Zitat von Gäbseblümchen: Interessanterweise betrifft dass immer anscheinend nicht gefundene Beiträge.
Ja, das ist schon seltsam, dass hier mehrere User, mich inbegriffen, jene Beiträge nicht finden, die thematisch deinen Anteil an der Situation beleuchten könnten. Und genau das macht es für mich auch so schwierig, die gesamte Situation zu beurteilen.
Zitat von Yoffi: Mich würde tatsächlich ernsthaft interessieren, wie das anders gemeint sein könnte, als es verstanden hat?! Denn ich habe es auch so aufgefasst und fand es irgendwie gemein, unnötig und aus meiner Perspektive hier im strang auch einfach falsch.
Was heißt hier anders gemeint? So wie es halt da steht: dass ich die Kommunikation mit der TE (nicht sie als Person, ich habe bewusst nur über ihr Verhalten geschrieben!) schwierig empfinde. Und zudem, wie ich auch schon in einem Beitrag zuvor schrieb, denke ich nicht, dass das Gespräch zielführend sein wird, weil er es nicht mehr richtig machen kann. Oder mal an dich die Frage: wenn du wüsstest, dass dein Partner/Partnerin so über dich denkt und schreibt, wie die TE es hier tut, hättest du dann noch großartig Lust auf ein Gespräch? Das Misstrauen scheint doch recht groß und deshalb im selben Beitrag mein Hinweis, ob sie schon so weit sei. Magst du mir jetzt noch erklären, was genau du daran als gemein und verletzend empfindest?
Zitat von Yoffi: Wobei diese Perspektive ja nur meine ist und du eine andere haben kannst. Dennoch finde ich deine Worte verletzend gegenüber der TE.
Ich kann meine Perspektive also haben? Schriebst du nicht mehrfach etwas von Gaslighting?
Zitat von HeavyDreamy: Ich hab nix gegen konstruktive Kritik. War halt jetzt bei dir nicht konstruktiv.
Dann erklär doch mal bitte, was genau an meinem Beitrag nicht konstruktiv war!
Zitat von HeavyDreamy: Dann phantasieren hier wohl noch mehr? Witzig
Dass nicht alle deine Wahrnehmung teilen, findest du witzig? Ich sage dazu egozentrisch.
Zitat von HeavyDreamy: wie sie sich auch in diesem Thread abzeichnet, dann wird das auf Dauer schwierig - steht da. Oder?
Nicht ganz. Da steht „
eher schwierig“, weil ich es eben nicht wissen kann, es aber vermute. Du ja anscheinend auch, denn du hast die TE doch selbst gefragt, was sie sich überhaupt von dem bevorstehenden Gespräch erhofft. „wie sie (die Kommunikation) sich in diesem Thread
abzeichnet“ = auch hier extra vorsichtig formuliert und mitnichten als Fakt dargestellt.
Zitat von HeavyDreamy: Und genau diese Aussage fand ich nicht in Ordnung.
Was genau findest du an dieser Aussage nicht in Ordnung?
Zitat von HeavyDreamy: Der Unterschied ist - du hättest es nie so formuliert
Dazu "kenne" ich dich schreibermässig doch schon etwas
Du kannst genauso raushauen - aber eben auf ne respektvolle Art und Weise
Aaah, daher weht also der Wind. Dir passt also mein Ton/Schreibstil
grundsätzlich nicht und da dachtest du, warum nicht fix diesen Thread hier nutzen, um mal ordentlich unter dem Deckmäntelchen der Zivilcourage einen rauszuhauen? Wie war das mit passiver Aggressivität und Verdrehung der Tatsachen?!
😎✌