut.
Ich mein, wenn wir uns hier die Finger wund schreiben, dann freut es mich - wenn du es liest und ab und zu, dich beteiligst - ist ja schließlich dein Thema

Zitat von Partout: ich hab meine Aufklärung dazu schon bekommen
Eben.
Will man mit Jemanden debattieren, der nur seine Meinung gelten lässt? Rhabarbert er sonst zu wenig? Hört sonst niemand, sein dünnes Stimmchen? Und es zeugt von schlechter Kinderstube, wenn man im Gespräch droht.
Mein Eheelend hat auch immer gern monoton über Stunden, an sich Einzelgespräche geführt. Einwenden durfte ich auch nie was, sofort kam der mahnende Zeige Finger mit der Betonung, ihn ausreden zu lassen - was dazu führte, das Sohn und ich nach 5 min seiner Monologe, mit offenen Augen schliefen.
Du hast nur dieses eine Leben. Und es ist endlich. Somit entscheide Dich - was du in naher Zukunft wieder gern tun willst, ohne den Kuttenträger von und zu Abstinenzia.