Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

980

Ich brauche euren Rat - wie soll ich mit der Situation?

B
Zitat von Yoffi:
Mich würde tatsächlich ernsthaft interessieren, wie das anders gemeint sein könnte

Es wäre sehr hilfreich sich auf das geschriebene zu beziehen und nicht auf das, was man glaubt zu lesen.

x 2 #301

HeavyDreamy
Zitat von Doppelherzchen:
Lesen und verstehen und dann nach außen korrekt wiedergeben ist nicht das gleiche.

Meine Wahrnehmung funktioniert ganz gut. Danke.

Hingegen hast du offenbar kein Problem damit, andere Mitglieder anzupöbeln und zu beschuldigen. Interessant

Ich hab nix gegen konstruktive Kritik. War halt jetzt bei dir nicht konstruktiv. Thats all.

Zitat von Gäbseblümchen:
Ich kann damit leben wenn Leute persönlich ein Problem mit mir haben.
Jedoch steht es jedem frei, sich in ein Thema einzubringen

Das finde ich gut. Ich wollte das nur jetzt nicht so stehen lassen Lachendes Gesicht

Zitat von Yoffi:
Denn ich habe es auch so aufgefasst und fand es irgendwie gemein, unnötig und aus meiner Perspektive hier im strang auch einfach falsch.

Danke Lachendes Gesicht

Zitat von BernhardQXY:
Etwas weniger freundlich: Du phantasierst.

Dann phantasieren hier wohl noch mehr? Witzig Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #302

A

Ich brauche euren Rat - wie soll ich mit der Situation?

x 3

Y
Zitat von BernhardQXY:
Etwas weniger freundlich: Du phantasierst.

Ich schätze dich ja sehr. Aber auch hier aus Interesse: ist das auch keine Wertung? Weil mir scheint, dass @HeavyDreamy hier grade ordentlich gegaslighted wird. Ich für meinen Teil konnte ihr Empfinden zumindest an allen Punkten nachvollziehen.

x 4 #303

Y
Zitat von BernhardQXY:
Es wäre sehr hilfreich sich auf das geschriebene zu beziehen und nicht auf das, was man glaubt zu lesen.

Nachfragen bedeutet, dass ich das Geschriebene von meinem Glauben grade nicht trennen kann. Deshalb: klärt doch lieber auf, statt darauf rumzureiten.

x 2 #304

B
@HeavyDreamy
Nope auch das scn hrieb ich nicht.
Das du phantasierst bezog sich auf deine WerAussage

HeavyDreamy
Zitat von Yoffi:
hier grade ordentlich gegaslighted wird.

Richtig, Gaslighting Lachendes Gesicht Wahrnehmung absprechen.
Aber danke, dass du meine für ihn genannte "Phantasie" bestätigst Grinsendes Gesicht

x 3 #306

G
Zitat von Brennessl:
da hast du in meinen augen alles richtig gemacht, hast eingegriffen, klar gemacht und erklärt, dass so ein verhalten nicht geht. so wie man mit ...

Vielen Lieben Dank für deine Nachfrage.
inzwischen muss ich sagen belastet mich das Thema im Moment und ich merke es tut mir nicht gut mich ständig damit auseinander zu setzen.
Ich sollte es für mich abschließen können.
Am Donnerstag wollen wir uns treffen für die Aussprache

x 4 #307

HeavyDreamy
Zitat von BernhardQXY:
Das du phantasierst bezog sich auf deine WerAussage

aha Lachendes Gesicht

G
Zitat von HeavyDreamy:
Richtig, Gaslighting Lachendes Gesicht Wahrnehmung absprechen. Aber danke, dass du meine für ihn genannte "Phantasie" bestätigst Grinsendes Gesicht

Das habe ich mir tatsächlich auch gedacht…

x 2 #309

B
@Yoffi
Gerne im ursprungsposting heißt es wenn.... Dannist DAS Schwierig. Es stand weder dass die Kommunikation IMMER so läuft wie hier im Strang noch dass aufgrund dar Kommunikation die TE eine schwierige Person sei.

x 2 #310

B
@HeavyDreamy
Schon wenn Du etwas gelernt hast.(mir ist schon klar dass du das ironisch meinst aber ich beaschränke mich auf das geschriebene Wort

HeavyDreamy
Zitat von BernhardQXY:
Gerne im ursprungsposting heißt es wenn.... Dannist DAS Schwierig

Und wenn die Kommunikation der TE so abläuft, wie sie sich auch in diesem Thread abzeichnet, dann wird das auf Dauer eher schwierig.

dann lies doch bitte weiter Bernhard -> ... wie sie sich auch in diesem Thread abzeichnet, dann wird das auf Dauer schwierig - steht da. Oder?
Und genau diese Aussage fand ich nicht in Ordnung.

x 1 #312

HeavyDreamy
Zitat von BernhardQXY:
Schon wenn Du etwas gelernt hast.(mir ist schon klar dass du das ironisch meinst aber ich beaschränke mich auf das geschriebene Wort

ich mein es so, wie es ist und Ironie ist für mich ein "Fremdwort". Genauso auch passive Aggressivität.

x 1 #313

G
Zitat von Yoffi:
Ich schätze dich ja sehr. Aber auch hier aus Interesse: ist das auch keine Wertung? Weil mir scheint, dass @HeavyDreamy hier grade ordentlich ...

Geht mir genauso

x 1 #314

HeavyDreamy
Zitat von Gäbseblümchen:
Am Donnerstag wollen wir uns treffen für die Aussprache

Erhoffst du dir dabei was und ja, hast du nicht Angst, dass er wieder mit einem Rauswurf kommt, wenn etwas für ihn nicht passt?

x 1 #315

A

x 4