7

Ich bin so verzweifelt

E
Zitat von Gästin:
Liebe Simone,

Ich kenne Frauen, die jahrelang dieses Rumgeeier mitmachen, verlieren jede Menge Kraft, Selbtswertgefühl und sind psychische Wraks am Ende!

Ich glaube nämlich nicht, dass nach so etwas noch jemals so schön sein kann wie damals als die Welt noch in Ordnung war. Höchstens kann man alles schön reden und Augen zu machen.

Liebe Grüße!



Weitgehend stimme ich Dir zu, muss aber auch noch einmal eine andere Perspektive öffnen...

Mit der Kraft ist so eine Sache, wenn sie zerstört ist ihr Einsatz absolut unakzeptabel...

Es gibt aber auch noch was anderes. Ich habe auch viel Kraft einsetzen müssen, aber ich bin damit gewachsen. Je härter es war, je gestärkter hab ich mich gefühlt. Will damit sagen, es muss nicht zwangsläufig in einer seelichen Katastrophe enden wenn man seine Kräfte nicht nur zum Gehen einsetzt sondern auch zum Bleiben.

Aber, das ist, wie ich es immer wieder sagen muss, sehr individuell und man kann nichts miteinander vergleichen,
jeder Fall hier, so ähnlich die Geschichten auch sind, sind so verschieden wie die Menschen, die dahinterstehen.

So schön wie es war, das stimmt, gibt es nicht mehr, und das Gott sei Dank.
Denn die Welt war nicht in Ordnung.
Wo es hinführte, so wie es war, hat uns hier stranden lassen...

Das heißt aber nicht, dass es nicht schön werden kann, vielleicht sogar besser? Man ist nämlich nun im Vorteil, nicht mehr die rosarote Brille auf der Nase zu tragen und sich der Partnerschaft sehr bewußt zu sein.
Das öffnet auch enorme Chancen sich und sein Leben zu erkennen und realistische Entscheidungen treffen zu können.

Ich geb aber zu, es braucht schon eine gute Portion Lebensfreude, Eigenliebe und Selbstvertrauen um wirklich frei seine Entscheidung für ein Zusammenbleiben treffen zu können.
Und, man darf keine beherschenden Ängste haben,
Ich schau mir GöGa manchesmal an und freu mich dass wir zusammen sind, aber wären wir es nicht, kein Problem, es gibt noch soviel zum freuen...

Ich bin mit der ganzen Situation so stark geworden dass ich fast dankbar bin... und weiß, dass ich GöGa ziemich überrannt habe. Bin nicht mehr die im Traumland lebende Prinzessin


Ich wünsche allen von Herzen, den richtigen Weg für sich zu finden, egal wie er aussieht.

elebaby

28.01.2012 14:49 • x 1 #61


S
Mein Gott ist das alles schwer.....ich weiß eigentlich das ich eine Entscheidung treffen muß.
Entweder ich mach mich weiter kaputt oder.....

Aber ich bin im Kopf nicht dazu bereit.
Alena das ist nicht angebliche Liebe...ich liebe ihn wirklich......sonst wäre ich schon weg und würde das alles nicht mitmachen. ich sag mir immer 4 Wochen gegen 22 Jahre....

Aber irgendwo denke ich immer noch an das Gute........es ist ja nicht so das wir keine schöne Zeit hatten,aber jetzt eben gerade nicht....jedenfalls gehts mir so...

Und wie sagt man immer::: Die Hoffnung stirbt zuletzt.....oder.
Ich habe auf jedenfall angefangen was für mich zu tun.
Geh jetzt einmal in der Woche zum Weibersport....lenkt ab und macht echt Spass....Achte mehr auf mich selber.....freu mich über mein 7 Kilo die weg sind

Ich werd euch sicherlich noch ne Weile nerven...........es tut einfach gut...

28.01.2012 19:51 • #62


A


Ich bin so verzweifelt

x 3


S
Hab mir gerade ein Fläschen Wein aufgemacht.....möchte noch jemand ein Glas.....(_)?.............ich lass es mir jetzt gut gehen.....

Mal ein bischen abschalten heute..........

28.01.2012 20:53 • #63


S
Soll ich Euch mal was sagen.

Er liegt hier neben mir auf den Sofa und schläft.Ich beobachte ihn und stelle trotz Hass fest,,ich liebe ihn;; und frage mich gerade...Warum?

28.01.2012 22:10 • #64


E
Simone,

genau diese Szenarien hatte ich auch, ich kann Dich wirklich gut verstehen.

laß Dir den Wein schmecken, ich schlürfe gerade auch am Glas und amüsier mich übers Dschungelcamp...

Wünsche Dir einen guten Abend, versuch positiv zu sein.

elebaby

28.01.2012 23:24 • x 1 #65


S
Mein Gott...........warum gibts nicht ein Schalter im Kopf.......

29.01.2012 11:13 • #66


S
Heute ist mal wieder so ein bescheuerter Tag...ich hasse diese auf und ab, warum kann man das nicht einfach abstellen ?

Wie war das nochmal mit diesen Phasen....ich hab das Gefühl bei mir sind sie alle auf einmal da.
Ich geh gleich zum Sport..das lenkt mich hoffentlich ein bischen ab.
Ich entwickle mich irgendwie zum Jammerlappen........

02.02.2012 17:57 • #67


S
So wieder einige Tage Gefühlchaos hinter mir..heute gehts mir wieder gut.
Liegt vielleicht daran das ich sau mäßig erkältet bin und ich nicht wirklich Zeit zum nachdenken habe.
Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr dazu,es ist so wie es ist.Ich kanns im Moment nicht ändern,ich werd meine Kräfte sammeln und sehen wie es weiter geht.
Auch wenn ich ihn trotzdem über alles Liebe..fühle ich mich ungemein Einsam obwohl er hier ist.
Aber es tut gut hier alle diese Schicksale und Ratschläge zu lesen...die holen einen immer wieder etwas ins Leben zurück. Man ist nicht allein.

Danke

06.02.2012 16:25 • #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag