29

Ich chatte mit einem Vergebenem Mann

W
Joan, erstmal vielen Dank für deinen Beitrag und dass du dich so zeitig ans Forum gewandt hast. Ich glaube, das war wichtig und gut. Und mittlerweile hast du wohl auch verstanden, dass der Kollege dich nur unglücklich machen wird, weil er dich einfach nur benutzt.
Sehr gut kann ich verstehen, dass du dich geschmeichelt fühlst, allerdings wird das deinen Selbstwert auf diese Weise nicht steigern, sondern eher das Gegenteil bewirken.
Mein Tipp: schau dich hier im Forum etwas um, lies die Beiträge, und nimm das mit, was dir hier gespiegelt wird.
Und dann mach was draus!
Achte auf dich und lass keinen über deine Grenzen gehen, und setze diese Grenzen für dich bewusst und konkret.

Liebe dich selbst, und die anderen können dich gern haben

25.08.2018 19:18 • x 1 #31


tesa
Zitat von Joan0815:
Nee ich wünsch mir einen aufrichtigen Partner. Keinen Player... und es wäre Augenwischerei zu sagen bei mir macht er es nicht. Stimmt doch oder?
Eine Freundschaft wäre auch okay. Nur leider hat er es aufs S. gezogen. Ich habs natürlich abgeblockt und ihn an seine Freundin erinnert. Tja. Irgendwie hab ich immer Pech mit den Männern.


Damit bist du nicht allein.
Und es liegt nicht an dir, sondern daran, dass es so viele von der Sorte gibt.
Aber je klarer du ihm sagst, dass nichts reingeht und je mehr Mädls das machen, desto weniger werden die Typen erfolgreich sein!

25.08.2018 19:20 • #32


A


Ich chatte mit einem Vergebenem Mann

x 3


H
Zitat von tesa:
Aber je klarer du ihm sagst, dass nichts reingeht und je mehr Mädls das machen, desto weniger werden die Typen erfolgreich sein!


Es genügt meiner Meinung nach, eine klare persönliche Grenze für sich zu ziehen, wenn man das für sich entschieden hat. Frauen sind ja nicht die Erziehungsberechtigten von Männern. Das impliziert immer so, Männer wären nicht ganz zurechnungsfähig und Frauen ihnen irgendwie moralisch überlegen und deswegen müssen Frauen jetzt den Planeten retten.
Nee, nee, das sind mal schön die Probleme der jeweiligen Herren.

26.08.2018 11:18 • x 1 #33


tesa
Zitat von Helli:

Es genügt meiner Meinung nach, eine klare persönliche Grenze für sich zu ziehen, wenn man das für sich entschieden hat.


Mit dem Effekt, dass man seine Grenzen hat und dabei zusieht, wie andere vom Kuchen naschen, während man selbst drauf stolz sein darf, dass man seine Prinzipien hat.

Zitat von Helli:
Das impliziert immer so, Männer wären nicht ganz zurechnungsfähig und Frauen ihnen irgendwie moralisch überlegen und deswegen müssen Frauen jetzt den Planeten retten.


Männer sind genetisch drauf programmiert, ihre Gene weitläufig zu verteilen. Das spießt sich halt mit der Entwicklung unserer Zeit. War es früher allenfalls auf alle Stammesvertreterinnen, später auf alle Dorfbewohnerinnen beschränkt, bietet heute das Internet die Chance größere Kreise zu ziehen.

Meine Oma warnte schon, dass S**** vor der Ehe ganz schlecht sei. Meine Antwort war, dass es zwar nett sei, wenn ich als Einzelne meine Maßstäbe hätte, wahrscheinlich aber leer ausgehen würde, wenn andere diese Maßstäbe nicht hätten.

Ich beobachte seit Jahren die Entwicklung auf diversen Singlebörsen. Mittlerweile laufen geschätzte 95% der männlichen Profile auf S*** hinaus. Das wäre nicht so, wenn die Nachfrage nicht befriedigt werden würde.

26.08.2018 11:38 • x 2 #34


H
Naja, man kann seine Prinzipien auch mal vergessen. Der Kuchen schmeckt aber nicht, hast Du recht, tesa.

Zitat von tesa:
Männer sind genetisch drauf programmiert, ihre Gene weitläufig zu verteilen. Das spießt sich halt mit der Entwicklung unserer Zeit. War es früher allenfalls auf alle Stammesvertreterinnen, später auf alle Dorfbewohnerinnen beschränkt, bietet heute das Internet die Chance größere Kreise zu ziehen.


Ich glaube diese biologistischen Theorien nicht, Männer wollen ihren Samen verteilen etc. Unsere Moderne ist naturwissenschaftlich geprägt, aber nur durch Aktualität habe ich keinen Anspruch auf Wahrheit.
Zum einen gibt es auch ganz andere z.B. archäologische Erkenntnisse. Die kommen aber nicht an die Öffentlichkeit. Das ist ungefähr genau dasselbe wie bei Pharmastudien.
Zum anderen genügt es schon, hier die Logik anzulegen: Nach diesen Herleitungen müssten Frauen ein Interesse daran haben, in kurzen Abständen mit möglichst vielen Männern Sechs zu haben, damit sich der beste und schnellste Schwimmer dann durchsetzt.
Das ist alles nicht schlüssig.
Aber jeder hat seinen eigenen Glauben, wir haben ja Religionsfreiheit

Online-Börsen scheinen mir das reinste Haifischbecken zu sein. Ich trau mich erst gar nicht, das anzufassen.

26.08.2018 11:59 • #35


V
Zitat von Joan0815:
Eine Freundschaft wäre auch okay. Nur leider hat er es aufs S. gezogen

Wenn täglich umfangreich gechattet wird, ist ohnehin fraglich, ob es sich um eine normale Freundschaft handelt.

26.08.2018 13:56 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag