29

Ich chatte mit einem Vergebenem Mann

H
Zitat von Joan0815:
Ich wusste zunächst nicht dass er vergeben ist. Sonst hätte ich seine Annäherung nicht zugelassen.


Ich finde nicht, dass Du Dich entschuldigen musst. Das ist ja nun erstmal sein Ding.

25.08.2018 15:31 • #16


Gorch_Fock
Joan, es ist nichts schlimmes wenn sich ein Mann sechsuell für eine Frau interessiert. Das ist auch eine der Voraussetzungen, die wirkliche Anziehung ausmachen.
Das Problem ist, dass dieser Mann gerne zweigleisig fahren möchte. Und das ist nicht in Ordung. Weder für Dich (es gibt genug Beiträge hier im Forum wie stark es Dich selber zerstören kann) noch für die Freundin des netten Mannes.
Und immer wieder werden Männer aus dem Arbeitsumfeld aktiv. Von soetwas würde ich immer die Finger lassen. Geht das ganze den Bach runter (was nicht unwahrscheinlich ist) weiß die halbe Firma wie Du im Bett so drauf bist. Dazu kannst Du dann die Eiskönigin in der Kaffeeküche oder im Meeting spielen. Absolut gruselig und kann bis zur Kündigung des Arbeitsplatzes führen, da man so nicht mehr zusammen arbeiten kann.
Schreib dem guten Herren, dass Du an einer Vertiefung des Kontakes nicht interessiert bist. Macht er trotzdem weiter blockierst Du ihn bzw. gibst ihm mal den Hinweis das Du gerne seiner Freundin von seinen Aktivitäten berichten wirst. Affairen vertragen kein Tageslicht, damit kannst Du arbeiten.

25.08.2018 15:32 • x 2 #17


A


Ich chatte mit einem Vergebenem Mann

x 3


J
Es ist nicht nur S.. Auch die Arbeit oder die Familie. Er schreibt mir jedenfalls Täglich. Hab schon versucht desinteressierter zu sein und das Gespräch zu beenden. Aber er greift den Faden immer wieder auf. Mhhh einfach auslaufen lassen oder Konkret sagen dass ich die Schreiberei nicht in Ordung finde wegen der Freundin. Hab ich ihm auch schon gesagt, er meint sie weiß nichts davon :-/

25.08.2018 15:33 • #18


J
Zitat von Gorch_Fock:
Joan, es ist nichts schlimmes wenn sich ein Mann sechsuell für eine Frau interessiert. Das ist auch eine der Voraussetzungen, die wirkliche Anziehung ausmachen.
Das Problem ist, dass dieser Mann gerne zweigleisig fahren möchte. Und das ist nicht in Ordung. Weder für Dich (es gibt genug Beiträge hier im Forum wie stark es Dich selber zerstören kann) noch für die Freundin des netten Mannes.
Und immer wieder werden Männer aus dem Arbeitsumfeld aktiv. Von soetwas würde ich immer die Finger lassen. Geht das ganze den Bach runter (was nicht unwahrscheinlich ist) weiß die halbe Firma wie Du im Bett so drauf bist. Dazu kannst Du dann die Eiskönigin in der Kaffeeküche oder im Meeting spielen. Absolut gruselig und kann bis zur Kündigung des Arbeitsplatzes führen, da man so nicht mehr zusammen arbeiten kann.
Schreib dem guten Herren, dass Du an einer Vertiefung des Kontakes nicht interessiert bist. Macht er trotzdem weiter blockierst Du ihn bzw. gibst ihm mal den Hinweis das Du gerne seiner Freundin von seinen Aktivitäten berichten wirst. Affairen vertragen kein Tageslicht, damit kannst Du arbeiten.

Danke

25.08.2018 15:35 • x 1 #19


H
Zitat von Joan0815:
Hab ich ihm auch schon gesagt, er meint sie weiß nichts davon :-/


Aber das ist ja kein Argument?!

Zitat von Joan0815:
Es ist nicht nur S.. Auch die Arbeit oder die Familie.


Naja, so völlig mit der Tür ins Haus einfallen bzw. sie nahezu eintreten - so ungehobelt wird er ja nicht auftreten.
Du kannst dem natürlich einen Riegel vorschieben, wenn Du es wirklich willst. Machs auch. Ist wirklich besser Joan (0815? Etwas mehr Haltung bitte ). Es gibt auch andere Männer, wie hier schon gesagt wurde

25.08.2018 15:38 • x 1 #20


S
Da schreibt ein Arbeitskollege seit einer Woche und schon sind wir bei Themen auch im s. Bereich. Da ist doch ganz klar, wo sein Interesse ist.

Alles andere ist Beiwerk, damit, wie du geschrieben hast, der Faden nicht abreisst. Immerhin hast du ihm geantwortet und kommunizierst immer noch mit ihm, obwohl du mittlerweile weißt, er ist vergeben. Das bestätigt ihn weiter zu machen, weil du den Kontakt nicht abgebrochen hast.

Weil seine Freundin nichts davon weiß, ist das also in Ordnung für ihn? Das ist natürlich auch eine Einstellung, die viel über ihn als Menschen aussagt.
Blockiere ihn doch oder antworte nicht mehr, dann wird er sich bei der Arbeit schon nach der nächsten Frau umsehen, bei der er mal austesten kann, was da geht.

Schreib ihm eben, aus deiner Sicht führt das zu nichts und du beendest den privaten Kontakt jetzt und dann antwortest du nicht mehr und/oder blockierst ihn.

25.08.2018 15:41 • x 1 #21


J
Danke Sabine für deinen Kommentar. Ich hab mich schon geschmeichelt gefühlt dass jemand sich so ins Zeug legt und sich meine Nummer besorgt. Sowas passiert mir selten. Ja und das mit der Arbeit ist halt so ein Ding. Das ist mir unangenhem. Ich halte keinen Persönlichen Kontakt zu Kollegen über die Arbeit hinaus. War ein Fehler überhaupt drauf eingegangen zu sein. Aber es hat mir halt geschmeichelt und dem angeknacktem Ego gut getan.

25.08.2018 15:45 • #22


S
Auf der Arbeit ist immer irgendwie auch blöde, besonders, wenn er vergeben ist. Da geht es um deine Reputation und im Extremfall auch um deinen Arbeitsplatz.

Dann nimm doch für dich das Positive mit: Du bist so interessant, dass sich jemand deine Kontaktdaten besorgt hat und es hat dir gut getan, Aufmerksamkeit zu spüren.

Ist aber eben der falsche Mann, der jetzt aktiv geworden ist. Irgendwie habe ich auch den Verdacht, der macht so was nicht zum ersten Mal. Liest sich schon ziemlich abgebrüht, auch seine Bemerkung zu seiner Freundin, die von nichts weiß.

So ein Mann ist vermutlich nicht der richtige, um dir gut zu tun und dein angeknackstes Ego aufzubauen. Auf Dauer würde dein Ego nur noch mehr leiden, wenn du dich auf mehr einlassen würdest.

25.08.2018 15:53 • x 2 #23


Kontra
Joan, das ist jetzt das dritte Thema seit dem 01.07. Diesen Jahres, es ging jeweils um unterschiedliche Männer - bzw würde ich es daher er so formulieren: es ging gar nicht um die Männer an sich/als Personen, kann das sein? Du wirkst sehr bedürftig in der Art, dich schnell emotional an jemanden anzupassen, woher kommt das..? Bist du alleine so unglücklich?

25.08.2018 15:59 • x 4 #24


Gorch_Fock
Joan, Du musst schon etwas aufpassen. Dein Kollege hat Erfahrung mit dem was er tut. Und darauf fallen Frauen halt sehr leicht herein. Affairen werden heutzutage immer über die Messenger eingeleitet und geführt. Denn so befriedigt der AM ganz gezielt Deine Bedürfnisse. Frauen erwarten von Männern ein bestimmtes Kontaktverhalten am Messenger. Dazu gehören Punkte wie die Guten Morgen und Gute Nacht-Nachricht. Da viele Männer im Alltag sehr passiv an Messenger-Systemen agieren, wird ein guter AM darauf achten, über der Norm zu liegen.
Diese Aufmerksamkeit löst bei vielen Frauen allerdings Gefühle aus. Genau damit arbeitet ein guter Affairenmann. Denn über das Vorspielen von Liebe bekommt man die Joan nämlich irgendwann ins Bett. Und darum geht es ihm.
Mach Dir bitte auch noch mal klar, was zu Hause bei dem AM vor sich geht. Die Kommunikation mit Dir wird verschleiert. Oftmals wird die Option Flugmodus zu Hause genutzt, das Handy herumgedreht oder der AM schreibt vom Klo aus mit Dir, damit die Freundin nichts mitbekommt. Nachdem er Dich bald mit Sätzen wie Spürst Du nicht was ich für Dich fühle bearbeiten wird, schläft er übrigens mit seiner Freundin. Und sein Ziel ist es, am nächsten Tag dann Dich in einem Hotelzimmer / seinem VW-Bus oder sonstwo mal zu nehmen. Ja, klingt abstoßend, oder? Aber genau so läuft es.

25.08.2018 16:01 • #25


J
Ja damit hast du sicher recht. Ich habe ihm geschrieben dass wir uns ja auf Arbeit sehen und seit dem ist Ruhe im Karton. Ich denk jetzt hat ers. Noch deutlicher kann man es wohl nicht sagen.

25.08.2018 16:03 • #26


J
Zitat von Kontra:
Joan, das ist jetzt das dritte Thema seit dem 01.07. Diesen Jahres, es ging jeweils um unterschiedliche Männer - bzw würde ich es daher er so formulieren: es ging gar nicht um die Männer an sich/als Personen, kann das sein? Du wirkst sehr bedürftig in der Art, dich schnell emotional an jemanden anzupassen, woher kommt das..? Bist du alleine so unglücklich?

Ich bin Single. Warum sich da nicht ausprobieren. Ich hatte ja lange gehofft der Ex kommt zurück.

25.08.2018 16:04 • #27


J
Zitat von Gorch_Fock:
Joan, Du musst schon etwas aufpassen. Dein Kollege hat Erfahrung mit dem was er tut. Und darauf fallen Frauen halt sehr leicht herein. Affairen werden heutzutage immer über die Messenger eingeleitet und geführt. Denn so befriedigt der AM ganz gezielt Deine Bedürfnisse. Frauen erwarten von Männern ein bestimmtes Kontaktverhalten am Messenger. Dazu gehören Punkte wie die Guten Morgen und Gute Nacht-Nachricht. Da viele Männer im Alltag sehr passiv an Messenger-Systemen agieren, wird ein guter AM darauf achten, über der Norm zu liegen. Diese Aufmerksamkeit löst bei vielen Frauen ...
ach igitt wie eklig. Und so wahr leider. Kann schon sein dass es so läuft.

25.08.2018 16:07 • #28


S
Dir geht es noch nicht gut und das ist eben so. Nur manche Menschen, die spüren das und merken, das jemand sehr gerne mehr Aufmerksamkeit hätte und die nutzen das dann aus.

Ausprobieren kannst du dich natürlich als Single, aber meinst du wirklich, du hast die Trennung von deinem Ex schon verarbeitet und bist schon wieder so weit, Männer näher kennenzulernen?

25.08.2018 16:08 • x 1 #29


J
Zitat von Sabine 49:
Dir geht es noch nicht gut und das ist eben so. Nur manche Menschen, die spüren das und merken, das jemand sehr gerne mehr Aufmerksamkeit hätte und die nutzen das dann aus.

Ausprobieren kannst du dich natürlich als Single, aber meinst du wirklich, du hast die Trennung von deinem Ex schon verarbeitet und bist schon wieder so weit, Männer näher kennenzulernen?

Nein das denke ich nicht. Deshalb bin ich ja zunächst nicht auf seine Kontaktversuche eingegangen. Naja und er hats halt immer mal versucht. Und weil ich es so genossen habe bin ich wohl schwach geworden.

25.08.2018 16:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag