1481

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

A
Zitat von tina1955:
Ausserdem hat jede Frau ganz für sich allein das Recht zu entscheiden, ob sie ein Kind bekommen möchte oder eben nicht.

Das Recht hat sie nur in den ersten Wochen und selbst das ist umstritten.

05.05.2022 01:31 • #346


tina1955
Zitat von Andy17:
Das Recht hat sie nur in den ersten Wochen und selbst das ist umstritten.

Wenn eine Frau einen Schwangerschaftsabbruch , bzw eine Abtreibung wünscht, wird sie diese nach einem Konfliktberatungsgespräch auch bis zur 12. SSW bekommen.
Jede Frau darf selbst über ihren Körper entscheiden. Dafür gibt es das Gesetz. Da ist nichts umstritten.

05.05.2022 01:40 • x 10 #347


A


Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

x 3


A
Zitat von tina1955:
Jede Frau darf selbst über ihren Körper entscheiden.

Und nach der 12. Woche gehört ihr der Körper dann nicht mehr. Ein schwieriges Thema.
Ich bin übrigens für das Selbstbestimmungsrecht der Frau, obwohl Väter da außen vor sind.

05.05.2022 04:05 • #348


BlueApple
Zitat von Elfe11:
Der EM ist sterbenskrank und wird das alles nicht überleben. Wieso jetzt noch ein Kind opfern dafür?

Kannst du mir mal erklären, wie man so abgebrüht werden kann? Wann bist du falsch abgebogen?
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du musst ein sehr verbittertes Leben führen und hast schon fast Mitleid verdient.

05.05.2022 06:36 • x 10 #349


Wurstmopped
Zitat von Andy17:
Das Recht hat sie nur in den ersten Wochen und selbst das ist umstritten.

Aber nur bei radikalen Abtreibungsgegnern

05.05.2022 07:11 • x 4 #350


L
Deine Situation ist ja wirklich extrem schwierig.

Verstehe ich es richtig, dass dein Mann vermutlich nicht mehr lange Leben wird?
Habt ihr eine Prognose?

Wenn du dir das Kind wünschst und es alleine gut groß ziehen kannst, würde ich nicht unbedingt wegen meinem Mann abtreiben. Da geht es doch auch um ein entstehendes Menschenleben. In der 12. Schwangerschaftswoche schlägt das Herz und man kann schon die winzigen Fingerchen erkennen. Ich finde daher Kommentare wie Zellhaufen etc. wirklich schwierig.
Mit dem Abbruch muss man dann auch erstmal fertig werden. Das ist schwierig, noch mehr wenn man sich das Kind irgendwie gewünscht hat.

Wenn dein Mann unheilbar erkrankt ist, dann ist es natürlich heftig ihm diese Information jetzt in so einer schweren Zeit noch oben drauf zu packen. Daher die Frage nach der Lebenserwartung. Müsste dein Mann das noch erfahren oder welchen Zeitraum hätte das Kind noch in seinem Leben?

Vielleicht gibt es einen Weg deinen Mann zu unterstützen und das Kind zu behalten?

05.05.2022 07:57 • x 2 #351


D
Zitat von Felica:
Ich finde es inzwischen lächerlich, wenn jemand behauptet, verhütet zu haben, und dennoch ist es passiert. Da zweifle ich am Intellekt.

Keineswegs.
Es gibt auch Medikamente, die - auch nachdem sie abgesetzt wurden - die Wirksamkeit der Pille aushebeln.

Es gibt Patientinnen, denen das nicht klar ist, weil es Ärzte gibt, die darüber nicht informieren.

Und wenn du als Patientin bis kurz vor der Schwangerschaft Psychopharmaka genommen hast, dann sagst du dir: Wie soll ich 'ne stabile Mutter für ein Kind sein, wenn ich bereits ohne Kind auf Psychopharmaka war?

Die Psychopharmaka hatte ich, wie gesagt, abgesetzt, aber die Pille wirkte trotzdem nicht so, wie sie sollte.
Also passierte mir eine Schwangerschaft, mit 38 Jahren, obwohl ich seit meinem 30. Geburtstag das Thema Nachwuchs abgehakt hatte.

Und warum hatte ich das abgehakt?
Weil ich das kann und darf.

Wer oder was also will mich zwingen, die Schwangerschaft auszutragen und ein Kind zu kriegen, das ich nicht will?
Wer oder was verpflichtet mich und andere Frauen in ähnlicher Situation, uns als Mörderinnen beschimpfen zu lassen? Noch dazu von Leuten, die daran völlig unbeteiligt sind?!
Wer oder was verbietet uns, offen und direkt eine andere Meinung zu vertreten als die scheinheilige Bellybutton-F*tisch*sten-Fraktion?

05.05.2022 10:55 • x 4 #352


D
Nachtrag, weil zwischenzeitlich die Frage kam:
Bellybutton ist oder war eine Marke für Bekleidung und Pflegeprodukte für Schwangere und Babys.

05.05.2022 11:00 • x 1 #353


Wurstmopped
Wissen wir mittlerweile ob der Erzeuger auch in einer Beziehung ist?

05.05.2022 11:05 • #354


Elfe11
Zitat von BlueApple:
Kannst du mir mal erklären, wie man so abgebrüht werden kann? Wann bist du falsch abgebogen?


Bitte?
Weil ich das Kind nicht abtreiben würde?
Wie bist du denn drauf?

05.05.2022 11:08 • #355


flauschie
Zitat von Felica:
Wer nicht schwanger werden will, wird es auch nicht. Punkt. Ich finde es inzwischen lächerlich, wenn jemand behauptet, verhütet zu haben, und dennoch ist es passiert. Da zweifle ich am Intellekt.

Das stimmt nicht!
Keine Verhütungsmethode ist zu 100% sicher, nicht mal Sterilisation. 99,999 vielleicht wenns hochkommt.
100% hast Du leider nur bei Enthaltsamkeit.
Ich mag überhaupt nicht bezweifeln, dass manche es sehr lax mehmen mit der Verhütung aber sicherlich nicht alle

05.05.2022 11:09 • x 6 #356


Funkelstern
Zitat von Elfe11:
Bitte? Weil ich das Kind nicht abtreiben würde? Wie bist du denn drauf?

Zitat von Elfe11:
Der EM ist sterbenskrank und wird das alles nicht überleben. Wieso jetzt noch ein Kind opfern dafür?


Es geht nicht um das Kind.
Es geht um den Mann den du schon für tot erklärst.

05.05.2022 11:16 • x 4 #357


senzanome
Zitat von DonaAmiga:
Keineswegs. Es gibt auch Medikamente, die - auch nachdem sie abgesetzt wurden - die Wirksamkeit der Pille aushebeln. Es gibt Patientinnen, denen das ...

Ich finde weder den Ausdruck Mörderin hinnehmbar für eine Frau, die abtreibt, wie den Begriff Tumor ähnlicher Zellklumpen, für einen Fötus.
Das mit den Medikamenten, die Empfängnis verhuetende Präparate wirkungslos machen, stimmt, bei mir ein Antibiotikum, bereits länger abgesetzt. Vor 20 Jahren ist mir das passiert, meine Tochter ist heute 19 und nein, ich bereue es auch nicht.

05.05.2022 11:18 • x 10 #358


Elfe11
Zitat von Funkelstern:
Es geht nicht um das Kind.
Es geht um den Mann den du schon für tot erklärst.


Ich habe geschrieben, dass er sterbenskrank ist und das vermutlich alles nicht überleben wird. So beschreibt es die FS selbst. Das sind Fakten.

Wie denkst du wird es ihm erst gehen, wenn er von dem Betrug und ihren Lügen erfährt? Das wird ihm den Rest geben. Davon erholt er sich sicher nicht. Das gibt massiven Liebeskummer.

05.05.2022 11:21 • #359


F
Zitat von DonaAmiga:
Es gibt auch Medikamente, die - auch nachdem sie abgesetzt wurden - die Wirksamkeit der Pille aushebeln.

Na gut, wenn ich nicht schwanger werden möchte, würde ich eh doppelt verhüten.

05.05.2022 11:22 • x 2 #360


A


x 4