wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
1216
• Seite 69 von 82 • <1 ... 68, 69, 70 ... 82>
Clarinetta Mitglied
2
Danke erhalten:
3408
Es gibt auch Menschen die leben und trotzdem bereits gestorben sind.
Du, das denke ich auch manchmal.sogar über mich selbst 🤪
•
x 2#1021
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
28515
•
x 2#1022
A
Was beschäftigt dich heute?
x 3
Charming Mitglied
7
Danke erhalten:
6032
•
x 2#1023
FoolishHeart Mitglied
Danke erhalten:
169
Es gibt Schlimmeres als den Tod.
Den alltäglichen Wahnsinn? 🤔
•
x 5#1024
B
BeginnNeu Mitglied
1
Danke erhalten:
1456
Mein Vater ist auch vor ein paar Jahren gestorben. Ich habe in dieser Zeit viele Gedichte geschrieben, um mit der Trauer zurecht zukommen. Und dann habe ich angefangen die Trauer umzuwandeln in etwas "positives". Da , wir oft zusammen gekocht hatten, habe ich mir überlegt, was ich an seinem Todestag in "guter Erinnerung an ihn" koche. Da er in der Spargelzeit gestorben war, koche ich immer an seinem Todestag: Kartoffelpüree, Bouletten ( statt in der Pfanne, auf dem Hausgrill), Spargel und Soße Hollandaise. Das hat sich richtig eingebürgert.
•
x 3#1025
Clarinetta Mitglied
2
Danke erhalten:
3408
Es gibt Schlimmeres als den Tot.
Weißt du doch gar nicht. Oder warst du schon mal tot? 🤗
Aber ich glaube auch, dass der Tod gar nicht so schlimm ist, wenn man wirklich gelebt hat.
Ich bin ja 70 geworden, und mir ist klar, dass mein Lebensende wahrscheinlich näher ist, als bei jemandem der 50 ist.
ich hab so ein aufregendes Leben gehabt, und auch jetzt geht noch was, aber irgendwann wird mir nichts mehr einfallen und dann kann auch gerne mal Schluss sein. So denke ich 😇
•
x 5#1026
Charming Mitglied
7
Danke erhalten:
6032
Das Lieblingsrezept eines Verstorbenen wurde auf kleine Papierröllchen gedruckt. Und bei der Beerdigung, der Lebensfeier, verteilt.
Denkt an mich, wenn ihr es nachkocht und habt Freude!
🥹
•
x 4#1027
FoolishHeart Mitglied
Danke erhalten:
169
Mein Stiefsohn starb 2013 kurz vor seinem 18ten Geburtstag. Meine Mam 2017... Zwei Bilder von ihm mit seinen Halbrüdern hängen hier in meinem Eingang. Ein Bild von Mam mit meinem Großen im Garten steht hier hinter mir auf dem Regal...
•
x 6#1028
Nur-ein-Mensch Mitglied
4
Danke erhalten:
9254
Es gibt Schlimmeres als den Tot.
Die Ehe.😇
•
x 8#1029
Charming Mitglied
7
Danke erhalten:
6032
•
x 5#1030
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
28515
Vielleicht werde ich nicht gerne gehen aber ich kann sagen es war ok so. Ich habe keine Angst vorm Boandlkramer aber möge er es schnell gehen lassen.
•
x 4#1031
FoolishHeart Mitglied
Danke erhalten:
169
•
x 2#1032
Nur-ein-Mensch Mitglied
4
Danke erhalten:
9254
Ich hatte es schonmal geschrieben,hatte sie seit Mitte der 90er nichtmehr gesehen.
Ich trage keine Trauer in mir aber ab und zu hatte ich den Gedanken mich doch gern von ihr verabschiedet zu haben.
Aber so ist das nun mal.
Wie müssen mit unseren Entscheidungen leben,in wir wollen oder nicht.