636

Partner findet mich respektlos - ich will meine Ruhe

Partout


57
1
64
Zitat von DonaAmiga:
Mein Ex hat, wie gesagt, sogar Alk. gesehen, wo kein Alk. war. Ein Ouzo beim Griechen bei sonstigem Nullkonsum (Beispiel: ich) war schon 'ne mittlere Katastrophe, weil unangemessen beispielhaft für meine Dekadenz und die der Gesellschaft.

Dann war es bei dir ähnlich wie Jetzt für mich ist doch einfach nur besch...

21.05.2022 21:40 • x 2 #181


Partout


57
1
64
Zitat von Blanca:
Ich kann Dir daher nur empfehlen, auf Dich und Deine essentiellen Bedürfnisse zu achten und dafür zu sorgen, daß es Dir wieder besser geht - mit oder ohne ihn.

Wohl .. wahrscheinlich...allem nach OHNE IHN

21.05.2022 21:42 • x 2 #182



Partner findet mich respektlos - ich will meine Ruhe

x 3


Partout


57
1
64
Zitat von thegirlnextdoor:
Da es immer wieder aufgegriffen wird wollte ich nur gerne anmerken...
austherapiert bedeutet mitnichten geheilt.

Das, liebe thegirlnextdoor, würde er dir aber sowas von widerlegen, ich hab meine Aufklärung dazu schon bekommen

21.05.2022 21:46 • #183


Tee-Freundin

Tee-Freundin


2189
4094
Zitat von Partout:
Wohl .. wahrscheinlich...allem nach OHNE IHN


Joa, seh' ich jetzt nichts, was Du vermissen würdest.

Stattdessen störungsfreien Filmgenuss, ein Glas von was immer Du willst, Vorträge NUR aus der Wissenssendung deiner Wahl, z.B. über die Trottellumme -lustiger Vogel- und ein Heim, was auch diesen Namen verdient.

21.05.2022 22:04 • x 2 #184


LeTigre

LeTigre


1691
1
5073
Zitat von Partout:
Das, liebe thegirlnextdoor, würde er dir aber sowas von widerlegen, ich hab meine Aufklärung dazu schon bekommen


Naja, wenn er den Begriff austherapiert als diesen nutzt, dann ist da relativ wenig Spielraum für kreative Interpretationen. Austherapiert heißt nunmal soviel wie thetapieresistent/ nix schlägt mehr an/ therapeutische Möglichkeiten sind ausgeschöpft.

Ich würde mir von dem sicherlich nicht Die Welt erklären lassen. Und so schon mal gar nicht. Ich halte nicht viel von Geschwurbel und anderen das Wort im Mund umzudrehen. Meistens haben solche Leute eine so aggressive und dominante Art zu reden, dass man sich deshalb nicht traut zu widersprechen. Eben weil man ahnt, was dann für Beleidigungen geflogen kommen. Sowas ist anstrengend. Ich mag diese Art von Männern wirklich gar nicht. Man hat da überhaupt keine Chance auf eine sachliche Diskussion, weil das Gegenüber gleich ausfällig wird oder einen runtermacht. Wenn man nicht vom gleichen Kaliber ist, hat man auch einfach kaum Werkzeug um sich da zu behaupten.

Solche Menschen sollte man meiden.

21.05.2022 22:09 • x 6 #185


thegirlnextdoor


3282
7455
Zitat von LeTigre:
Naja, wenn er den Begriff austherapiert als diesen nutzt, dann ist da relativ wenig Spielraum für kreative Interpretationen. Aistherapiert heißt nunmal soviel wie thetapieresistent/ nix schlägt mehr an/ therapeutische Möglichkeiten sind ausgeschöpft.

Genau, so wird er von den Fachleuten verwendet, @Partout... da kann jemand wie dein Partner auch mit noch so viel eigener Meinung und Sturkopf nichts daran ändern.

Es ist natürlich bitter, nach so vielen gemeinsamen Jahren an diesem Punkt zu stehen
Aber sich so behandeln zu lassen... macht einen auf Dauer ja auch nicht glücklicher.

Hast du ein Umfeld, das dich im Fall der Trennung ein wenig auffangen kann..?
Natürlich ist immer jemand hier und hat ein offenes Ohr aber etwas Support vor Ort ist auch nicht zu unterschätzen...

21.05.2022 22:16 • x 1 #186


CanisaWuff

CanisaWuff


2088
7
3199
Zitat von Partout:
Ich möchte NICHT den Alk.. ! .hier geht es um ein Glas Wein... gelegentlich...

Wein ist auch Alk. und auch gelegentlich wäre für mich damals zuviel gewesen.

21.05.2022 22:26 • #187


Baldur

Baldur


2160
1977
Jedenfalls, Eine Flasche Whiskey hat mehr Prozente , als Prozente auf dem Bank Konto an Zinsen bekomme. Und wenn man ihn genießt, dann hat man mehr davon .

21.05.2022 22:55 • x 1 #188


DonaAmiga

DonaAmiga


5851
4
11471
Zitat von Partout:
Du bist so herrlich erfrischend symphatisch Danke

Gern, aber erzähl's bloß nicht weiter.

21.05.2022 23:41 • x 2 #189


Heffalump

Heffalump


22087
32884
Zitat von Partout:
Er suchte das Gespräch, wollte mir wieder klar machen, das mein Verhalten seine Grenzen überschritten hat, ich keinen Respekt hab, immer das gleiche.

Wer Respekt will, soll ihn sich verdienen - statt mit diversen Drohungen zu winken. Du wirst mit Alk. gemessen.
Zitat von Partout:
und dann hagelt es Aufklärung und Belehrung

Ja wie schön das Leben doch sein kann, wenn man mit drei, vier Jahrzehnten aufm Buckel von einem ü60zig Jährigen aufgeklärt wird, wie sich die Erde dreht - da kann man auch mal applaudieren
Zitat von Partout:
Deshalb bitte ich um Entschuldigung.

alles gut.
Ich mein, wenn wir uns hier die Finger wund schreiben, dann freut es mich - wenn du es liest und ab und zu, dich beteiligst - ist ja schließlich dein Thema

Zitat von Partout:
ich hab meine Aufklärung dazu schon bekommen

Eben.
Will man mit Jemanden debattieren, der nur seine Meinung gelten lässt? Rhabarbert er sonst zu wenig? Hört sonst niemand, sein dünnes Stimmchen? Und es zeugt von schlechter Kinderstube, wenn man im Gespräch droht.

Mein Eheelend hat auch immer gern monoton über Stunden, an sich Einzelgespräche geführt. Einwenden durfte ich auch nie was, sofort kam der mahnende Zeige Finger mit der Betonung, ihn ausreden zu lassen - was dazu führte, das Sohn und ich nach 5 min seiner Monologe, mit offenen Augen schliefen.

Du hast nur dieses eine Leben. Und es ist endlich. Somit entscheide Dich - was du in naher Zukunft wieder gern tun willst, ohne den Kuttenträger von und zu Abstinenzia.

22.05.2022 01:29 • x 4 #190


DonaAmiga

DonaAmiga


5851
4
11471
Zitat von Heffalump:
Mein Eheelend

Zitat von Heffalump:
Kuttenträger von und zu Abstinenzia.

Herrlich! Ich hätte da noch als Ergänzung: Kuttenträger Mimosius von und zu Abstinencia.

Zitat von Heffalump:
was dazu führte, das Sohn und ich nach 5 min seiner Monologe, mit offenen Augen schliefen.
Dazu gibt's sogar passenden Schmuck:
https://www.amazon.de/dp/B07CZDDZXS/ref...UTF8psc=1
Geht übrigens auch für Dienstbesprechungen.

22.05.2022 01:39 • x 1 #191


Heffalump

Heffalump


22087
32884
Zitat von DonaAmiga:
Kuttenträger Mimosius von und zu Abstinencia.


Gut. Gekauft. Aber die Erstrechte trete ich an TE ab

22.05.2022 01:43 • x 2 #192


Baldur

Baldur


2160
1977
Zitat von Gorch_Fock:
Entweder er ist zu einer Trauma-Therapie bereit oder es war es dann mit der Beziehung würde ich mal sagen. Die Belastungen für Kinder durch Alk. Elternteile sind enorm. Dies kann bis zu beinahe Tötungsversuchen an den Kindern im Alk. gehen. Ich schätze in der Liga läuft Dein Partner.

Und einen heftigen Vorfall ,Meine Mutter hat meinen Bruder 4Jahre alt ,so verprügelt hat dass meine Schwester 13Jahre alt dazwischen ging und ihr gedroht hat zum Jugendamt zu gehen. Ich war nicht zu Hause.

22.05.2022 06:06 • x 1 #193


Partout


57
1
64
Zitat von DonaAmiga:
Gern, aber erzähl's bloß nicht weiter.


versprochen...1000Dank

22.05.2022 11:11 • #194


Partout


57
1
64
Zitat von Heffalump:
alles gut.
Ich mein, wenn wir uns hier die Finger wund schreiben, dann freut es mich - wenn du es liest und ab und zu, dich beteiligst - ist ja schließlich dein Thema

Ist natürlich auch verständlich..️️

22.05.2022 11:14 • #195



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag