A
Ich bin verzweifelt!
Multiversum
Zitat von Stich25:Ich fühle mich sehr einsam, auch wenn ich in Gesellschaft bin. aber auch das ist eher selten.
Scheol
Zitat:Hallo , das sind ne Menge Fragen. Danke erst einmal dafür,
dass du dir die Zeit genommen hast, und so ausführlich meine Nachrichten kommentiert hast.
Zitat:Nein, meine erste Beziehung wat total anders. Da hatte ich eher das Gefühl, ich hab noch ein großes Kind. Wir haben uns sehr früh kennengelernt, ich war 14, er 16. Nachschauend hatte ich aber das Gefühl, ich war nicht richtig verliebt. Klingt komisch, aber ist so.
Zitat:Ich denke an den meisten Tagen nicht mehr an meinen Mann, manchmal gibt es irgendwie einen Auslöser und manchmal bin ich einfach nur so verzweifelt, dass ich mir wünschte, das wäre alles nicht passiert.
Zitat:Meine Schwester hat mal zu mir gesagt, er war sich meiner zu sicher, er hat mich oft vorgeführt und ich habe mich oft für ihn geschämt.
Zitat:Er war tatsächlich anderen gegenüber eher introvertiert und hat manchmal einfach mit niemandem gesprochen. Viele haben das so interpretiert, dass er sich für etwas besseres hält.
Zitat:Er war nicht von Grund auf böse.
Zitat:Ich weiß von meinen Kindern, dass in seiner Therapie eine Art Tick zur Sprache kam. Ordnung und Arbeit bestimmten sein Leben und letztendlich konnte es ihm auch niemand recht machen. Er hat es auch nie geschafft, andere mal zu loben oder Anerkennung zu zeigen.
Zitat:Wenn das Besteck nicht gut sortiert und parallel ausgerichtet in der Besteckschublade des Geschirrspülers lag, fragte er , welcher Vollpfosten das so eingeräumt hat , obwohl er genau gesehen hat, dass ich das war.
Zitat:Gleichzeitig schlug er mit der Hand so dagegen, dass das Besteck durcheinander fiel.
Zitat:Standen die Schuhe der Kinder nicht akorat in der Ecke, wurden Sie mit dem Fuß bis ins Wohnzimmer geworfen. Habe ich ein Urlaubsvideo fertig geschnitten... und die sind wirklich toll geworden, wurde immer erst erwähnt, was er denn besser gemacht hätte.
Zitat:Kurzum, niemand hat irgendetwas in seinen Augen richtig gemacht. Meine Tochter ist wegen ihm ausgezogen und die Stimmung zuhause verschlechterte sich, als ich mich zunehmend schützend vor meinen Sohn stellte.
Zitat:Auch mein Wohlbefinden hing damit zusammen, welche Laune er hatte. Ich habe vieles geschluckt, weil ich den Hausfrieden nicht stören wollte, weil ich wusste, dass es mir sonst schlecht ging.
Zitat:Aber irgendwann begann ich, mit den Augen zu rollen, wenn er meinen Sohn schon wieder zurecht wies und mischte mich ein. Wahrscheinlich erwachte in dieser Zeit der Rebell in mir.
Zitat:Er hat sich niemals für irgendetwas entschuldigt, wozu auch, es waren ja immer die anderen Schuld.
Zitat:Wenn ich etwas ansprechen wollte, was mir nicht gefiel, habe ich immer geschaut, wann er möglichst gute Laune hatte und trotzdem drehte er den Spieß immer um und warf mir vor, wie ich denn mit ihm umgehen würde.
Zitat:Auf der anderen Seite war er auch sehr fürsorglich, wenn ich nach Hause kam , stand immer eine Kanne Tee da, er hat geputzt, sich um den Garten gekümmert und da er nur noch im Homeoffice war, zu guter letzt auch die Wäsche gemacht und schon mal Sachen zum Essen kochen vorbereitet.. Er hat immer mehr Hausarbeit übernommen, weil er nicht ausgelastet war.
Zitat:Anfangs fand ich es toll, allerdings wurde mir dann vorgehalten, ich würde immer fauler werden.
Zitat:Den Zusammenhang habe ich nie verstanden, ich muss ja die Wäsche nicht nochmal waschen, wenn Sie schon fertig war oder Einkaufen gehen, wenn der Kühlschrank voll war.
Zitat:Er war aber auch mein bester Freund, ein guter Zuhörer, zärtlich , zuverlässig und wir hatten gemeinsame Ziele und Vorstellungen.
Zitat:Wir haben in den letzten Jahren traumhafte Reisen gemacht, die ich selbst geplant und organisiert habe, mit sehr viel Liebe zum Detail.... das war irgendwann auch so ne Art Hobby...
Zitat:All diese Dinge fehlen mir. Es ist eher so, dass ich mich mit mir selbst langweile.
Scheol
Zitat von Stich25:Und auch mein Mann hat richtig ' Scheibe gespielt. Er hat Dinge getan, die ich niemals erwartet habe. Ich will das alles nicht erzählen, nur so viel. Meine Kinder waren mit mir irgendwann bei der Polizei, weil sie Angst um mich hatten. Ich habe noch 1 Jahr mit ihm ihrer zusammen leben müssen.
pand3m0nium
Heffalump