638

Partner findet mich respektlos - ich will meine Ruhe

Heffalump
Zitat von Partout:
Ich bin auf der Suche nach einer eigenen Wohnung, dann werde ich es ihm mitteilen

mach das, wenn du die Wohnung schon in der Tasche hast. Nicht die Kühe scheu machen, bevor der Baur kommt

23.05.2022 04:28 • #226


P
Zitat von Heffalump:
Nicht die Kühe scheu machen, bevor der Baur kommt

Einen schönen guten Morgen
Ja, es muss natürlich auch für mich alles organisatorische erledigt werden, es wird ohnehin ein schwerer Weg.

23.05.2022 04:35 • x 1 #227


A


Partner findet mich respektlos - ich will meine Ruhe

x 3


Heffalump
Leicht ist es nie. Aber dein Leben wird danach vermutlich paradiesischer, als jetzt.

23.05.2022 04:39 • x 2 #228


P
Zitat von Heffalump:
Aber dein Leben wird danach vermutlich paradiesischer, als jetzt.

In deinen Worten klingt es zumindest paradiesisch

23.05.2022 04:46 • #229


Heffalump
Schau, wenn du wieder alleine wohnst, gibt es weniger Reibungspunkte. Dein Gläschen abends wird dir auch keiner mehr schlecht reden und beschimpfen wird Dich auch keiner mehr.
Und Auszug muss nicht zwingend als Trennung stehen. Es kann ja sein, das dein Lebensgefährte den Fettnapf mal wieder verlässt, in dem er gerade schwimmt.

23.05.2022 04:59 • x 2 #230


P
Zitat von Heffalump:
Und Auszug muss nicht zwingend als Trennung stehen....

Ui, nein, das würde niemehr in den Umkehrschluss gelangen..
Hier tritt wieder der benannteMillimeter in Kraft.
So gut kenne ich ihn, einmal aus, immer aus.
Aber ich denk, das käm für mich nicht in Betracht.. Schaun mer mal

23.05.2022 05:03 • #231


Heffalump
Zitat von Partout:
So gut kenne ich ihn, einmal aus, immer aus.

Das kann ich ja nicht wisse - aber auch das ist, so gesehen seine Brause.
Manchmal ist halt der Wurm drin, Beziehungen oft das MHD überschritten haben - und Partner zu Gegnern werden

23.05.2022 05:06 • x 1 #232


BrokenHeart
Zitat von Heffalump:
Beziehungen oft das MHD überschritten haben

MHD ist was?

MatrazenHorchDienst? ? ?

23.05.2022 05:17 • #233


Heffalump
Zitat von BrokenHeart:
MHD ist was?

Gehst du nie einkaufen, schau mal bei Yoghurt

23.05.2022 05:20 • #234


BrokenHeart
Zitat von Heffalump:
Gehst du nie einkaufen, schau mal bei Yoghurt

nee, ich esse keinen Joghurt .....
MindestHaltbarkeitsDatum?

Du Nachteule

23.05.2022 05:24 • #235


Heffalump
Zitat von BrokenHeart:
MindestHaltbarkeitsDatum?

Du Nachteule

zum Einen ja

zum Anderen - nein, ich nix Nachteule heute - nur das mein Hund durch die Katzentüre raus ist - und ich ihn dann wieder einlassen muss..., deswegen grrr, wach, Ärger

23.05.2022 05:27 • x 1 #236


BrokenHeart
Zitat von Heffalump:
zum Einen ja zum Anderen - nein, ich nix Nachteule heute - nur das mein Hund durch die Katzentüre raus ist - und ich ihn dann wieder einlassen muss..., deswegen grrr, wach, Ärger


so ist das mit Tieren

23.05.2022 05:37 • x 1 #237


P
Zitat von Heffalump:
Das kann ich ja nicht wisse - aber auch das ist, so gesehen seine Brause.

Nein, das kannst du natürlich nicht wissen aber gut beschrieben, das MHD Datum..

23.05.2022 05:52 • x 1 #238


P
Zitat von BrokenHeart:
MHD ist was?

Echt jetzt weißt du's echt net

23.05.2022 05:54 • #239


Ema
Zitat von DonaAmiga:
Vor gut 30 Jahren war ich in erster Ehe mit einem Arzt verheiratet, der gerade anfing, an seiner Dissertation zu basteln.


Zitat von DonaAmiga:
Mein Ehemann ist inzwischen längst mein Ex und hat irgendwann nach der Scheidung auch tatsächlich promoviert


Ui!
Dann hat er entweder ziemlich lange an seiner Promotion gebastelt, oder du hast es nur ziemlich kurz mit ihm ausgehalten


Zitat von Partout:
Das, liebe thegirlnextdoor, würde er dir aber sowas von widerlegen

Ach, das würde er widerlegen?
Dann schlag ihm doch mal vor, er soll das mit einem Krebspatienten ausdiskutieren, dem man gesagt hat, er sei austherapiert - und habe nur noch wenige Wochen zu leben.
Thegirlnextdoor hat natürlich völlig recht. Austherapiert zu sein, hat absolut nichts damit zu tun, dass man geheilt ist.

Ich habe deinen Thread jetzt erst gelesen, liebe TE. Und ich beglückwünsche dich, dass du jetzt bereits auf Wohnungssuche bist.
Wenn du meine Meinung wissen willst, hast du in den letzten (Jahren?) nicht besonders gut auf dich geachtet und viel zu viel mitgemacht.
Das geht schon da los, dass du es überhaupt zulässt, dass er dich bei nichtigen Anlässen (Alk. in einem Film) stundenlang mit seinen Monologen tyrannisiert.
Du hast ja erzählt, das ging zum Teil über Stunden so. Hattest du nie die Idee, dich dem zu entziehen? Eine klare Grenze zu setzen, indem du das Gespräch beendest oder einfach den Raum verlässt?
Ich meine das nicht als Beschuldigung oder Anklage oder Schuldzuweisung in deine Richtung. Gar nicht. Aber nach meiner Erfahrung ist es eben das, was du zu der unsäglichen Situation in gewisser Weise beigetragen hast. Er hat dich tyrannisiert, und du hast es zugelassen und über dich ergehen lassen.
Ich frage das deshalb, weil es dir passieren kann, dass du immer wieder an solche Leute oder in solche Situationen gerätst, solange du aus irgendeinem Grund keine klare Grenze setzen kannst, wenn jemand so übergriffig wird oder dich seinem Terror aussetzen will.
Und was du da erlebt hast, ist meines Erachtens nichts anderes als Terror.
Kann sein, dass es an seinen Traumatisierungen liegt - aber das ändert ja nichts an der Tatsache.

Viel Glück und Kraft wünsche ich dir auf dem Weg, den du jetzt einschlagen möchtest!

24.05.2022 14:13 • x 4 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag