6

Ich bin traurig aber muss nicht weinen - Gründe?

A
Hallo Leute, Ich hoffe das jemand mir das erklären kann. . mein ex hat sich vor 2 Monate getrennt, weil er keine vertrauen hat. Die ersten 2-4 Wochen waren die schlimmste ich bin fast jeden Tag zusammengebrochen, weil ich mir nur Vorwürfe und was ich hätte tun sollen gemacht. Die Schmerzen waren so hart für mich dass ich einfach nur sterben wollte um die nicht mehr zu ertragen. Ich habe den Kontakt zu ihm gesucht und wir haben nochmal geredet ob er nicht nochmal versuchen will, er sagte er weiß es nicht ob alles noch ein Sinn hat. Jetzt hab ich alles akzeptiert und lebe mein Leben weiter aber ich muss jede Sekunde an ihn denken obwohl ich ihn losgelassen habe , aber vorkurzem hab ich erfahre das er Gefühle für eine andere hat und jetzt kommt mir alles wieder hoch es tut immer noch weh wie am Anfang aber das Problem ist ich kann nicht mehr weinen was ich total komisch finde woran kann das liegen?

Danke

21.11.2017 13:11 • #1

mafa
Warum soll es denn anders sein? Der Körper hört halt irgendwann auf zu weinen wenn er genug geweint hat ... wieso will man das ergründen ? Sei doch froh ... nutzt ja nix .. vielleicht schließt du eben innerlich immer mehr ab.. du wirst da noch etwas Geduld brauchen ... kann durchaus 6-12 Monate dauern .. manchmal auch länger ..

21.11.2017 15:31 • #2

A

Ich bin traurig aber muss nicht weinen - Gründe?

x 3

T
Zitat von Astg:
ich muss jede Sekunde an ihn denken obwohl ich ihn losgelassen habe ,

Liebe Astg(abel)
Wenn Du ihn wirklich (gedanklich) losgelassen hättest, dann müsstest Du nicht sekündlich an ihn denken.
WER IST ER!?
Prinz/Scheich/König von Deutschland?

Mache keinen Partner zu Deinem einzigen Bezugspunkt. (mir fällt gerade keine bessere Beschreibung ein) Ein Partner kann das allein niemals alles erfüllen und abdecken.

Wir müssen auch ohne Liebes-/Ehepartner lebensfähig sein und uns unseren Tag gestalten lernen.

Alles Gute. (Hake ihn ab, mache Dich nicht zum Klops.)

21.11.2017 15:40 • x 3 #3

L
Hallo Astg,
wenn jemand kein Vertrauen hat, so gibt es immer dafür einen Grund. Bei mir war es so, dass ich sechs Wochen vor der Trennung bemerkte, dass irgendetwas nicht stimmt und ich nachdenklich wurde, warum manche Situation anders als sonst war.
Wenn man anfängt, darüber nachzudenken, dann ist eigentlich schon die Trennung vorprogrammiert, es fehlt nur noch der richtige Moment.
Eine Trennung ist immer nicht leicht, vor allem wenn da noch Gefühle vorhanden sind.
Aus meiner Erfahrung macht es keinen Sinn, nach einer vollzogenen Trennung es nochmals zu versuchen. Es mag für dich jetzt hart klingen, aber wenn einmal das Vertrauen weg ist, kann man es nicht wirklich wieder erlangen. Jede kritische Situation würde hinterfragt werden und führt unweigerlich zu noch mehr Konfrontationen.
Jeder Mensch ist in seinem Grundwesen nicht zu ändern, man kann nur aus seinen Fehlern lernen, selbst das bleibt einige Menschen verborgen, da sie glauben es liegt immer nur an den Anderen.
Eine Beziehung, eine Partnerschaft bedeute immer sehr viel Arbeit, an sich und mit dem Anderen.
Ein Zusammenleben heißt auch Kompromisse eingehen, Geben und Nehmen!
Dass du, noch immer an ihn denken musst, liegt daran, dass zwei Monate noch keine Zeit ist, um wirklich zu vergessen, manchmal braucht es viele Monate. Es kommt immer darauf an, wie lange eine Beziehung bestand.
Dass du nicht mehr weinen kannst, zeigt eigentlich, dass tiefe fehlende Liebe deinerseits nicht vorhanden ist. Muss aber nicht so sein, jeder geht mit Trennungsschmerz anders um.
Manchmal ist auch der plötzliche Verlust eines vertrauten Menschen am Anfang sehr schmerzhaft.
Die Erfahrung ersetzt zu werden tut natürlich auch weh und lässt einem gedanklich weinen.
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts Leben!
Du solltest nun anfangen dein Leben einen neuen Sinn zu geben, es wartet noch soviel Schönes auf Dich.
Gruß Eric

Mehr auch hier:

kann-nicht-mehr-weinen-t13637.html
ich-moechte-weinen-aber-es-geht-nicht-t35956.html

21.11.2017 21:26 • x 2 #4

B
Mach dir deshalb keine Gedanken. Mir geht es genauso. Irgendwann hat man einfach keine Tränen mehr.
Bei mir ist es jetzt nach 2 Wochen nur noch ein Gefühl der Leere.
Tränen nur noch ganz sporadisch, wenn ich ein bestimmtes Lied höre oder ähnliches.
Wobei ich diese Leere als bald noch schlimmer empfinde als das ständige weinen.

21.11.2017 23:32 • #5

Lebensfreude
Und achte doch mal auf die Zeit, wo Du nicht an ihn denkst.
Es ist unmöglich JEDE Sekunde an den anderen zu denken.

Geh viel raus, nicht rumbummeln, sondern wirklich stramm gehen, das erdet sehr gut.

21.11.2017 23:38 • x 1 #6