@Ketilein
Also wenn noch Angst und Mißtrauen in Dir sind, dann würde ich die Sache sehr langsam angehen. Denn gerade, wenn sich vielleicht etwas nach und nach anbahnt, wird man einen gewissen Vertrauensvorschuß einbringen müssen. Ansonsten zerrupft man ja schon das kleine Pflänzchen, bis nichts mehr davon übrig ist.
Vor allem hoffe ich, Du läßt Dich nicht dazu verleiten, diesen Mann dazu zu benützen, um Deine Rache an Deinem Ex fortzusetzen oder Dein Selbstbewußtsein aufzupolieren. Denn dann würde es ja nur zu weiteren Verwirrungen und emotionalen Ausnahmezuständen an allen Ecken und Enden kommen.
Besser ist es sicher, wenn man erst wieder zur inneren Ruhe kommt, ehe man sich auf eine neue Beziehung einläßt. Aber das mußt Du selber wissen.
Was machst Du denn eigentlich, wenn sich mit diesem Mann tatsächlich etwas entwickeln würde und Dein Ex tanzt dann wieder einmal an mit einem eindeutigen Verlangen in der Hose? Oder gar, seine Freundin beleidigt Dich wieder einmal und Du bekommst wieder das Bedürfnis nach einer Bett-Rache?
Sehr leicht stelle ich mir das, ehrlich gesagt, nicht vor, solange Du noch emotionale Kämpfe mit Deinem Ex bzw. seiner Freundin ausfichst.
Nicht, daß Du auch noch in einen Mehrfrontenkrieg verwickelt wirst und noch mehr ins Schleudern kommst!
@Goldwellchen
Wenn der Klügere immer nachgibt, dann wäre der Dummheit das Scheunentor aber ganz weit geöffnet ...