1481

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

A
Zitat von Wurstmopped:
Wenn der Mann wieder gesund ist

Er ist austherapiert , gesund wird er nicht mehr .

05.05.2022 12:30 • x 3 #376


L
Zitat von DonaAmiga:
Dazu schrieb ich bereits in
Du würdest also nach diesen Beschimpfungen und Exursionen in die Abtreibungsdebatte und diesen vielen vielen Antworten noch weiterschreiben?!

05.05.2022 12:31 • #377


A


Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

x 3


R
Zitat von Alixe1:
Umgekehrt würde ich sagen.

Es sind Nebenschauplätze entstanden und DESHALB meldet sich die TE nicht mehr.

War erst die Henne da oder das Ei?
Es waren auch sehr viele gute Denkanstöße und Ratschläge dabei. Ist ein Forum öffentlich, darf jeder seine Geanken dazu schreiben.
Es ist doch normal dass nicht jeder Beitrag ins Schwarze trifft.
Man muss halt selektieren, aber sich gar nicht mehr zu beteiligen... ich finds schade um die Zeit und die Gedanken die ich offenbar umsonst investiert habe.

05.05.2022 12:33 • #378


alleswirdbesser
Ich vermute die TE hat andere Prioritäten gerade als das Forum hier. Ich denke keine/r würde jetzt in ihrer Haut stecken wollen.

Vielleicht hat sie sich krank gemeldet. Sie hat ja erwähnt, dass sie nur aus dem Büro schreibt, Zuhause geht sie nicht an den Rechner.

05.05.2022 12:33 • x 8 #379


R
Zitat von alleswirdbesser:
Ich vermute die TE hat andere Prioritäten gerade als das Forum hier.

Ganz sicher ... Dennoch war sie es die hier um Rat gefragt hat.

05.05.2022 12:36 • x 1 #380


L
Ich finde die Diskussion hier über Verhütung auch unnötig. Es ist passiert und da hilft das ganze hättest du doch jetzt auch nicht weiter.

Liebe TE, vielleicht kann es dir helfen, dir dein Leben in 2, 5 und/oder 10 Jahren vorzustellen. Was wünschst du dir für deine Zukunft? Mit welchen Entscheidungen glaubst du dann am besten Leben zu können.
Was jetzt auf dich zukommt wird ja auf jeden Fall hart. Entweder treibst du das Kind ab oder du verletzt deinen Mann in einer für ihn eh schon sehr schlimmen Situation unglaublich.
Egal was du machst, du wirst damit Leben müssen.

Falls du dich für das Kind entscheidest....
Das Kind wirst du lieben, aber das Leben als alleinerziehende Mama mit 2 Kindern ist sicher nicht leicht. Du müsstest mit den Verletzungen leben die du deinem Mann zugefügt hast und all den Folgen.
Vielleicht kann er die verzeihen und du kannst trotzdem für ihn da sein, vielleicht auch nicht.
Dafür hättest du ein 2. Kind mit all den Schwierigkeiten und all den wunderschönen Dingen die das mit sich bringt.
Dein Sohn hätte ein Geschwisterchen.

Falls du dich für eine Abtreibung entscheidest.....
Dann kannst du deinen Mann vor weiteren Verletzungen bewahren. So wie es klingt wird er leider irgendwann sterben, aber du kannst ihn bis zu seinem Tod begleiten und hast da vielleicht irgendwann einen viel besseren Abschluss ohne schlechtes Gewissen.
Du hast kein 2. Kind, und so wie es klingt wirst du vermutlich auch kein anderes mehr bekommen.
Du schreibst du hattest eigentlich einen weiteren Kinderwunsch der dann vermutlich unerfüllt bleibt.
Dann lebst du also mit deinem Sohn zusammen als Alleinerziehende. Die Abtreibung wirst du verarbeiten müssen.
Ich kenne Frauen die darunter sehr lange sehr gelitten haben und andere die damit gut zurecht gekommen sind.

Das ist eine schwere Entscheidung die dein ganzes weiteres Leben betrifft. Und natürlich das Leben deines Kindes bzw. deiner Kinder und das deines Mannes. Daher würde ich nicht nur die nächste Zeit betrachten.....

05.05.2022 12:38 • x 9 #381


D
Zitat von Lumba:
Du würdest also nach diesen Beschimpfungen und Exursionen in die Abtreibungsdebatte und diesen vielen vielen Antworten noch weiterschreiben?!

Für mich, wäre ich in TEs Situation, wäre das Thema keins.
Affäre und Schwangerschaft schnellstmöglich beenden und gegenüber dem Ehemann strikt verschweigen, dass sie ihn vor rechtlich verankerten Vaterschaftspflichten bewahrt hat, deren natürlicher Verursacher jemand anders war.
Ach ja, wichtig: auf die Meinungen sämtlicher militanter wildfremder Abtreibungsgegner pfeifen.

05.05.2022 12:38 • x 1 #382


Umbra_
Zitat von _Raven:
Ganz sicher ... Dennoch war sie es die hier um Rat gefragt hat.

Eben, du sagst es. Sie hat hier Rat gesucht.

Es gab und gibt gute Beiträge hier. Vieles ist aber auch unter der Gürtellinie und am Thema vorbei. Du selbst sprichst von Nebenschauplätzen.

05.05.2022 12:40 • x 1 #383


L
Zitat von DonaAmiga:
Für mich, wäre ich in TEs Situation, wäre das Thema keins.

Ok, und gerade deshalb verstehe ich nicht, warum u. a. dann durch Dich bzw. der Fokus nur auf das Thema Abtreibung gelegt wurde. Wenn das Thema nicht Deines ist, warum schreibst Du dann in diesem Thread? Würde da gerne die Intension verstehen...

05.05.2022 12:40 • x 1 #384


D
@Lumba , ich sagte: anstelle der TE wäre es für mich kein Thema, weil meine Entscheidung feststünde.

Die TE schrieb jedoch anfangs, am liebsten wolle sie ihren Ehemann und das im Entstehen begriffene Kind eines anderen. Für eine 36jährige ist mir das zu Pippi Langstrumpf. Wie gesagt, als ich ungewollt schwanger wurde, war ich knapp 38, also etwa im selben Alter wie jetzt die TE, aber offenbar wesentlich klarer in meiner Meinung.

Ich beteilige mich an diesem Themenfaden, um ein Gegengewicht zu all den Mutterschaft-um-jeden-Preis-Predigern zu geben und um durchzustellen, dass eine ungewollte Schwangerschaft und deren Abbruch zwar nicht erfreulich, jedoch auch keine Schande sind, derer man sich bis an sein Lebensende zu kasteien oder gar kasteien zu lassen hätte.

05.05.2022 12:48 • x 1 #385


Fliesentisch
Zitat von DonaAmiga:
@Lumba , ich sagte: anstelle der TE wäre es für mich kein Thema, weil meine Entscheidung feststünde. Die TE schrieb jedoch anfangs, am liebsten wolle sie ihren Ehemann und das im Entstehen begriffene Kind eines anderen. Für eine 36jährige ist mir das zu Pippi Langstrumpf. Ich beteilige mich an diesem Themenfaden, ...


Zitat:
Die TE schrieb jedoch anfangs, am liebsten wolle sie ihren Ehemann und das im Entstehen begriffene Kind eines anderen. Für eine 36jährige ist mir das zu Pippi Langstrumpf.


Seinen Ehemann nicht sterben lassen zu wollen und ein Kind austragen zu wollen, dass nun dummerweise nicht vom sterbenskranken Ehemann stammt, ist also Pippi Langstrumpf? So nach dem Motto: Das hier ist nicht Nimmerland, such dir eines der beiden Leben aus!?

Mir ist das eher zu sehr Terminator. Schwarzenegger lässt grüßen.

05.05.2022 12:52 • x 1 #386


F
Zitat von Fliesentisch:
Seinen Ehemann nicht sterben lassen zu wollen und ein Kind austragen zu wollen, dass nun dummerweise nicht vom sterbenskranken Ehemann stammt, ist also Pippi Langstrumpf?

Sehe ich auch nicht so.
Wer Kinderwunsch kennt, weiss, wie stark dieser Wunsch sein kann. Ich kann das nachvollziehen. Dass es vom anderen Mann ist, macht die Sache kompliziert, aber nicht unmöglich. So ist das Leben.

Es gibt Männer, denen ist die Biologie egal..da denke ich, ist mehr die Tatsache des Betrugs und dann noch ohne Verhütung das Problem. Verständlich.

05.05.2022 12:57 • x 3 #387


D
Zitat von Fliesentisch:
such dir eines der beiden Leben aus!?

Welches ist das zweite Leben?
Da das Leben nicht mit der Zeugung, sondern mit der Geburt beginnt, gibt es hier keine solche Entscheidung.

05.05.2022 12:59 • #388


R
Zitat von Alixe1:
Es gab und gibt gute Beiträge hier. Vieles ist aber auch unter der Gürtellinie und am Thema vorbei. Du selbst sprichst von Nebenschauplätzen.

Da sind wir doch vollkommen einer Meinung.

Die Nebenschauplätze entstehen zumindest teilweise deshalb weil die TE sich nicht beteiligt und dadurch die Richtung vorgibt.
Auch diese Diskussion ist ein Nebenschauplatz und für die TE nicht hilfreich.

Ich würde viel lieber mit der TE über die eigentliche Problematik kommunizieren aber das kommt anscheinend gar nicht an.

Gerade weil die TE so verzweifelt sein muss, hat mich das Thema sehr berührt und ich habe mir Gedanken gemacht wie man helfen kann.
Das Hauptproblem ist vermutlich, weil es für diese Geschichte einfach keine gute Lösung gibt.
In jedem Fall muss mindestens einer dafür teuer bezahlen...

05.05.2022 12:59 • #389


BlueApple
@Funkelstern korrekt.
@Elfe11 ist bekannt für ihre herzlosen, abgebrühten Kommentare. An der ein oder anderen Stelle vielleicht ab und an auch mal passend, aber sicher nicht hier.
Wenn du es nicht schaffst taktvoll zu antworten, liebe Elfe, dann behalte Deine Kommentate für Dich. Nicht jeder ist psychisch stabil genug damit umzugehen. Am Ende der Leitung sitzt ja auch nur ein Mensch mit Gefühlen.

05.05.2022 12:59 • x 7 #390


A


x 4