Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4391

Was beschäftigt dich heute?

Charming
Die Mutter meiner Freundin hat auf die Frage geantwortet: wie möchtest du beerdigt werden?

Ich möchte verbrannt werden, das ist eine saubere Sache!

Uppsss, das war in dem Moment sehr makaber und auch nicht als Witz gedacht.
Alle schauten sich betreten an und die Mutter realisierte erst später, was sie da eigentlich gesagt hatte.

x 1 #1036

Nur-ein-Mensch
Zitat von Worrior:
Ich musste auch schon liebe Menschen gehen lassen. Ein schöner Gedanke sie vielleicht wieder zu sehen.

Ich denke es kommt auch immer darauf an,wie man mit diesem Thema umgeht.

Habe mit meinem Sohn sehr früh darüber gesprochen als seine Oma,meine Mutter starb.

Ich habe es in eine für ihn, Kindgerechte Geschichte verpackt mit der er denke ich gut klarkommt.

Habe aber auch von vielen Müttern in meinem Umfeld gesehen,das sie dieses Thema peinlichst vermeiden ihren Kids gegenüber.

Die jeweiligen Kids sind 10.

Ich denke darüber zu sprechen kann niemals falsch sein,solange man die richtigen Worte einsetzt.

x 4 #1037

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

S
Zitat von Charming:
Ich möchte verbrannt werden, das ist eine saubere Sache!

Ich finde das ok.

x 2 #1038

Worrior
Es gibt nichts Gewisseres als den Tot.
Aber auch nichts Ungewisseres was uns dort erwartet.

x 5 #1039

S
Leute, wollt ihr denn ewig leben?

x 2 #1040

Charming
Zitat von Sincerite:
Ich finde das ok.

Es ging um die Aussage: das ist eine saubere Sache.

keinem ging es in dem Moment darum, was Dreck verursachen könnte. Daher war es eher betretenes Schweigen.

x 1 #1041

Harry_50
Der Tod ist wirklich nicht schlimm. Bei meinem ersten Unfall 1969 wäre ich beinahe im Straßengraben unter dem Auto erstickt. Das Auto lag auf meinem Brustkorb.

Nach meinem zweiten Unfall 1974 bekam ich eine Lungenembolie. Daran wäre ich beinahe gestorben. Jeweils nach 4 Std. bekam ich etwas in die Infusion gespritzt und ich war für Std. weg.

x 1 #1042

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:

Nö,gesund alt werden ist mein Ziel und dafür tue ich auch.

Ich bin der Überzeugung daß ich sehr alt werde und sehr gesund sein werde.

😇

x 5 #1043

S
Zitat von Charming:
Es ging um die Aussage: das ist eine saubere Sache.

Ich weiß schon, trotzdem finde ich diese Aussage ok. Sie war pragmatisch. Es wird ja nur der Körper verbrannt und nicht die Seele. Sterben gehört zum Leben dazu. Ich weiß nicht, ob ich die Vorstellung, dass Maden meinen Körper auffressen, besser finde. Ich möchte auch verbrannt werden.

x 3 #1044

Clarinetta
Zitat von Sincerite:

🤗

x 3 #1045

B
Also mir macht der Tod schon auch Angst.
Vor allem, wenn ich mir vorstelle meinen Sohn zurückzulassen, auch wenn er bereits erwachsen ist.
Außerdem möchte ich noch lange leben.
Das kann es noch NICHT gewesen sein.

x 2 #1046

Worrior
„Dort sehe ich meinen Vater.
Dort sehe ich meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder.
Dort sehe ich die Linie meines Volkes zurück bis zum Anfang.
Siehe, sie rufen nach mir.
Sie bitten mich, meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Walhalla, wo die Tapferen ewig leben.“

aus der 13. Krieger

x 4 #1047

Nur-ein-Mensch
Zitat von BeginnNeu:
Also mir macht der Tod schon auch Angst. Vor allem, wenn ich mir vorstelle meinen Sohn zurückzulassen, auch wenn er bereits erwachsen ist. Außerdem ...

Es ist es erst gewesen,wenn du zulässt,das es das gewesen ist.

Lebe gesund, mit Freude,mit Zuversicht und guten Gedanken,mehr kannst du kaum tun,denke ich.

x 5 #1048

B
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Es ist es erst gewesen,wenn du zulässt,das es das gewesen ist.

Lebe gesund, mit Freude,mit Zuversicht und guten Gedanken,mehr kannst du kaum tun,denke ich.

Touche 😉

x 1 #1049

Harry_50
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich denke es kommt auch immer darauf an,wie man mit diesem Thema umgeht.

Habe mit meinem Sohn sehr früh darüber gesprochen als seine Oma,meine Mutter starb.

Ich habe es in eine für ihn, Kindgerechte Geschichte verpackt mit der er denke ich gut klarkommt.

Habe aber auch von vielen Müttern in meinem Umfeld gesehen,das sie dieses Thema peinlichst vermeiden ihren Kids gegenüber.

Die jeweiligen Kids sind 10.

Ich denke darüber zu sprechen kann niemals falsch sein,solange man die richtigen Worte einsetzt.

Nur-ein-Mensch,

ich habe meinen Enkeln auch Kindgerecht erklärt, was mit ihrer Omi jetzt passiert und passiert war. Einer wollte wissen warum wir sagen Omi ist im Himmel, und die Urne kommt in die Erde.

x 2 #1050

A

x 4