1481

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

F
Zitat von DonaAmiga:
Bellybutton ist oder war eine Marke für Bekleidung und Pflegeprodukte für Schwangere und Babys.

Von Dana Schweiger mal ins Leben gerufen...

05.05.2022 11:22 • x 1 #361


F
Zitat von flauschie:
100% hast Du leider nur bei Enthaltsamkeit.
Ich mag überhaupt nicht bezweifeln, dass manche es sehr lax mehmen mit der Verhütung aber sicherlich nicht alle

Daher ja 2 Verhütungsmethoden. Gum.mi ist eh Pflicht, und die Frau hat auch Möglichkeiten....

05.05.2022 11:24 • x 1 #362


A


Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

x 3


flauschie
Zitat von Felica:
Daher ja 2 Verhütungsmethoden. Gum.mi ist eh Pflicht, und die Frau hat auch Möglichkeiten....

wenn man jetz von einer Außembeziehung oder was ganz frischem ausgeht ,klar . Doppelt hält besser und Gummi sowieso.

Nur wenn man jetzt verheiratet ist ,ist das mit dem doppelt verhüten , z.B sterilisiert+ Gummi oder Pille oder sonst was doch eher extrem unrealistisch. Hat jetz nix mit der TE zu tun aber so generell

05.05.2022 11:29 • x 4 #363


I
Geht es hier noch um die TE?
Oder irgendwelchen Frauen die mal einen Abbruch hatten und den jetzt hier lang und breit erklären?
Interessiert mich ehrlich gesagt nicht so sehr.
Hier geht es um ein Affärenkind, und um einen kranken Mann der TE.

05.05.2022 11:31 • x 13 #364


F
Zitat von flauschie:
Nur wenn man jetzt verheiratet ist ,ist das mit dem doppelt verhüten , z.B sterilisiert+ Gummi oder Pille oder sonst was doch eher extrem unrealistisch.

Wenn ich nicht schwanger werden möchte, ist es eigentlich ziemlich egal, ob Single oder verheiratet.

05.05.2022 11:36 • x 1 #365


tina1955
Es geht doch in erster Linie um die TE und nicht um unsere Gefühle und Gedanken über Moral und Grundeinstellung zur Abtreibung .

Sie hat beschlossen, das Kind nicht zu bekommen. Wie lange ihr Mann noch leben wird, weiß nicht mal zu 100 Prozent der behandelnde Arzt .
Austherapiert bedeutet, man kann ihm nicht mehr helfen, jedoch kann man ihm das Leben erträglich machen.

Die TE sagt, sie will den Kindsvater nicht informieren, auch das ist ihr gutes Recht.
Sie muss ihn auch nicht informieren, er hat keinerlei Mitbestimmungsrecht ob nun eine Abtreibung erfolgt oder nicht.
Das Recht auf Austragung einer von der Frau ungewollten Schwangerschaft hat nicht mal der eigene Ehemann.
Niemand kann eine Frau dazu zwingen, ein ungewolltes Kind auf die Welt zu bringen.

Das die TE das Kind behalten würde, wäre es von ihrem Ehemann, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier .

Sie WILL ihren Mann nicht informieren, sie WILL nicht seinen Segen oder sein Einverständnis bekommen, dieses Kind auszutragen.

Das sollten wir alle akzeptieren und nicht versuchen , die zu beeinflussen.
Wie ein Fötus in der 12 SSW aussieht, weiß die TE sehr genau, sie hat Ultraschallbilder ihrer ersten Schwangerschaft gesehen.

Umsonst sagt das Gesetz nicht, eine Schwangerschaft darf bis zu vollendeten 12. Woche abgebrochen werden.

Ich kann unsere Frauen hier im Forum auch verstehen, wenn sie sich gegen eine Abtreibung entscheiden, oder auch dafür sind.

Aber wir haben alle nicht das Recht, mit der Moralkeule und Ethik zu argumentieren, das dürfen nicht mal Ärzte und Beratungsstellen , wenn Frau einen Schwangerschaftsabbruch wünscht.

Liebe @Elfe11 , ich kann auch Dich verstehen, aber bitte sei nicht ganz so verachtend dieser TE gegenüber.

05.05.2022 11:36 • x 11 #366


Funkelstern
Zitat von Elfe11:
Ich habe geschrieben, dass er sterbenskrank ist und das vermutlich alles nicht überleben wird. So beschreibt es die FS selbst. Das sind Fakten. Wie ...


…und trotzdem weiß niemand wie lange er noch leben wird.
Austherapiert heißt nicht, dass es bald vorbei ist, es heißt nur, dass man die Erkrankung nicht heilen kann.

Der Betrug steht auf einem anderen Papier und das muss die TE entscheiden ob sie ihrem Mann davon erzählt und ebenso ob sie das Baby behalten will.

05.05.2022 11:36 • x 4 #367


flauschie
Ich finde nicht, dass die Lebensdauer des Ehemanns ein Grund dafür sein sollte das Kind zu behalten oder nicht.

Liebe TE
ich hoffe dass Du den richtigen Weg für Dich finden kannst. Es ist unheimlich schwer dir einen Rat zu geben weil ich nicht in Dir drin stecke.
Wenn Du das Kind behalten willst musst Du mit Deinem Mann sprechen, das ist klar. Wenn Du Dich für einen Abbruch entscheidest, dann musst Du sleber wissen war für Dich bzw Euch richtig ist. Schweigen oder beichten

05.05.2022 11:43 • x 1 #368


Umbra_
Zitat von Wurstmopped:
Wissen wir mittlerweile ob der Erzeuger auch in einer Beziehung ist?

Ja ist er. Das schrieb die TE vor ein paar Seiten.

05.05.2022 12:06 • #369


R
Zitat von Felica:
wenn ich nicht schwanger werden möchte, würde ich eh doppelt verhüten.

Würde ich auch so machen. Aber für die TE ist es schon zu spät für die Erkenntnis.

Zitat von Isely:
Geht es hier noch um die TE?

Die TE scheint sich an ihrem Thema nicht mehr zu beteiligen, kein Wunder dass hier Nebenschauplätze entstehen...

05.05.2022 12:16 • x 2 #370


Lavidaloca
Zitat von _Raven:
Würde ich auch so machen. Aber für die TE ist es schon zu spät für die Erkenntnis. Die TE scheint sich an ihrem Thema nicht mehr zu beteiligen, ...


Bei manchen Beiträgen hier wundert das doch normale Menschen nicht, dass ein TE hier die Flatter macht.

05.05.2022 12:17 • x 7 #371


Umbra_
Zitat von _Raven:

Die TE scheint sich an ihrem Thema nicht mehr zu beteiligen, kein Wunder dass hier Nebenschauplätze entstehen...

Umgekehrt würde ich sagen.

Es sind Nebenschauplätze entstanden und DESHALB meldet sich die TE nicht mehr.

05.05.2022 12:19 • x 5 #372


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Es geht doch in erster Linie um die TE und nicht um unsere Gefühle und Gedanken über Moral und Grundeinstellung zur Abtreibung

Sehe ich auch so, das gleitet hier in eine Grundsatzdiskussion über Abtreibung ab.
Die Notlage der TE ist und sollte das Thema sein.
Es gibt keine gute Lösung, ein Dilemma und egal wie sie sich entscheidet, es wird sie sehr belasten.
Die Frage ist, wer kann ihr dann helfen wieder in die Spur zu kommen.
Sie benötigt ja auch viel Kraft um ihren Mann beistehen zu können.
Wenn der Mann wieder gesund ist und sie physisch und psychisch abgerockt, ist keinem geholfen.

05.05.2022 12:27 • x 1 #373


L
Keine/r würde als betroffener User*in (und mit klarem Verstand und wundem Herzen) in diesem Thread mit einem persönlichen Problem weiterschreiben.

05.05.2022 12:29 • x 5 #374


D
Zitat von _Raven:
Die TE scheint sich an ihrem Thema nicht mehr zu beteiligen

Dazu schrieb ich bereits in #131:
Zitat von DonaAmiga:
Ich finde es typisch für Themenfäden dieser Art.
Triggerthema mit schön viel Drama, Fakten erst so nach und nach aus der Nase gezogen, Stimmung heißlaufen lassen, zwischendurch Foristen anpampen, dann abtauchen, aber wahrscheinlich mitlesen und sich freuen, im Internet für Stimmung gesorgt zu haben.

Und Themen, bei denen es um ungewollte Schwangerschaft und deren Abbruch geht, machen sich halt immer besonders gut.

05.05.2022 12:30 • x 1 #375


A


x 4