Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

980

Ich brauche euren Rat - wie soll ich mit der Situation?

Plague
Zitat von Fenjal:
immerhin wird über Honorarkürzungen nachgedacht

Die finden bereits seit 01.04. statt und du dürfest eine der wenigen sein, die das gut finden.

Zitat von Heloise:
dass ein Therapeut wie jeder andere Spezialist so vorgeht, dass er seine Zeit sinnvoll und gewinnbringend investiert.

Außer rein wirtschaftlichen Überlegungen spielen Selbstschutz und die S3-Leitlinien PS allerdings auch eine Rolle.

x 1 #286

Heloise
Zitat von GreenTara:
Diesmal ist es dann aber deine persönliche Sichtweise

Ja. Ich habe sie ja auch eindeutig so gekennzeichnet. Im Gegensatz zu anderen, die eigene Interpretationen als Tatsachen niederschreiben und davon noch krudere Aussagen ableiten.

x 2 #287

A

Ich brauche euren Rat - wie soll ich mit der Situation?

x 3

GreenTara
@Heloise
Ja, auf Nachfrage hast geschrieben, dass du davon ausgehst.
Es dürfte aber jedem klar sein, dass in einem Forum wie diesem persönliche Ansichten, aufgrund der Schilderungen, zusammengetragen werden.
Die von Dir, und von anderen.

Heloise
Zitat von GreenTara:
@Heloise Ja, auf Nachfrage hast geschrieben, dass du davon ausgehst. Es dürfte aber jedem klar sein, dass in einem Forum wie diesem persönliche ...

Ich denke, ich hab den Unterschied hinreichend erklärt.

D
Zitat von Korval:
Mir ist ein ganz anderer Betrachtungswinkel eingefallen was diese Aussage angeht: Mit "Ich bin nicht nachtragend" kann es auch sein das er sie beruhigen wollte

Davon ging ich von Anfang aus. Es wird vermutlich nicht das erste Mal sein, dass diskutiert wird und er sich dann rechtfertigen muss. Vielleicht auch deshalb „du machst auch nichts eine große Sache“. Kann ja sein, dass die Verletzungen der vorherigen Beziehung noch gar nicht richtig verdaut sind und die Zeit noch nicht reif ist für einen neuen Mann.

Und wenn die Kommunikation der TE so abläuft, wie sie sich auch in diesem Thread abzeichnet, dann wird das auf Dauer eher schwierig.

x 3 #290

HeavyDreamy
Zitat von Doppelherzchen:
Und wenn die Kommunikation der TE so abläuft, wie sie sich auch in diesem Thread abzeichnet, dann wird das auf Dauer eher schwierig.

Also bitte, nur weil du mit ihr nicht auf einer Linie bist oder sonst noch wer, heisst es noch lange nicht, dass die TE schwierig ist.
Ich persönlich finde sie in Ordnung vom schreiben her und sie wird, im Gegensatz zu dir jetzt, nicht passiv aggressiv auffallend.

Konstruktive Kritik ist immer oke, aber bitte auf Augenhöhe und nicht so herablassend.

x 3 #291

D
@HeavyDreamy und schon wieder wird etwas angedichtet. Bitte richtig lesen und nicht irgendwas hineininterpretieren und dazu dichten. Und andersherum wird ein Schuh draus: nur weil du anscheinend starr an deiner Meinung hängst, um recht zu behalten, brauchst du jetzt nicht mich dazu benutzen, dich als Retterin zu positionieren!

x 5 #292

B
Zitat von HeavyDreamy:
Also bitte, nur weil du mit ihr nicht auf einer Linie bist oder sonst noch wer, heisst es noch lange nicht, dass die TE schwierig ist.
W

Das steht doch gar nicht da. Bitte mach dir die Mühe und lese vollständig was da steht. und unterlasse bitte eigene Interpretationen, sondern halte dich an den Wortlaut danke

x 4 #293

HeavyDreamy
Zitat von BernhardQXY:
Das steht doch gar nicht da. Bitte mach dir die Mühe und lese vollständig was da steht. und unterlasse bitte eigene Interpretationen, sondern halte dich an den Wortlaut danke

Du findest also, dass das nicht herablassend war, die TE als "insgesamt auch schwierig im Thread", zu betiteln?

Oke Lachendes Gesicht

Also lesen kann ich noch gell Lachendes Gesicht

x 2 #294

HeavyDreamy
dich als Retterin zu positionieren!

Nenns Zivilcourage. Ich mag es nicht, wenn hier TEs "rausgeekelt" werden, nur weil jemand nicht klar damit kommt.

x 1 #295

D
Zitat von HeavyDreamy:
Also lesen kann ich noch gell

Lesen und verstehen und dann nach außen korrekt wiedergeben ist nicht das gleiche.

Zitat von HeavyDreamy:
Ich mag es nicht, wenn hier TEs "rausgeekelt"

Hingegen hast du offenbar kein Problem damit, andere Mitglieder anzupöbeln und zu beschuldigen. Interessant.

x 1 #296

G
Vielen Dank für eure Beiträge.
Ich finde es schade, dass sich das ganze inzwischen zunehmend von der ursprünglichen Frage entfernt und sogar in persönliche Angriffe übergeht.
Bitte seid fair zueinander.
Jeder darf seine eigene Meinung haben.
Ich kann damit leben wenn Leute persönlich ein Problem mit mir haben.
Jedoch steht es jedem frei, sich in ein Thema einzubringen 🤷‍♀
Etwas verwundert bin ich über die Tatsache, dass mir inzwischen zunehmend Dinge angedichtet werden, die scheinbar daraus resultieren dass Beiträge übersehen oder nicht gelesen wurden

x 3 #297

Y

Mich würde tatsächlich ernsthaft interessieren, wie das anders gemeint sein könnte, als @HeavyDreamy es verstanden hat?! Denn ich habe es auch so aufgefasst und fand es irgendwie gemein, unnötig und aus meiner Perspektive hier im strang auch einfach falsch. Wobei diese Perspektive ja nur meine ist und du eine andere haben kannst. Dennoch finde ich deine Worte verletzend gegenüber der TE.

x 3 #298

B
Zitat von HeavyDreamy:
Du findest also, dass das nicht herablassend war, die TE als "insgesamt auch schwierig im Thread", zu betiteln?

Noch einmal das steht da nicht da steht, genau das, was du zietierst.
Nämlich wenn.... Dann wird das schwierig. Nicht dann ist sie schwierig. Der Satz bezieht sich auf eine schwierige Situation, nicht auf eine Person. Ich finde, du solltest an dieser Stelle echt noch einmal darüber nachdenken, ob du nicht doch etwas in einen geschriebenen Text hinein interpretietst. Im Übrigen äußerte ich keinerlei Wertung in meinen Artikel über Doppelherzchens Aussage. Auch hier interpretiert du sehr frei um es maj freundlich auszudrücken. Etwas weniger freundlich: Du phantasierst.

x 2 #299

G
Zitat von Yoffi:
Mich würde tatsächlich ernsthaft interessieren, wie das anders gemeint sein könnte, als @HeavyDreamy es verstanden hat?! Denn ich habe es auch so ...

Danke 🤗
genau so ist es

x 3 #300

A

x 4