1481

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

CanisaWuff
Zitat von DonaAmiga:
ihren Ehemann und das im Entstehen begriffene Kind eines anderen. Für eine 36jährige ist mir das zu Pippi Langstrumpf.

ich verstehe auch nicht warum das zuviel Pippi sein soll.
Der Wunsch kann doch das sein. Und anstelle der ... finde ich ziemlich tja.. übergriffig, denn niemand ist an Stelle der TE.

Übrigens.. ich wäre lieber Annika, statt Pippi

05.05.2022 13:02 • x 2 #391


Fliesentisch
Zitat von DonaAmiga:
Welches ist das zweite Leben? Da das Leben nicht mit der Zeugung, sondern mit der Geburt beginnt, gibt es hier keine solche Entscheidung.


Da könntest du ethisch in die Bredouille kommen. Sieht definitiv nicht jeder so.

05.05.2022 13:04 • x 3 #392


A


Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

x 3


F
Für mich war eigentlich nur ausschlaggebend, dass die TE das Kind eigentlich nicht abtreiben will.

Das kann jeder für sich bewerten.

Ich denke aber, dass eine Vernunftsentscheidung nicht spurlos an der TE vorbei geht und ihr zukünftiges Leben prägen wird.

Wer Kinderwunsch nicht kennt, weiss nicht, wie schmerzhaft das sein kann.
Wir kennen die Vorgeschichte nicht. vielleicht hatte sie in der Vergangenheit Probleme, schwanger zu werden. Dann ist die Brisanz noch größer.

05.05.2022 13:05 • x 8 #393


Lavidaloca
Zitat von DonaAmiga:
Welches ist das zweite Leben? Da das Leben nicht mit der Zeugung, sondern mit der Geburt beginnt, gibt es hier keine solche Entscheidung.


Das Leben beginnt mit dem Herzschlag- und spätestens, wenn man das Baby spürt. Was du hier von dir gibst ist wirklich das Letzte. Und das hat nichts damit zu tun, dass du hier irgendein Gegengewicht darstellst, nimm dich nicht so wichtig, hier gibt's keine militanten Abtreibungsgegner. Der Großteil hier sagt ganz klar, ihre Entscheidung- niemand hier verteufelt sie, weil sie diese Entscheidung vermutlich so treffen wird- der einzige Extremist hier bist du mit deiner menschenverachtenden Grütze!

05.05.2022 13:06 • x 11 #394


I
Zitat von Lavidaloca:
der einzige Extremist hier bist du


Danke

05.05.2022 13:09 • #395


L
Zitat von Fliesentisch:
Seinen Ehemann nicht sterben lassen zu wollen und ein Kind austragen zu wollen, dass nun dummerweise nicht vom sterbenskranken Ehemann stammt, ist also Pippi Langstrumpf? So nach dem Motto: Das hier ist nicht Nimmerland, such dir eines der beiden Leben aus!? Mir ist das eher zu sehr Terminator. ...


Wenn der Mann Krebs im Endstadium hat und es keine Therapiemöglichkeiten gibt, dann wird er sterben.

Es ist nicht so, dass eine Abtreibung des Kindes das Leben des Mannes retten kann.
Das Kind wird wenn es auf die Welt kommt auch nicht für den Tod des Mannes verantwortlich sein.

Es ist eine Frage wie der Ehemann seine letzte Zeit verbringt. So traurig das ist.

05.05.2022 13:21 • x 5 #396


Fliesentisch
Zitat von Lilli2:
Wenn der Mann Krebs im Endstadium hat und es keine Therapiemöglichkeiten gibt, dann wird er sterben. Es ist nicht so, dass eine Abtreibung des Kindes das Leben des Mannes retten kann. Das Kind wird wenn es auf die Welt kommt auch nicht für den Tod des Mannes verantwortlich sein. Es ist eine Frage wie der Ehemann ...


Also warum genau sollte man dann die TE zur Wahl zwingen?

05.05.2022 13:22 • x 1 #397


F
Zitat von Lilli2:
Wenn der Mann Krebs im Endstadium hat und es keine Therapiemöglichkeiten gibt, dann wird er sterben.

Meiner Meinung nach wurde die Diagnose Krebs gerade erst gestellt.

05.05.2022 13:23 • #398


tina1955
Zitat von Felica:
Meiner Meinung nach wurde die Diagnose Krebs gerade erst gestellt.

Ja, die TE hat aber auch mitgeteilt , dass ihr Mann erst zum Arzt ging, als es bereits viel zu spät war, ihm noch helfen zu können und die Erkrankung zu behandeln.

05.05.2022 13:28 • x 5 #399


Vicky76
Zitat von Lilli2:
Es ist eine Frage wie der Ehemann seine letzte Zeit verbringt. So traurig das ist.

Im Grunde stellt sich die Frage, wie der Mann tickt.
Vielleicht wäre er auch beruhigt, wenn er wüsste, daß ein weiteres Menschenleben, die hinterlasse Frau begleitet.
Dafür müssten, die beiden reden.
Jeder Mensch tickt anders. Wir wissen nicht, wie er reagieren würde

05.05.2022 13:29 • x 6 #400


F
Zitat von tina1955:
Ja, die TE hat aber auch mitgeteilt , dass ihr Mann erst zum Arzt ging, als es bereits viel zu spät war, ihm noch helfen zu können und die ...


Ok. Danke!

05.05.2022 13:30 • x 1 #401


L
Zitat von Lycra:
Das hast Du sehr recht. Was ist schon absehbar im leben?! er ist schwer methastasiert und austherapiert.


Das habe ich so verstanden, dass der Mann es nicht schaffen kann.

05.05.2022 13:30 • x 1 #402


CanisaWuff
Zitat von Felica:
Für mich war eigentlich nur ausschlaggebend, dass die TE das Kind eigentlich nicht abtreiben will.

Genau das denke ich auch die ganze Zeit.
Sie möchte eigentlich nicht und würde es wegen des Mannes machen.
Aber vielleicht sieht er es gar nicht so, wie wir alle denken. Er könnte sich auch freuen.
Nur weil es für uns alle blöd ist, wenn wir betrogen werden, so kann es in der Situation in der er sich befindet das ganz anders sein. Seine Frau möchte ihn ja nicht verlassen, sie bleibt bei ihm.

05.05.2022 13:31 • x 6 #403


F
Zitat von CanisaWuff:
so kann es in der Situation in der er sich befindet das ganz anders sein.

Das kann nämlich sein, genau.
Vllt ist es ihm wichtig, dass sie in dieser Zeit bei ihm ist und unterstützt, und was irgendwann ist, spielt keine Rolle

05.05.2022 13:39 • #404


Funkelstern
Zitat von CanisaWuff:
Genau das denke ich auch die ganze Zeit. Sie möchte eigentlich nicht und würde es wegen des Mannes machen. Aber vielleicht sieht er es gar nicht ...


…und sie wollten die Ehe öffnen.

Leider kam dann die Krankheit dazwischen und die TE hat sie ohne Absprache mit ihrem EM geöffnet.

05.05.2022 14:07 • #405


A


x 4