Yoffi
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8254
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Yoffi
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Eine andere Meinung oder Sicht zu haben hat doch nichts mit Gaslighting zu tun
Zitat von BernhardQXY:Das steht doch gar nicht da. Bitte mach dir die Mühe und lese vollständig was da steht. und unterlasse bitte eigene Interpretationen, sondern halte dich an den Wortlaut danke
Zitat von Doppelherzchen:Lesen und verstehen und dann nach außen korrekt wiedergeben ist nicht das gleiche.
Zitat von BernhardQXY:Ich finde, du solltest an dieser Stelle echt noch einmal darüber nachdenken, ob du nicht doch etwas in einen geschriebenen Text hinein interpretietst.
Zitat von BernhardQXY:Du phantasierst.
Zitat von BernhardQXY:Es wäre sehr hilfreich sich auf das geschriebene zu beziehen und nicht auf das, was man glaubt zu lesen.
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Gäbseblümchen:Interessanterweise betrifft dass immer anscheinend nicht gefundene Beiträge.
Zitat von Yoffi:Mich würde tatsächlich ernsthaft interessieren, wie das anders gemeint sein könnte, als es verstanden hat?! Denn ich habe es auch so aufgefasst und fand es irgendwie gemein, unnötig und aus meiner Perspektive hier im strang auch einfach falsch.
Zitat von Yoffi:Wobei diese Perspektive ja nur meine ist und du eine andere haben kannst. Dennoch finde ich deine Worte verletzend gegenüber der TE.
Zitat von HeavyDreamy:Ich hab nix gegen konstruktive Kritik. War halt jetzt bei dir nicht konstruktiv.
Zitat von HeavyDreamy:Dann phantasieren hier wohl noch mehr? Witzig
Zitat von HeavyDreamy:wie sie sich auch in diesem Thread abzeichnet, dann wird das auf Dauer schwierig - steht da. Oder?
Zitat von HeavyDreamy:Und genau diese Aussage fand ich nicht in Ordnung.
Zitat von HeavyDreamy:Der Unterschied ist - du hättest es nie so formuliert
Dazu "kenne" ich dich schreibermässig doch schon etwas
Du kannst genauso raushauen - aber eben auf ne respektvolle Art und Weise
Yoffi
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:Ich kann meine Perspektive also haben? Schriebst du nicht mehrfach etwas von Gaslighting?
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von Gäbseblümchen:Das Kind hat den Frust erst alleine mit sich rumgetragen. Das bockige Verhalten war relativ kurz da es ja dann unterbunden wurde.
Vor den Kindern kann man ja nicht groß über Alternativen diskutieren. Damit würde ich ja meinen Partner absolut herabsetzen und den Kindern vermitteln seine Meinung ist nicht ernst zu nehmen.
Habe ihm dann später aber schon erklärt das ich das nicht für Zielführend halte und geschildert wie ich damit umgegangen wäre. Er fand das gut, wollte aber nicht zurückrudern
Korval
Mitglied
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Yoffi:Damit meinte ich, dass du sie natürlich als schwierig hier im Strang wahrnehmen kannst.
Zitat von Yoffi:Unterschiedliche Perspektiven oder Wahrnehmungen anerkennen ist genau das Gegenteil von Gaslighting.
Zitat von Yoffi:Darüber hinaus habe ich es ebenfalls überhaupt nicht so empfunden, dass sie extrem schlecht über ihren Partner gesprochen hat.
Zitat von Yoffi:Sie hat über einen Moment in der Beziehung fremde Rückmeldungen gesucht. Offenbar weil es ihr selbst schwer gefallen ist, die Situation objektiv einzuordnen. Darüber hinaus hat sie sehr liebevoll über ihn und die Beziehung geschrieben. Die Abwertungen, inklusive der Narzissmuseinordnung, kamen vielmehr hier aus dem Forum.
BernhardQXY
Mitglied
Ema
Mitglied
Zitat von Yoffi:Das sind klassische Sätze, die Gaslighting beinhalten
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von BernhardQXY:Das macht es schwierig“sagt nicht „die Person ist schwierig"die Situation ist schwierig und das ist ein Riesenunterschied. Weil das eine ist wird ist die Personen angreifen und das andere ist eine Situation beschreibend und Letzteres finde ich immer legitim
Plague
Mitglied
Zitat von Gäbseblümchen:Etwas verwundert bin ich über die Tatsache, dass mir inzwischen zunehmend Dinge angedichtet werden, die scheinbar daraus resultieren dass Beiträge übersehen oder nicht gelesen wurden
HeavyDreamy
Mitglied
ZwillingsIch
Mitglied
Zitat von Korval:Lasst doch bitte diese Kleinkriege unter euch aus dem Strang hier raus. Es ist mühselig
MissLilly
Mitglied
Zitat von Gäbseblümchen:Also bitte sich lieber die Mühe machen nochmal genau nachzulesen
Zitat von Gäbseblümchen:Habe das Kind aus der Situation entfernt und ihm klargemacht, dass sein Verhalten nicht geht.
Zitat von Gäbseblümchen:Das wurde auch verstanden und beteuert, dass es das nicht mit böser Absicht getan habe.
Zitat von Gäbseblümchen:Etwas verwundert bin ich über die Tatsache, dass mir inzwischen zunehmend Dinge angedichtet werden, die scheinbar daraus resultieren dass Beiträge übersehen oder nicht gelesen wurden
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von MissLilly:Hab ich gemacht und auf die dir mahrfach gestellte Frage wie DU in der konkreten Situation zwischen deinem Sohn und Partner aktiv reagiert hast, hast ...
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von MissLilly:Was genau bedeutet das ? Wohin hast du das Kind entfernt ? Ins Zimmer nebenan? Und wie genau hast du ihm klar gemacht, dass sein Verhalten nicht geht? War dein Freund anwesend während du deinem Kind (wörtlich) klargemacht hast, dass sein Verhalten nicht angemessen war oder hast du das mit deinem Kind alleine besprochen?
Zitat von alleswirdbesser:Also bitte, die TE ist doch nicht dazu verpflichtet jedes Detail hier zu posten und den Verlauf im Sekundentakt inklusive Beschreibung der Örtlichkeiten und dem genauen Wortlaut. Ich finde es zu viel verlangt ehrlich gesagt.