6

Ich bin so unfassbar wütend!

L
Das Schreiben mit euch hilft auf alle Fälle!
Ich danke euch!

27.07.2017 15:10 • #16


O
Das ist keine Schwäche, sondern eher ein aufzeigen der eigenen Grenze.

27.07.2017 15:24 • #17


A


Ich bin so unfassbar wütend!

x 3


K
Es geht nicht nur darum, Dich selber nicht mehr bei ihm zu melden sondern auch darum, Meldungen von ihm an Dich gar nicht durchkommen zu lassen, wenn er einfach die Füße nicht still halten kann. Blockier ihn oder bersorg Dir ne neue Telefonnummer. Wenn Du wirklich nichts von ihm hören willst, gibt es keine Ausrede dafür, warum das nicht möglich sein sollte.

Aber so lange Du Dich noch wichtig oder gebauchpinselt fühlst, wenn er sich meldet, wirst Du Ausreden fnden.

Im Übrigen finde ich Wut absolut nachvollziehbar, aber derartige verbale Entgleisungen, wie sie von Dir anscheinend gekommen sind, gehen meiner Meinung nach gar nicht.

27.07.2017 15:28 • #18


L
Ich verstehe euch und ihr habt zwangsläufig auch recht, ich habe jedoch vergessen zu erwähnen, dass wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben. Sie halten sich da raus bzw. wissen sie nicht mal was zwischen abläuft (gehe ich zumindest mal davon aus). Ich meide diesen Kreis momentan auch noch oder zumindest, wenn ich denke er könnte dabei sein, aber früher oder später sind wir schon fast gezwungen uns wieder zu verstehen.

Ich glaube auch, dass wir uns inrgendwann wieder treffen müssen und uns gegenseitig vergeben. Nur bin ich noch meilenweit davon entfernt und kann mir derzeit nicht vorstellen, dass ich diesen Betrug, auch wenn er nur in meinem Kopf stattgefunden hat, irgendwann verzeihen kann.

27.07.2017 15:39 • #19


E
man kann dir nicht helfen...
Hätte er die Nr nicht. Würde er keine Nachrichten schicken und du hättest keine Wut. Richtig?
Aber das siehst du ja nicht ein
Und gleicher Freundeskreis...da kann man sich auch rar machen um ihm nicht zu begegnen...wenn man denn will

27.07.2017 17:26 • #20


M
Ich galube schon, dass man dir gut helfen kann..
schliesslich schreibst du ja, dass dir das Schreiben schon hilft.. das freut mich..

die Wut wird irgendwann weggehen... versuche dich nicht über die Wut zu ärgern, sondern sie als Freund anzunehmen.. so in der Art: hey Wut, was möchtest du denn eigentlich genau von mir? was willst du mir sagen?.. oder was ich mal probiert habe: ich habe die Wut einfach nur beobachtet.. irgendwann wurde sie ganz klein..
Blockieren wäre auch nicht meins..

27.07.2017 17:30 • #21


K
Zitat von laura33:
Ich verstehe euch und ihr habt zwangsläufig auch recht, ich habe jedoch vergessen zu erwähnen, dass wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben. Sie halten sich da raus bzw. wissen sie nicht mal was zwischen abläuft (gehe ich zumindest mal davon aus). Ich meide diesen Kreis momentan auch noch oder zumindest, wenn ich denke er könnte dabei sein, aber früher oder später sind wir schon fast gezwungen uns wieder zu verstehen.


Das heißt aber nicht, dass Du JETZT seine Nachrichten durchlassen musst.

Zitat von laura33:
Ich glaube auch, dass wir uns inrgendwann wieder treffen müssen


Müssen?

27.07.2017 17:35 • #22


G
Ihr ward ja schon einmal 6 Monate getrennt , da sollte das mit dem Freundeskreis dieses mal dann auch klappen . Die Leute können ja nix dafür , wenn ihr euch solche Sachen an den Kopf werft .

Ich denke es geht eher darum , dass dein Ego jetzt verletzt ist. Durch euer häufigeres on / off und die Treffen mit schönem Essen hast du ( wieder) gehofft ihr kommt abermals zusammen . Ist ja auch klar wenn das schon mehrfach so wahr . Du hast dich ihm noch verbunden gefühlt , obwohl ihr nicht mehr zusammen ward und empfindest es als Betrug wenn er ne andere hat.

Dass das nicht so ist weißt du ja selber. Die Sache mit dem Freundeskreis , da musst du durch . Die meisten Paare haben nach einer Weile gemeinsame Freunde .

27.07.2017 17:52 • #23


O
Wer was will, findet Wege, wer nicht will - Gründe. Ich denke, dass du dir noch unterbewusst Hoffnungen machst, dass aus euch wieder etwas wird, deshalb suchst du nach Gründen, warum du den Kontakt mit ihm nicht abbrechen darfst.

Die Wut könnte auch zustande gekommen sein, weil du gehofft hast, dass er sich meldet, weil er eingesehen hat, dass er dich verletzt hat. Dich um Verzeihung bittet und dich zurück haben will. Als all das nicht der Fall war, kamen Enttäuschung, Frust und eben auch Wut

Reine Spekulation von mir

27.07.2017 17:57 • #24


L
Guten Morgen,

danke für eure Antworten. Ich hab mir das gestern noch durchgelesen und mal versucht in mich zu gehen. Das Gute schon mal vorab: Ich konnte nach fast einer Woche wieder feste Nahrung zu mir nehmen und fühle mich heute dadurch kräftiger und auch mental stärker. Das mit dem Wein kann ich noch nicht lassen, ich reduzier es jetzt aber mal auf eine halbe Flasche und im September ist dann Schluss.

Gestern saß ich zuhause und dachte mir: So Laura, jetzt bist du 33 hast 3 Jahre an eine Person verschwendet, die dich seinem Auftreten nach, weder liebt noch glaube ich jemals geliebt hat. Und jetzt sitzt du zuhause rum bist wütend und trauerst. Nur um was genau eigentlich?

Mir kommt einfach vor, dass er mir wichtige Zeit meines Lebens gestohlen hat, in diesen 3 Jahren ist bei den Freunden so viel passiert. Hochzeiten, Kinder, einfach Sachen die die Beziehungen festigen und verpflichten. Da führt natürlich, dass sie für so einen Lotterleben Menschen wie mich, nicht so einfach Zeit finden (obwohl mir eine kleine eigene Familie ja auch lieber wäre) und so began letztes Jahr bei der 6 monatigen Trennung der Prozess, dass ich mich von allem versuchte abzukaspeln was an auch wenn unterbewusste Erwartungen gebunden war.

Ich weiß bis heute nicht wie ich das einstufen soll, manchmal geht's mir absolut super damit, da sitze ich dann nach der Arbeit oder am Wochenede auf dem Balkon lese ein Buch oder trinke Kaffee oder Wein und fühle mich absolut glücklich und dann gibt's wieder so Tage an denen ich mich absolut einsam fühle, da würde die Anwesenheit von Freunden oder Familie auch gar nicht helfen, da will ich erst recht alleine sein.

Manchmal denke ich, dass mir wegen ihm vielleicht genau das entgangen ist, was die anderen haben und da wir ja nicht mal mehr ausgehen, frag ich mich teilweise wie ich überhaupt jemanden kennenlernen soll, wenn das Leben nur aus Arbeit, Fernstudium und 1-2 die Woche Fitnessstudio besteht. Und das macht mich traurig und eben auch wütend.

28.07.2017 09:06 • #25


B
Wow @laura33 deine Nachrichten könnten auch von mir stammen.

Hab auch so ein Exemplar dass sich alle paar Wochen meldet, kam auch schon die Frage Hi beruhight?!

Glaub mir du musst dich lösen und egal wie einsam du dich manchmal fühlst mit ihm wird das nichts. Sagst ja selbst richtige Beziehung war das eigentlich nicht, was Unternehmen? Fehlanzeige.
Ignorier die Nachrichten. irgendwann wirds voll easy. Hab jetzt schon 7 Monate und es juckt mich nicht mehr was er schreibt oder wie oft.

Klar bin ich auch manchmal einsam. Freunde haben ja nicht immer Zeit oder stecken schon in einem anderen Lebensabschnitt und ich seit 5 Jahren im selben Lottaleben. haha

Aber ich weiss mit ihm wird es auch nicht besser, dauert dann nur wahrscheinlich noch länger bis Mr. Right kommt.

Aber glaub mir so wie du dich fühlst bist Du nicht allein mit. Alles kommt zur richtigen Zeit

28.07.2017 09:17 • x 1 #26


M
Hey Laura..
ja, kenne ich .. war auch bei meiner schlimmen Trennung in deinem Alter.. mir fehlte seo ein bisschen das Ziel in meinem Leben..
ich habe ganz merkwürdige Berechnungen angestellt warum ich keinen Mann mehr kennen lernen kann.

28.07.2017 10:11 • #27


O
@laura33 bereue nicht das was war, sondern nutze es für dich. Ich bin auch zwei Jahre in einer Beziehung gewesen, die mir rückblickend nicht gut getan hat. Aber dadurch weiß ich was ich in einer Beziehung niemals mehr tun werde. Mir ist bewusst geworden, dass ich lieber allein bin als so eine Halbbeziehung zu führen. Ich habe einige Charakterzüge an mir entdeckt, die für mich nachteilig sind, die ich jetzt bearbeite. Vielleicht kannst du für dich auch solche Schlüsse ziehen.

Und das du jetzt nicht geheiratet hast bzw. kein Kind hast, könnte auch daran liegen, dass du noch nicht so weit bist/warst. Ansonsten hättest du ihn schon deutlich früher gehen lassen, weil du gemerkt hättest, dass er für diesen Lenensentwurf nicht geeignet ist.

Das du dich jetzt, nach einer gescheiterten On-Off-Möchtegernbeziehung leer und einsam fühlst ist normal. Die Einsamkeit wird er dir aber nicht nehmen und auch sonst keiner. Sie ist in dir, weil dir gerade deine Selbstliebe abhanden gekommen ist. Finde sie wieder und du wirst auch wieder Menschen um dich herum haben wollen. Dann vielleicht auch den Mr. Right, zum Familie gründen.

28.07.2017 10:42 • x 1 #28


L
Tut gut zu lesen, dass man nicht die einzige ist, die in einem masochistischen Konstrukt gefangen war oder ganz allgemein die Gedanken die in meine Kopf rumschwirren scheinbar normal sind. Mit meinen Freunden will ich nicht mehr darüber reden, sie denken das Thema ist für mich längst gegessen. Wovon ich ja selbst schon fast überzeugt war. Nicht ganz, aber paar Wochen und gut ist. Dachte ich! Nach seiner Aktion mit der Trulla, musste ich auch kaum noch an ihn denken und dann auf einmal der Schlag ins Gesicht.

Wisst ihr, für mich ist dieses on-off nichts neues, es raubt aber einem enorme Kraft und frage mich selbst immer woher das kommt. Ich hatte 3 lange Beziehungen 3-8 Jahre und der Ablauf war immer der gleiche. Irgendwann trennten sich meine Partner, kamen zurück und auch wenn Jahre später war ich schlussendlich diejenige die ging und sie mit gebrochenem Herzen hinter mir gelassen habe. Bei der letzten Trennung vom jetzigen bin auch ich gegangen und am Anfang war das die absolut richtige Entscheidung, doch dann näherten wir uns wieder an und dennoch wusste ich oder redete es mir zumindest ein, dass es trotzdem kein Zurück geben wird, weil die Gefühle komplett wirr sind und wir einfach nicht zusammenpassen. Dennoch war diese eigenartige Anziehung, wie auch bei all meinen Expartner davor. Laut denen bin ich immer noch die Frau, bei denen sie soetwas noch nie empfunden haben. Drama, Chaos, Spannung, enorme Leidenschaft und Anziehung.

Er war der erste bei dem ich entspannter sein wollte und das war ich auch, ohne mich wirklich verstellen zu müssen. Nach 1 1/2 Jahren wurde ich abserviert und verstand die Welt nicht mehr, da in meinen Augen alles, nicht perfekt aber gut, life und dann begann das Drama, wobei er da gut mitwirkte und irgendwie entstand dieses Band was vorhin fehlte. Auch wenn nicht so stark wie bei den beiden zuvor. Dennoch meinte er noch im Mai, dass ich wie eine Dro. sei; von der er nicht loskomme und dann kam die andere.

Ich bin zwar jetzt nicht gerade sicher, aber als ich von ihr erfahren habe, war mein erster Gedanke: Jetzt ist es endlich vorbei und verspürte eine eigenartig schmerzhafte Erleichterung. Dann eine Nachricht und das innere Choas bricht aus.

28.07.2017 11:53 • #29


L
Die Wut ist nun vorbei und ich bin unendlich traurig. Ich habe ihm gestern spät abends noch geschrieben, um mich für meine Wortwahl so halb zu entschuldigen. Weiss eigentlich auch nicht genau warum ich das getan habe, wollte mir selbst irgendwie die Absolution erteilen und den Hass loswerden.

Hat super geklappt, der Hass ist weg, heute bin unendlich traurig. Konnte die Couch nicht verlassen und hab mich versucht mit TV abzulenken und das bei Sonnenschein.

Ich fühl mich wie eine depressive. 4 Monate nach der Trennung?

Ist das normal?

29.07.2017 19:28 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag