7

Ich bin so verzweifelt

A
das ist auch ok! Du musst in erster Linie an dich denken/auf dich achten!

Meine Affäre hatte immer gesagt, sie kann das auch nicht lange so mitmachen, denn sie liebt mich und die Situation mache sie auch fertig!

Am Ende hat sie es doch ein Jahr ausgehalten bis ich mich entschied. Und doch war es das verkehrteste was ich hätte tun können!
Ich habe eine Beziehung, ja mit Fehlern, beendet und bin zu dem neuen aufregenden gegangen. Und das Ende vom Lied war, dass ich sie bis heute Liebe wie keine Zweite und sie mit mir die letzten 3 Monate gespielt hat und ich jetzt ganz allein da stehe, obwohl ich dachte das Richtige zu tun.
Meine Ex-Partnerin und ich verstehen uns trotz allem gut. Haben regelmäßigen Kontakt und keiner redet von dem was war. Wir führen eine vernünftige Freundschaft.

Ob das Euer Weg wird, kann keiner sagen! Es kann in tausend verschiedene Richtungen gehen. Es hängt davon ab, wie jeder Einzelne von Euch jetzt mit der Situation umgeht. Es hilft leider nur abzuwarten und zu hoffen!

Ich selbst bin nach dieser Geschichte am Ende! Voller Schmerz und alleine! Und das alles weil ich mich hab blenden lassen! Weil ich alles gegeben habe was ich hatte und mir das alles genommen wurde!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und vllt. auch ein bisschen Verständnis für die Situation deines Mannes. Dieses Ohnmachtsgefühl nichts tun zu können ist schlimm, ich spüre es im Moment ja selbst. Aber du kannst nur stark für dich und ihn sein und warten oder es selbst beenden, wenn es nicht mehr geht...

Sorry

21.11.2011 11:42 • #16


S
Weißt du...es tut gut auch mal die Sicht des Mannes zu sehen,,der so etwas tut.Mir geht nur nicht in den Kopf ,,,warum ihr sowas macht,,,,

Ich glaube meinen Mann,das er in einen totalen Gefühlschaos steckt,,,und auch seine Zeit braucht....ich sehe ja auch wie er leidet und das bricht mir erst Recht das Herz...ich sehe ihn dann und würde ihn sogern in die Arme nehmen und trösten.....im selben MOment möchte ich ihn aber was antun............meine Gefühle sind wowas von durcheinander............es ist Hass,Wut.........und dann wieder diese Elende Schmerz der mich kaputt macht........und vollkommen zerreist.........ich habe das Gefühl da sitzt irgendein Männchen in meiner Brust und springt Trampolin....

21.11.2011 11:58 • #17


A


Ich bin so verzweifelt

x 3


A
ich kann das was in dir vorgeht nachvollziehen, denn genau das ist das was ich gerade fühle. In dem einen Moment Hass warum sie mich so fallen lässt, nachdem ich eine langjährige Beziehung für sie beende und andererseits Liebe, weil ich sie einfach immernoch liebe!

Warum hab ich das gemacht? Der Frage musste ich mich spätestens stellen als ich die Beziehung beendete und wir darüber redeten.

In meinem Fall war es einfach so, dass in der Beziehung durch den vielen Alltag nicht mehr dir großen Gefühle da waren. Ich fühlte mich selbst eingeengt. Dann kam das Studium vor 1,5 Jahren. Ich konnte das für den Moment hinter mir lassen und mal wieder Freiheit genießen.
Das geschah aber alles unbewusst! Ich war mir darüber selbst nicht im Klaren.
Dann habe ich die besagte neue Person kennengelernt und da wurde mir im Laufe der Zeit klar, dass ich genaugenommen schon lange nicht mehr glücklich war. Ich habe es die ganze Zeit mit mir rum getragen ohne mir darüber bewusst zu sein!
Da musste erst ein anderer Mensch in mein Leben treten, damit ich es sehe. Und dennoch war da der Kopf, der mir sagte, es war ja auch nicht alles schlecht und die Punkte an denen du unzufrieden bist, an denen kann man arbeiten.

Aber im Endeffekt bin ich so einen Mist eingegangen, weil ich in mir drin unzufrieden war. Deswegen gibt es heute für mich den Weg zurück zu ihr auch nicht mehr. Ich würde womöglich in den selben alten Trott fallen und wieder unzufrieden sein ohne es zu merken. Und das will ich ihr nicht antun!

Ich bin meinen Lebtag nicht fremd gegangen bis zu diesem Zeitpunkt. Weil mir Ehrlichkeit und eine intakte Beziehung sehr viel bedeuten.

Und die Quittung dafür hab ich ja nun schmerzlich erhalten!

Falls es dich näher interessiert, hab ich meine Geschichte hier auch schon niedergeschrieben. Vielleicht hilft es Dir ja auch.

21.11.2011 12:11 • #18


S
Das was is deiner Geschicht steht ,wollte ich eigentlich nicht lesen,das macht mir wieder Angst.

So soll es ja bei mir nicht enden. Ich will ja das er bleibt.
Kann mir denn keiner sagen,was ich machen soll. Mir ging es jetzt ein paar Stunden sehr gut,jetzt bin ich wieder total am Boden zerstört....mich macht dieses Auf und Ab kaputt.

ICH WÜRDE NUR GERN WISSEN: wie lange soll ich auf eine Entscheidung warten? Mein Kopf ist einfach nicht bereit ihn gehn zu lassen........mein Herz gleich mal garnicht........ich hab null Ahnung wie ich mich verhalten soll.
Ich weiß ja nicht mal ob es sich lohnt zu kämpfen....diese Ungewisse.........ich werde kämpfen und dann doch verlieren.......

ES TUT MIR LEID;WENN ICH EUCH NERVE, ABER DIESES AUFSCHREIBEN TUT UNENDLICH GUT.

ich kann auch mit Freunden reden,,,nur ertrage ich im Moment auch keine Ratschläge mehr.

Warum ist es nur so schwer?

21.11.2011 15:52 • #19


C
hallo simone,

du nervst hier nicht, schreibe deinen frust von der seele....

all deine fragen kann glaub nur dein mann beanworten. keiner hier weiss was richtig oder falsch ist, wie du zu handeln hast oder wie nicht. kämpfen oder nicht.
ich habe gekämpft und verloren. es tut zwar sehr weh, aber ich muss mir keine vorwürfe machen, ich hätte es nicht versucht......

dein mann sagt immer, er weiss was er an dir hat..... dann zeig ihm doch mal, was für eine tolle frau du bist und versuch ein bissle konkurenz für die andere zu sein, mach dich hübsch, geh zum friseur.... hört sich vielleicht jetzt blöd an, aber einen versuch wäre es doch wert, allerding nicht zu aufdringlich wirken......

vielleicht hilft es dir, vielleicht ist es nur ne saublöde idee, keine ahnung.......

ich wünsch dir alles gute und viel geduld.......

21.11.2011 20:26 • #20


S
Ich glaube ich bin Momentan in einer starken Phase...ich hab ihn gerade gesagt er muß sich diese Woche noch entscheiden...weil er mich sonst noch mehr kaputt macht. Lieber knallhart das es aus ist....wie diese Ungewissheit,ob er um unsere Ehe kämpft.

21.11.2011 20:26 • x 1 #21


sanin
ich kann dich gut verstehen. Doch leider hat Liebe keine Ultimaten.
Ich würde nach wie vor für eine vorläufige Trennung plädieren, damit du nicht mitbekommst wann er Kontakt zur anderen Frau hat.

siehe mein erstes Post.

lg sanin

21.11.2011 20:53 • #22


S
wann und wo er den Kontakt ....sehe ich ....er fährt LKW............und ich kann ihn per I-net verfolgen.Außerdem arbeitet sie in der Firma wo er ablädt.
Sie sagen war beide sie sehen sich nicht jeden Tag....Ich bin aber gerade in der Phase....ich fange an ihn zu hassen.
Er sagte mir gerade,selbst wenn er sich für mich entscheidet........was dann werden soll...ich hätte doch kein vertrauen mehr. Und wenn ich zu Antwort gebe,das ,das wieder aufgebaut werden muß.....iss er sich nicht sicher und denkt er kann nie wieder ein Schritt alleine machen. ich glaube er will nicht mehr.

Nur dann will ich endlich eine Antwort...soll er doch sagen das er gehen will........das warten ob ich oder sie........macht mich kaputt.

21.11.2011 21:11 • #23


S
Hallo Simone, das ist ja total besch...! Ich war mal für eine Weile in einer ähnlichen Lage, aber mit dem Mann nur 4 Jahre zusammen gewesen davor und auch ohne Kinder...
Rückblickend würde ich sagen es wäre ganz gut gewesen ihn zu bitten sich ne andere Bleibe zu suchen. Man hat sowieso absolut keine Kontrolle, auch wenn man sich an den Gedanken klammert.
Du kannst wirklich Schaden nehmen von sowas... schütze dich, das ich mein Gefühl. Alles Liebe!

21.11.2011 22:15 • #24


A
Hi Simone,

dass es dir durch meine Geschichte schlechter geht, tut mir Leid und war nicht meine Absicht!

Wie gesagt, so wie es bei mir gelaufen ist, muss es bei dir nicht laufen! Es hängt davon ab was jeder einzelne macht.

Und ich finde die Idee, die hier geäußert wurde, dich ein wenig schick zu machen für ihn gar nicht schlecht!
Nicht anbiedern, aber auf dich aufmerksam machen!
Erstmal tut es einem selbst gut, wenn man gut aussieht und ausserdem sieht er dich dann vllt. auch nochmal mit anderen Augen.
Aber wie gesagt: Nicht auftakeln und anbiedern sondern dezent schick machen

21.11.2011 23:21 • #25


S
Guten morgen erst mal an den rest der traurigen Welt.

Jetzt geht es mir gerade etwas besser, ich weiß das es heute Abend wieder anders aussieht.

Ich habe soviele Gedanken im Kopf.Ich bin gerade am überlegen ob ich meine Mann einen Brief schreibe mit all diesen Gedanken und Gefühlen.
Aber innerlich weiß ich eigentlich ,das er schon mit uns abgeschlossen hat,nur will ich es noch nicht wirklich wahr haben.

Irgendwie klammere ich mich noch an den letzten Funken Hoffnung ,,weil er ja sagt er liebt mich auch noch,aber das Gefühl zur anderen ist stärker.
Eigentlich weiß ich das ich ihn aufgeben muß.......aber ich will noch nicht.

Vor allen hängt auch noch soviel anderes mit drann.....wir haben ein zweifamilienhaus........seine Eltern wohnen auf Lebenszeit in der einen hälfte,,was soll das werden...Ich weiß das sind alles nur matierelle Werte,aber sie haben ihr Leben lang gearbeitet,,,sollen sie auch alles mit aufgeben. Wir haben einen 14 jährigen Sohn,den ich aus der Schule nehmen mußte,weil er so fertig ist..........Warum macht dieser Mann das alles nur kaputt,,,,,für eine angebliche Liebe die er seit 4 Wochen kennt und nur 3-4 mal gesehen hat.

Ach man........es tut mir leid wenn ich euch nerve........aber wie gesagt,es hilft mir etwas wenn ich alles aufschreiben kann.

Danke

22.11.2011 10:35 • #26


R
Zitat von Simone0601:
Ach man........es tut mir leid wenn ich euch nerve........aber wie gesagt,es hilft mir etwas wenn ich alles aufschreiben kann.

Danke

Nur ganz kurz: jeder einzelne Beitrag hier im Forum hilft anderen ihre Situation besser zu verstehen und einzuschätzen. Viele erkennen sich auch selbst wieder und fühlen sich nicht mehr ganz so alleine.

Du kannst also gar nicht nerven sondern nur helfen.

22.11.2011 12:31 • #27


S
Jupss.........und da kommt so langsam wieder dieser komische Schmerz,der mich total zerreist,,,weil ich weiß er wird bald hier sein.

Und er wird wieder hier sitzen und mir keine Antwort geben können..eigentlich will ich die Antwort auch garnicht hören,,,,,,weil ich Angst habe das es die Entscheidung ist,die überhaupt nicht will.

Aber eigentlich will ich doch eine Entscheidung,,,damit ich nicht weiter kaputt gehe,,,es fehlen mittlerweile 5 Kilo und das in einer Woche......iss nicht gut ich weiß es selber.

Wenn mir doch nur irgendjemand helfen könnte.

22.11.2011 18:57 • #28


V
Liebe Simone,
ich muss dich mal in den Arm nehmen und dich gaaaaanz fest drücken...
So viele Ehejahre
Mich hat mein Freund die letzten fünf Wochen hingehalten, er meinte ich solle Geduld haben, er muss seinen Kopf frei kriegen, er muss alleine sein... Am Sonntag hab ich ihn dann mit einer Frau küssend gesehen und als ich die Frau fragte wie lange das schon geht, da meinte sie ein paar Wochen... Ich will damit nur sagen, dass dieses warten Quälerei und Folter ist, man macht sich Hoffnungen, überlegt wie man dem Partner am besten seine ganzen Gefühle offenbaren kann. Will Briefe, Telefonate führen um die Kontrolle zu behalten, aber die ist schon lange weg und mit seinen Liebesbekundungen treibt man den Partner noch viel weiter weg...
Das ganze mache ich jetzt schon das dritte Mal durch, in jeder Beziehung immer wieder das gleiche. Ich frage mich, woran das liegt...
Du fragst dich auch warum, aber die Frage wird immer offen bleiben... Ich verstehe es auch nicht und werde es wahrscheinlich nie verstehen. Hinzu kommt dass man sich immer wieder fragt die vielen Ehejahre,... Ich habe mich oft gefragt, wie es gewesen wär wenn einer zurückgekommen wär, aber kann man da wieder Vertrauen? Kann man da dieselbe Geborgenheit spüren wie vorher? Dieselbe Liebe? Lebt man ab dann in Angst?
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und hoffe dass du auf DICH achtest und Dinge tust, die DIR gut tun...
Drück dich und denk an dich
Schreib bitte weiter wie es dir ergeht

22.11.2011 19:26 • #29


W
Hallo Simone,

auch ich möchte dich ganz lieb drücken.

Mir ging es genauso wie dir. Ich war vierzehn Jahre mit meinem Partner zusammen und dann kam sie. Affäre, hinter die ich erst kam, als er schon Schluss gemacht hatte. Er kam zurück. Und ich habe leider alles getan um es ihm so schön wie möglich zu machen.

Ich habe aber immer gemerkt, dass er nicht bei mir ist im Kopf. So war es auch. Es ging weiter mit dieser Frau. Drei Jahre Kampf jetzt hat er mich verlassen für sie und ich renne zum Psychologen.

Der hat was interessantes gesagt: Ich fragte ihn, ob es was geändert hätte, wenn ich ihn gleich rausgeschmissen hätte. Und er hat gesagt:

Ja, Sie hätten Ihr Selbstwertgefühl nicht verloren.

Nicht hinterher rennen. Machs nicht. Ich habe es bitter bereut.

LG Willnicht

22.11.2011 20:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag